Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welchen Monitor?“

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich möchte mir ja einen neuen C zulegen und brauche dann auch einen neuen Monitor!
Ich wollte mir da natürlich einen flachen zu legen. :)

Kann mir jemand einen Tipp geben, für einen guten Monitor, mit dem man Bildbearbeitung betrieben kann in der Preisklasse bis 250,- Euro!?

Gruß Hansegraf
 
T

ThalAMorgul

Guest

AW: Welchen Monitor?

Hab' mir Anfang des Jahres auch einen komplett neuen PC gekauft, was verstaendlicher Weise auch einen Wechsel des Monitors notwendig machte.

Habe mich dann fuer den BenQ E220HD entschieden.
Der Preis lag "damals" zwar noch hoeher, jedoch bin ich mit der Qualitaet und Verarbeitung, der Leistung (Full HD !!) und dem edlen Aussehen mehr als zufrieden.

Da ich mich jedoch nicht von meinem alten Monitor trennen konnte, laufen beide nun zusammen, was die Arbeit sehr erleichtert. Wenn Du also noch Platz auf Deinem Tisch hast, wuerde ich Dir neben dem oben genannten Monitor noch zusaetzlich zu einer entsprechenden Grafikkarte raten (wenn die nicht eh schon eingeplant ist) - Das macht doch Vieles um Laengen einfacher !
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Welchen Monitor?

Ich rate dir auf jeden Fall zu einem 22" Bildschirm - das Arbeiten fällt hiermit sehr viel leichter! (Beispielsweise mehr Arbeitsfläche mit Photoshop, bei Word passen 2 unverkleinerte DIN-A-4 Seiten nebeneinander, super ÜberblicK!)

Für 250€ als maximales Budget musst du leider auf ein prima S-IPS oder PVA Panel verzichten und musst auf eins mit TN zurückgreifen.

Von denen kann ich nur den LG L227WT und den HP W2207

(der LG hat ein mattes Display, der HP ein glänzendes - je nach dem, was du bevorzugst. Matt sind die farben nicht ganz so hell und grell wie bei einem spiegelnden Display, aber wenn du mit dem spiegelnden in der Sonne sitzt, spiegelt es so stark, dass du nichts mehr sehen kannst ^^.

Wenn du also nicht gerade mit dem Fenster im Rücken da sitzt und dir oft die Sonne auf den Monitor scheint, ist ein glänzendes Display auch eine Option. Allerdings haben hier manche nach einiger Arbeitszeit Kopfschmerzen - bestätigen kann ich das aber nicht. Hab schon auf glänzenden und matten Displays sowohl gearbeitet als auch gezockt, hab bei keinem davon Kopfschmerzen oder sonstwas gekriegt.
 
1

11060

Guest

AW: Welchen Monitor?

hallo, habe lieber etwas länger gespart und mir den EIZO CG 222w zugelegt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
 
AW: Welchen Monitor?

...Und noch ein wenig länger sparen, dann ist auch ein EIZO CG 301 W-BK drin :D

Ne, Spaß beiseite... ich kann dir auch den 22" LG empfehlen. Hat auch ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
 

switt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Monitor?

Hallo erstmal,
ich würde dir ein Hyundai 22" empfehlen. Ich bin mit der Marke seit 3 Jahren, erst mir 19 " und jetzt mit 22" sehr zufrieden.

Hier mal ein Beispiel:

Viel Spass damit
wünscht Switt
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Welchen Monitor?

ich kann dir auch nur den lg l227wtp empfehlen da dieser auch nen wide gammut farbraum aufweist. okay es sind zwar keine 100% adobe rgb aber immerhin 9?% ;)
besser als ständig nur srgb zu sehen :D
 

rumpelbumpel83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Monitor?

Hallo,

ich möcht jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, aber bei mir steht auch der kauf eines neuen Monitor an. Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem S2231WE von Eizo hat, bzw. was ihr von dem Monitor haltet.

Gruß Max

P.S.: Den Bericht bei Prad kenne ich
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Welchen Monitor?

sag mal lieber für was überhaupt du deinen neuen monitor alles nutzen willst???

denn nen eizo ist nix für zocker, also och nix für mich :D
 

jami5193

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Monitor?

Hallo,

Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem S2231WE von Eizo hat, bzw. was ihr von dem Monitor haltet.

Ich habe den Eizo S2231WE, nutze ihn hauptsächlich für Bildbearbeitung und bin bisher sehr zufrieden. Man muss sich jedoch bewußt sein, dass es ein Widegamut-Display ist. Wenn man Anwendungen verwendet, die kein Farbmanagement unterstützen (z.B. Internet Explorer), dann ist die Farbwiedergabe z.T. ziemlich kräftig. Er läßt sich aber gut kalibrieren und gibt Druckfarben ziemlich zuverlässig wieder. Ich würde sagen für den Semiprofessionellen Bereich absolut ok.
 

jami5193

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Monitor?

Danke für die ersten Antworten!

Was ist denn ein PVA Panel oder TN?

Unterschiedliche Bildschirmtechnologie: Vorteil des PVA Panel ist die relativ konstante Bildwiedergabe bei unterschiedlichen Betrachtungswinkel, daher gut für Bildbearbeitung. TN Panel hat bessere Reaktionszeiten, daher besser für Gamer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben