Anzeige

Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leko82, 06.10.2009.

  1. leko82

    leko82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne meine Ausrüstung um einen Aufsteckblitz erweitern.
    Nur welchen Aufsteckblitz nehme ich für meine D60 ???
    Könnt Ihr mir welche empfehlen ???
    Worauf muss ich achten ???

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruss Leko
     
    #1      
  2. sergo1984

    sergo1984 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Hi,
    für ca 180 euro gibts den Metz 48 AF1. Der kann fast alles und ist sogar überallhin schwenkbar!
    für 100 Euro mehr gibts den großen Bruder Metz 58 Af 1 und dieser kann wirklich alles. Das Hilfslicht ist auch viel stärker!


    für Party fotos reicht auch der 48er völlig aus!
     
    #2      
  3. werram

    werram Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    kommt drauf an was du vorhast. die d60 besitzt keine masterfunktion. du kannst somit also ohne masterblitz keine slaves auslösen. (zumindest nicht auf konventionellem weg)
    wenn dir nen schwenkbarer blitz auf der kamera mit gut leistung reicht dann empfehl ich dir das sb-600 blitzgerät von nikon. bin sehr zufrieden damit.

    ansonsten solltest du evtl überlegen dir nen masterblitz wie das sb-800 anzuschaffen falls du später mit nem 2. blitzgerät entfesselt blitzen willst.
     
    #3      
  4. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Hallo,

    entweder die Nikon Systemblitze oder das Metz SCA 3000 System oder wie schon der genannte Metz 58

    Gruß
     
    #4      
  5. leko82

    leko82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Danke für eure Antworten, hauptsächlich werde ich damit Partyfoto´s und Portraits machen. Werde mir mal überlegen welches es werden soll und ein wenig Informationen rein holen. In Auswahl stehen jetzt erstmal den Metz 48 AF-1 und den Nikon SB-600.

    Gruss leko82
     
    #5      
  6. pkaga

    pkaga Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Kameratyp:
    DSLR E510 mit DZ Kit
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Na da wirst Du sicher noch einen SlaveBlitz benötigen. Schau mal den Workshop auf
    traumflieger: kabellos blitzen mit dem Slave Flash
    an und schon brauchste keinen teuren Aufsteckblitz mehr ;)
    Nein, beides ist sicher gut und ok.
     
    #6      
  7. maibs

    maibs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Kann nur den Nikon emfelen der metz hält nicht lange die 50 € sind gut mehr angelegt.
    Der 48 ist der Name Metz nicht wert wer die Quali von früher noch kennt
     
    #7      
  8. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Was ist das denn für eine Aussage?

    @maibs
    Erkläre mal "der metz hält nicht lange", darunter verstehe ich ein paar Monate oder so, dann wäre noch Garantie darauf und der Metz Service trägt den Namen zu recht.

    Ich selber habe auf meiner "immerdabei" D60 den 48 AF-1 und der hält schon seit 20.000 Blitz Auslösungen.

    Der 48 arbeitet mit der D60 zu meiner absoluten Zufriedenheit zusammen, was ich auch so erwartet hatte.
    Seit analogen Zeiten benutze ich immer nur Metz mit oder ohne SCA und wurde noch nie enttäuscht.

    Auch der 58 arbeitet einwandfrei seit seinem Kauf, für OttoNormal Fotograf wenn ich das mal so sagen darf reicht der 48 bei weitem aus.
    Außer man hat noch nen Hunderter über und nimmt eben den 58.

    lg
     
    #8      
  9. black75

    black75 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    ich empfehle dir für partyfotos schon eher den sb-800, damit kann man lustigere effekte auf partys erzielen... stroboblitzen etc.

    generell habe ich auf meiner D60 meist den sb-600 im einstaz und bin damit schon sehr zufrieden...

    zudem habe ich noch ein funkempfänger und sender womit ich noch ne sb-20 ansteuern kann... aber das nutze ich nur für mein lowbudget studio...

    lg

    seb
     
    #9      
  10. maibs

    maibs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    kann dir nur sagen die alten metz waren gut so wie ct 45 die waren sehr gut und haben gehalten bis heute.

    aber der 48 hat in der garantie 3 mal schlapp gemacht und kurz danach ist er in ein rauch und stink monster gewechselt und der hat nicht viel geleistet vieleicht 5000 bilder

    ist auch sehr langsam gewesen beim nachladen
    aber da ist der sb 800 auch eine welt für sich
     
    #10      
  11. leko82

    leko82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    oh ha, da hab ich ja mal ne diskussion angefacht :D aber das ist auch gut so so erhalte ich mehr informationen und da helfen auch erfahrungsberichte die nicht nur positiv sind. Danke !!! und macht weiter so !!! :D
     
    #11      
  12. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60
    AW: Welchen Aufsteckblitz für meine Nikon D60

    Das kann der Metz 48 auch

    lg
     
    #12      
x
×
×