Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „welchen photoshop?“

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

hi, wollte mal fragen welche version die bessere ist und welche für nen anfänger geigneter ist.

cs2 9.0
cs3
oder andre?

meine hardware is vielleicht auch noch hilfreich:
amd x2 3800+ @ 2x 2,5ghz
1gb ddr2 ram 800mhz
x1900 xt crossfire
monitor: ibm p275
eingabe geräte: tastatur und maus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: welchen photoshop?

Vollkommen egal, im Prinzip ist das ein und dieselbe Suppe. Ein guter Mittelweg ist die 7er.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: welchen photoshop?

99% der Tuts dürften auch mit der 5er funktionieren, allerdings müsste man dann ein wenig nachdenken und kann nicht nur stur nachbauen.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: welchen photoshop?

Hi...

du solltest überlegen weiviel Geld du ausgeben willst.
Die 7er Version ist noch die günstigste ;)
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: welchen photoshop?

Ich würde dir die 7 raten weil 1. sie die billigste ist 2.ist sie viel übersichtlicher 3. hat ein standard design (was ich gut finde)
Ich kam früher als anfänger mit PS 7 sehr gut zurecht.PS 7 find ich einfach nur sau geil
 
Zuletzt bearbeitet:

dAwN4Ever

Deviously Deviant

AW: welchen photoshop?

Ich glaub ab Photoshop 8 fällt den Leuten, die Photoshop vll 1 oder 2 jahre benutzen keine Änderung auf außer vll das Design^^.
Also Ich würd dir auch die 7 empfehlen. Ich selbst hab die CS Version sehr billig bei ebay bekommen und die cs2 und cs3 hab ich als testversion ausprobiert aber ich glaube ein Anfänger sollte sich die keinstensfalls kaufen (siehe preis)

Wenn du Geld ohne Ende hast dann kauf dir die neuste Version CS3 aber ich glaube du solltest dir die Preise doch mal ansehn ;)
 

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

ich komm da schon SEHR günstig drann, daher kann ich mir aussuchen welche ich mir hol
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: welchen photoshop?

die Version spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle
es kommt doch darauf an wie derjenige mit dem Programm umgehen kann

deswegen kann doch CS3 von alleine auch nicht mehr bewerkstelligen als z.B.die 7er Version
 

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

also ich merk schon genau kann man das wohl nicht sagen. naja werd einfach mal die neuste version besorgen.
danke für die antworten.

ps. mit welchem fotoshop wurden die video2brain tuts gemacht?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: welchen photoshop?

Meine Güte...

v2b wurden entweder mit CS oder CS2 gemacht (die, die ich bisher gesehen habe).

Du machst keine besseren Arbeiten, nur weil du CS3 hast. Ein Profi holt aus 5.0 100x mehr raus, als du aus CS3.
 
H

h4nt4

Guest

AW: welchen photoshop?

hm also ich hatte damsls mit 7.0 angefangen..aber im prinzip ists echt wurst... ;)
 

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

[
quote
=
nicobats
;335600]Meine Güte...

v2b wurden entweder mit CS oder CS2 gemacht (die, die ich bisher gesehen habe).

Du machst keine besseren Arbeiten, nur weil du CS3 hast. Ein Profi holt aus 5.0 100x mehr raus, als du aus CS3.[/
quote
]


lol?? gereizt?

was du da schreibst hat doch garkeiner behauptet!
lese dir nochmal mein 1.post durch!

1. frage war welches
fürn anfänger am besten geeignet
2. war gedacht warum soll ich mich bei 7 z.b. durchkämpfen wenn ich falls eines umstieges auf ne neuere version wieder paar
sachen neu lernen muss

mach mal urlaub, gefrustete mods machen nicht grad nen guten eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapzitis

Guest

AW: welchen photoshop?

Es hat auch niemand behauptet das jemand mit cs3 automatisch besser ist ... aba nicobats wollte dir nur nochmal verdeutlichen, das du nicht sau viel geld für etwas ausgeben musst, wenn es gar nicht nötig ist.

Egal wie viel geld du zu verfügung hast, oder wie billig du es bekommen magst. (und ich hoffe mal nicht das es 50cent für nen rohling ist ;) ) Es macht nicht viel sinn, und du bist mit der photoshop 7 super gut ausgestattet, bis du da ersmal das verlangen haben wirst, nach einer neueren version, vergehen mindestens 2 jahre noch.

nicht böse gemeint ... aber du hast anscheinend noch nicht viel ahnung von photoshop ... ich würd dir photoshop einfach ganz abraten und etwas wie gimp empfehlen.

Kostenlos, kann fast das gleiche und der einstieg is genauso schwer wie in photoshop.

Außerdem könnte man dich da auch besser beraten, wenn man weiß, für was du eigentlich photoshop benötigst. Mit photoshop zu arbeiten ist meiner meinung völlig überbewertet, oft reichen auch günstige programme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Poddn

Guest

AW: welchen photoshop?

Welche Version für einen Anfänger am besten geeignet ist hängt erstmal davon ab, was für Literatur dir zur Verfügung steht (Bücher, Workshops, Tutorials). Wenn du dir ein Buch für CS2 gekauft hast und damit versuchst dich in PS6 einzuarbeiten, dann wird das wahrscheinlich schief gehen.

Dann musst du berücksichtigen, dass der Funktionsumfang von Version zu Version zunimmt. CS3 hat wesentlich mehr Spielkram an Bord als PS5. Und die Ressourcenanforderungen steigen natürlich extrem an. Als ich letztes Jahr zuhause von PS6 auf CS2 geupdatet habe, hab ich gedacht mein Rechner wäre kaputt - da ging erstmal garnichts mehr.

Als Anfängerpaket würde ich dir zu einem guten Buch raten (Photoshop-Bibel von Deke McClelland ist da sehr zu empfehlen) + die dazugehörige Photoshop-Version.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: welchen photoshop?

Du musst bei einem Umstieg doch nichts NEU lernen, es kommt höchstens was dazu. Oder meinst Du, der Weichzeichner macht auf einmal scharf?
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

AW: welchen photoshop?

Dann fang doch einfach mit ps 7 an. Wenn Du fit bist holst Du Dir die CS, CS2 oder CS3, alle nacheinander, wenn Geld keine Rolle spielt.... ;-)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: welchen photoshop?

Wenn du alle so günstig bekommst, hol dir doch einfach die - wirtschaftlich gesehen - beste Version.

Wenn ich einen VW und einen Mercedes für's selbe Geld bekommen kann, nehme ich den Mercedes - egal ob er am Anfang schwieriger zu fahren ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben