Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welche Webdesigner Einsteiger Programme?“

P

Parax

Guest

Hallo!

Ich würde mir gerne das Webdesign mit den richtigen Programmen aneignen und würde gerne von euch Wissen, welche Programm dazu geeignet sind. Ich dachte bis zum finden von dem Forum hier, das ich mit Adobe Photo Shop gut versorgt bin, aber nachdem ich hier einwenig in der Suche gestöbert habe wegen dieses Problems : stelle ich mir die Frage ob Photoshop auslangt? Ich hab gelesen in diversen Threads das viele scheinbar die mit Linien arbeiten, auf andere Programm setzten?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Psycho_23

Hat es drauf

Photoshop ist eben kein Homepageprgramm sondern ein Bildbearbeitungsprogramm.
Das Programm von Adobe für sowas heißt GoLive. Ist nicht wirklich einfach für den Einstieg, aber ich habs damals auch hinbekommen (Musste, da die Firma meines Vaters damit angefangen hat)

Alternativ kannst du natürlich auch Dreamweaver oder gleich Flash nehmen. KOmmt einfach darauf an was du für Homepages machen willst oder ob du nur die Grafiken und Designs machen willst. Weil da denk ich reicht Photoshop aus.
 
N

No0oB

Guest

Ich muss da Psycho_23 zustimmen. Um ein generelles Design zu entwerfen ist Photoshop sehr gut, jedoch um den Code zu vervollständigen, nehme ich immer Dreamweaver.
Bei Flash MX oder Flash 8 musst du natürlich erst einmal Flash Kenntnisse erarbeiten...
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

wenn Du HTML, CSS usw. lernen willst solltest Du mit einem einfachen Editor (im Grunde reciht da Wordpad oder der Windows Editor, eine sehr gute Alternative ist "Scriptley" - findest Du unter www.scriptley.de) anfangen! Danach würd ich dir die Dreamweaver Suite empfehlen. Weil das Zusammenspiel der einzelnen Programme sehr gut ist und der Bildexport von Fireworks bessere Ergebnisse bringt als der von Photoshop.

mfg
scherbi
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

ich hab mir den Scriptley vor einigen Monaten heruntergeladen - war damals ohne Probleme. Hab´ ihn installiert und benutze ihn auch hin und wieder - auch ohne Probleme!

mfg
scherbi
 
P

Parax

Guest

WoW danke für die viele Hilfe!

Ein Freund sagte mir heute auf der Arbeit das er ein ganzes Webdesign in Cinema 4D oder so gemacht hat und lachte mich aus das ich noch sowas altes wie Adobe Photshop benutze? Ist da was wahres dran das Photoshop mit den neuren nichtmehr mithalten kann? Ich weis es ja nicht kenne das Cinema 4D nur vom Hörrensagen :)
Achja mein hauptanliegen wird sein erstmal für fertige PhP Scripte wie phpkit oder webspell ein Design zu machen bzw. slicen und anpassen. Also um php und html selbst was zu programmieren mache ich mir momentan noch nicht so die gedanken weil ich denke eins nach dem anderen.
 
R

rapzitis

Guest

ja dein kollege hat schon auf der einen seite recht. Man kann mit 3d-programmen wie cinema4d designs für homepages erstellen.

Aba es kommt da auf dran an, was es für eine homepage werden soll. Finde informative seiten sollten/dürfen nicht mit solchen spielerein wie 3d/flash animationen gefüllt sein. Für Flash-sites muss ausserdem ein plug-in gedownloadet werden. User die der pc-welt nicht so nahe stehen, schreckt so etwas sehr ab und ausserdem sollte sollche seiten ohne lange ladezeiten und für jeden direkt erreichbar sein.

Also wenn du mich fragst ist man bei html/php sites mit ps schon besser bedient.
Aba natürlich sind 3d-animationen auf ner homepage sehr schön, aba z.b. bei diese community wären sie total unangebracht.
 
D

ducy

Guest

Schulli schrieb:
...und http://www.selfhtml.org solltest Du Dir auch unbedingt reinziehen. Ist nämlich Pflichtlektüre!

8)


Da habe ich die Vorschule wohl übersprungen :D
Ich hab direkt mit Dreamweaver angefangen, weil mir Drag-and-Drop dann doch eher liegt als Programmzeilen zu tippen.... Obwohl seit google, etc... kann man hier auch schon viel mit copy und paste machen :lol:
 
S

schiller

Guest

Dreamweaver erzielt natürlich die besten ergebnisse ist aber auch extrem teuer (sofern man legal bleibt)

nur mit self-html und dem editor arbeiten braucht schon sehr viel vorstellungskraft

first page ist ein kostenloses programm, dass einem die HTML befehle leicht zugänglich macht womit man sich leicht eine HP zusammensetzten kann dazu braucht man nur mäßige HTML kenntnisse

First Page kann ich deshalb nur empfehlen! Einfach mal danach googeln

www.downloads.com <-- da kann man es glaube ich runterladen
 
8

8ung3st

Guest

Hi

Ich bin der Meinung Photoshop und Dreamweaver reichen für den Anfang völlig aus um eine ordentliche Webseite zu erstellen. Aber auch bei Dreamweaver sollte man Html kenntnisse haben, denn der macht auch nicht immer was er soll und man muss doch noch Code tippen.

lg Blacky
 
8

8ung3st

Guest

Hi

Ich bin der Meinung Photoshop und Dreamweaver reichen für den Anfang völlig aus um eine ordentliche Webseite zu erstellen. Aber auch bei Dreamweaver sollte man Html kenntnisse haben, denn der macht auch nicht immer was er soll und man muss doch noch Code tippen.

lg Blacky
 
B

blue_orange

Guest

Würde auf jeden Fall mit Dreamweaver anfangen... Anschließend würde ich DW mit CSS kombnieren... Und dann würde ich versuchen nur noch mit CSS und einem Editor zu arbeiten... So habe ich es gemacht und so hat es auch eigentlich immer gut funktioniert...
 

reinerep

Noch nicht viel geschrieben

Ganz so schlecht ist auch Frontpage nicht, vor allem ohne HTML-Kenntnisse - wird mit MS Office geliefert, eine ältere (aber ausreichende Version) gibt´s schon fast geschenkt (sh. bei Pearl).

reinerep
 

Tim

Hutträger

Nimm self-HTML und fang von anfang an an von Hand zu coden, du kannst es dann einfach besser als "vom Programm abgekuckt".

Als Editor empfehl ich dir PSPad.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben