Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60“

L

leko82

Guest

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne meine Ausrüstung um einen Aufsteckblitz erweitern.
Nur welchen Aufsteckblitz nehme ich für meine D60 ???
Könnt Ihr mir welche empfehlen ???
Worauf muss ich achten ???

Danke schonmal im vorraus.

Gruss Leko
 

Fotografie

sergo1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Hi,
für ca 180 euro gibts den Metz 48 AF1. Der kann fast alles und ist sogar überallhin schwenkbar!
für 100 Euro mehr gibts den großen Bruder Metz 58 Af 1 und dieser kann wirklich alles. Das Hilfslicht ist auch viel stärker!


für Party fotos reicht auch der 48er völlig aus!
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

kommt drauf an was du vorhast. die d60 besitzt keine masterfunktion. du kannst somit also ohne masterblitz keine slaves auslösen. (zumindest nicht auf konventionellem weg)
wenn dir nen schwenkbarer blitz auf der kamera mit gut leistung reicht dann empfehl ich dir das sb-600 blitzgerät von nikon. bin sehr zufrieden damit.

ansonsten solltest du evtl überlegen dir nen masterblitz wie das sb-800 anzuschaffen falls du später mit nem 2. blitzgerät entfesselt blitzen willst.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Hallo,

entweder die Nikon Systemblitze oder das Metz SCA 3000 System oder wie schon der genannte Metz 58

Gruß
 
L

leko82

Guest

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Danke für eure Antworten, hauptsächlich werde ich damit Partyfoto´s und Portraits machen. Werde mir mal überlegen welches es werden soll und ein wenig Informationen rein holen. In Auswahl stehen jetzt erstmal den Metz 48 AF-1 und den Nikon SB-600.

Gruss leko82
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Kann nur den Nikon emfelen der metz hält nicht lange die 50 € sind gut mehr angelegt.
Der 48 ist der Name Metz nicht wert wer die Quali von früher noch kennt
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Kann nur den Nikon emfelen der metz hält nicht lange die 50 € sind gut mehr angelegt.
Der 48 ist der Name Metz nicht wert wer die Quali von früher noch kennt

Was ist das denn für eine Aussage?

@maibs
Erkläre mal "der metz hält nicht lange", darunter verstehe ich ein paar Monate oder so, dann wäre noch Garantie darauf und der Metz Service trägt den Namen zu recht.

Ich selber habe auf meiner "immerdabei" D60 den 48 AF-1 und der hält schon seit 20.000 Blitz Auslösungen.

Der 48 arbeitet mit der D60 zu meiner absoluten Zufriedenheit zusammen, was ich auch so erwartet hatte.
Seit analogen Zeiten benutze ich immer nur Metz mit oder ohne SCA und wurde noch nie enttäuscht.

Auch der 58 arbeitet einwandfrei seit seinem Kauf, für OttoNormal Fotograf wenn ich das mal so sagen darf reicht der 48 bei weitem aus.
Außer man hat noch nen Hunderter über und nimmt eben den 58.

lg
 
B

black75

Guest

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

ich empfehle dir für partyfotos schon eher den sb-800, damit kann man lustigere effekte auf partys erzielen... stroboblitzen etc.

generell habe ich auf meiner D60 meist den sb-600 im einstaz und bin damit schon sehr zufrieden...

zudem habe ich noch ein funkempfänger und sender womit ich noch ne sb-20 ansteuern kann... aber das nutze ich nur für mein lowbudget studio...

lg

seb
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Was ist das denn für eine Aussage?

@maibs
Erkläre mal "der metz hält nicht lange", darunter verstehe ich ein paar Monate oder so, dann wäre noch Garantie darauf und der Metz Service trägt den Namen zu recht.

Ich selber habe auf meiner "immerdabei" D60 den 48 AF-1 und der hält schon seit 20.000 Blitz Auslösungen.

Der 48 arbeitet mit der D60 zu meiner absoluten Zufriedenheit zusammen, was ich auch so erwartet hatte.
Seit analogen Zeiten benutze ich immer nur Metz mit oder ohne SCA und wurde noch nie enttäuscht.

Auch der 58 arbeitet einwandfrei seit seinem Kauf, für OttoNormal Fotograf wenn ich das mal so sagen darf reicht der 48 bei weitem aus.
Außer man hat noch nen Hunderter über und nimmt eben den 58.

lg

kann dir nur sagen die alten metz waren gut so wie ct 45 die waren sehr gut und haben gehalten bis heute.

aber der 48 hat in der garantie 3 mal schlapp gemacht und kurz danach ist er in ein rauch und stink monster gewechselt und der hat nicht viel geleistet vieleicht 5000 bilder

ist auch sehr langsam gewesen beim nachladen
aber da ist der sb 800 auch eine welt für sich
 
L

leko82

Guest

AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

oh ha, da hab ich ja mal ne diskussion angefacht :D aber das ist auch gut so so erhalte ich mehr informationen und da helfen auch erfahrungsberichte die nicht nur positiv sind. Danke !!! und macht weiter so !!! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben