Welche Videosoftware

Welche Videosoftware | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 22.11.2011.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Welche Videosoftware
    hi @ all,

    ich bin auf der suche nach einer HD videosoftware. max. kostenpunkt 200euro. es soll eine semiprofi software bzw. ein gutes gesamtpaket haben.

    derzeit habe ich mit pinnacle stuio ulimate gehabt nur hat diese version probleme mit hd

    auf was muss ich achten im bezug auf software->hd
    habe einen intelI3 760 prozessor mit radeon HD5700 grafikkarte
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. docjameson

    docjameson Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4 WP, Cubase6, Wavelab 7, Edius Neo 1+2, FXhome Visionlab
    Kameratyp:
    Nikon D5100, D40, Canon XL-1, Canon MVX20i
    Welche Videosoftware
    AW: Welche Videosoftware

    Ich arbeite seit Jahren mit Edius Neo. Es hat sich bei mir als sehr stabiles, übersichtliches und intuitives Werkzeug bewährt. Ich bin sehr zufrieden damit. Alternativ wäre hier vielleicht noch Adobes Premiere Elements zu nennen. Ich würde aber die erste Variante immer wieder bevorzugugen, da es einfacher zu bedienen ist und stabiler läuft.

    Grundsätzlich sollte man die Finger von "Media-Markt-Produkten" lassen. Damit meine ich natürlich nicht nur Pinnacle, sondern auch Magix. Diese Programme sind meist zu überladen, zu träge und man muss Glück haben, dass sie ohne Probleme laufen....

    Viele Grüsse
     
    #2      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Welche Videosoftware
    AW: Welche Videosoftware

    Bei einer Kombination mit einer Hardware-Einheit würde ich mir die dafür empfohlenen Programme anschauen, für die es entsprechende Optimierungen gibt. Ansonsten kann ich Dir das hier empfehlen, dabei handelt es sich um eine durch und durch professionelle Software, die es nun als freeware zum Download gibt, vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an! :)

    Lightworks [​IMG]


    Viele Grüße
    Frank
     
    #3      
  5. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Welche Videosoftware
    AW: Welche Videosoftware

    Ich bin mit Vegas Movie Studio ganz zufrieden.
     
    #4      
  6. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Welche Videosoftware
    AW: Welche Videosoftware

    Privat nutze ich EDIUS 6, das gibts für 200 Öcken. Vielerorts wird diese Software auch in professionellen Studios verwendet.
    http://www.filmpraxis.de/produkte/edius.php

    Lightworks ist natürlich eine exzellente Freeware Alternative, aber leider liegt mir das Programm nicht so.
     
    #5      
  7. nasijjer

    nasijjer Guest

    Welche Videosoftware
    AW: Welche Videosoftware

    Ich würde dem exzelentem Tipp von Picturehunter noch anfügen das du zu dem prog im Slash cam Forum ne menge info,s findest.
    Einfach Lightworks in das suchfeld eintippen dann hast du gleich ne anleitung beim Ausprobieren.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×