Anzeige

Welche Vorgehnsweise?!

Welche Vorgehnsweise?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Silberdenar, 02.02.2009.

  1. Silberdenar

    Silberdenar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Illustrator/Photoshop/Cinema 4d/Zbrush
    Welche Vorgehnsweise?!
    hallo ermal:) ich habe eine kleine Frage bezüglich eine modelling Vorgehnsweise, nämlich ich habe ein Bild von einer Wespe, dieses Bild ist aber nicht frontal sondern etwas mehr seitlich genommen worden, ich habe nur dieses Bild also auch kein komplet seitliches Bild daher ist Poly by Poly warscheinlich ausgeschlossen, wie müsste dan die Vorgehnsweise sein um diese Wespe zu Modellen? Mit ein Würfel anfangen und dan weiter ausbauen(die Schwierige Variante), oder gibt es eine leichtere Vorgehensweise?!
    ich bin für euere Tips Dankbar:)
    lg Silberdenar
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Welche Vorgehnsweise?!
    AW: Welche Vorgehnsweise?!

    Hallo,

    als erste Maßnahme, solltest Du Dir mehr Bilder besorgen.
    Zweitens gilt (wie eigentlich immer bei komplexen Objekten), es gibt keine einheitliche Vorgehensweise. Jeder Bereich muss analysiert und verstanden werden. Danach fällt man die Entscheidung für die Methode.

    Viele Grüße
     
    #2      
  3. Silberdenar

    Silberdenar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Illustrator/Photoshop/Cinema 4d/Zbrush
    Welche Vorgehnsweise?!
    AW: Welche Vorgehnsweise?!

    ...danke Cubeman, ich hatte mir das schon gedacht wollte nur auf Nummer sicher gehen:)

    lg Silberdenar
     
    #3      
  4. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welche Vorgehnsweise?!
    AW: Welche Vorgehnsweise?!

    Nun - für Lebewesen richtige Blueprints zu finden ist eher schwer bis unmöglich - man könnte höchstens mal da ganz oben nachfragen, ob ER noch welche rumliegen hat ;-)

    Sieh die Bilder lieber als Referenzen den Blueprint. Lediglich eine halbwegs vernünftige Seitenansicht für die richtigen Proportionen wäre wichtig - nicht die Frontalansicht - eine solche Frontalansicht offenbart uns ja höchstens die Feinheiten des Kopfes.
     
    #4      
  5. Silberdenar

    Silberdenar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Illustrator/Photoshop/Cinema 4d/Zbrush
    Welche Vorgehnsweise?!
    AW: Welche Vorgehnsweise?!

    Ho Hanco tja is wohl war, ich habe ein par Bilder finden können, mal sehen ob ich hier mit weiter kommen kann, ich möchte nicht aufgeben!! werde darum versuchen mit hilfe der Bilder zu moddelen:) wenn keine Blueprints da sind.
    lg Silberdenar
     
    #5      
x
×
×