Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „welchen photoshop?“

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

Also - ich arbeite mitlerweile mit der CS2 Version.

Viele Tuts beziehen sich auf die 8er Version - da bin ich aber mit der CS2 auch sehr gut klar gekommen.

Ich finde die CS2 auf jeden Fall sehr gut - in CS3 hatte ich noch keinen Einblick - daher kann ich dazu nix sagen.

Wenn bei Dir Geld keine Rolle spielt, kann ich dir dann mal meine Kontonummer mitteilen? *fg*
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: welchen photoshop?

Hol Dir doch einfach mal `ne kostenlose 30 Tage-Trialversion und schau, wie Du damit zurechtkommst.
Danach kannst Du immernoch entscheiden was Du machst!

gx
 

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

hallo, habe bisher mit cs2 gearbeitet gehabt, das is allerdings nen jahr her. und dort hatte ich auch nur banner, logos etc. für meine seite erstellt.
also das ich komplett von 0 anfange wie manche hier denken ist es nicht.
sagen wa mal ich hatte 1-2 monate den führerschein, wenn wa schon bei vergleichen von autos sind :D
naja gut hab ja nun meine antworten bekommen. thx an alle
 

ingridb

Aktives Mitglied

AW: welchen photoshop?

Es ist vollkommen egal welche Version. Wichtig ist, dass man sich verbonftig einarbeitet und gutdamit arbeiten kann.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: welchen photoshop?

Poddn hat eins der wichtigsten kriterien erwähnt(wenn Geld keine rolle spielt):

Und die Ressourcenanforderungen steigen natürlich extrem an...

Wenn du einen sehr(!) schnellen Rechner hast kannst du CS3 nehmen. Ich selbst arbeite am ausschließlich mit CS, könnte aber alles was mit CS, CS2 und CS3 möglich ist genauso gut mit PS7 hinbekommen. Mein Rechner ist sehr schnell, und wenn ich einen noch schnelleren Rechner hätte, würde ich immer noch mit CS arbeiten, weil mir die geschwindigkeit des Programms wichtiger ist, als eine Arbeitserleichterung die aber doppelt so lange dauert.

MS WORD PRO PLUS HYPER MEGA... kann aus einem Laien keinen Bestseller-Autor machen. Ganz im gegenteil: Der anwender verbringt die meiste zeit mit dem suchen der funktionen("...eigentlich wollte ich nur einen stinknormalen Text schreiben! Wie geht das hier?").

Das es mit den neueren PS versionen ähnlich ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Wenn man den umgang mit PS gelernt hat, ist der umstieg auf eine höhere PS version wirklich kein problem.

Was den vergleich mit Fahrzeugen angeht(grüße an Mod Nicobats): Ich glaube, in den meisten fällen kommen wir mit CS eher ans Ziel, als mit CS3(der Motor für CS3 ist im moment etwas unterdimensioniert). :)

Grüße, G.
 

kistenmacher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

warum redet ihr immer das mir geld scheissegal ist und ich so viel hätte?
lest euch doch mal die themen richtig durch verdammt!
ich hab gesagt ich komme sehr günstig an jedes der programme....

is aber schlimm die patzigen antworten zu lesen die aus neid entstehn.
muss ich ja angst haben mal reich zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen photoshop?

wo kaufst du die denn - wenn Du nicht viel Geld hast? - Gebrauchte Version? Wo denn? In Grafikbüros? Und was zahlst denn Du dafür wenn ich mal neugierig (und nicht neidisch) fragen darf.
Ein Freund von mir möchte nämlich auch auf die CS 2 aufsteigen - dem fehlt aber für die nächsten Jahre das Geld dazu.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: welchen photoshop?

Das artet hier ohnehin nur in OT-Beiträge aus.

G E S C H L O S S E N
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben