Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150“

JackieChan

Aktives Mitglied

Hallo Leute

da ich mir gerne eine Studioblitzanlage kaufen möchte , hätte ich eure hilfe benötigt.

Wer hat mit den den 3 genanten Herstellern erfahrung ?? Oder habt noch einen anderen Tip ? Aber keine Walimex.

Illuminate SD 400

STUDIOSTORE IX - Illuminate SD-400 Studioblitzleuchte - 400Ws Illuminate SD-400 Studioblitzleuchte - 400Ws 2010312

Vendiduts Baseline:



Elinchrom D-Lite 4 it ( Die neue Ausführung):


kann ich an die D-Lite eine Octanbox anhängen mit 2,5kg ?? bei der alten Serie konte man es nicht.

Ich hoffe ihr könt mir hier weiter helfen.

Mfg
 

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Die Illuminate Teilesehen sehr brauchbar aus.
Für das gleiche Geld gibts beim Blooming Versand allerdings Stativ und Softbox dazu - bei ebenso guter Verarbeitung.
Ich nutze die Teile und bin sehr zufrieden damit.
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Leider kenne ich keinen der hier angefragten Studioblitze selbst.
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich persönlich aber am ehesten den Elinchrom nehmen.

Alle Blitzköpfe haben zu wenig Leistung beim Einstellicht, 300W sollten es imho schon sein.

Mein Tip: gebe lieber etwas mehr Geld aus und nehme einen renommierten Hersteller. In Frage kommen dann z. B. Hensel oder Richter, sehr solide gebaute Blitzköpfe die eine lange Lebensdauer haben.
Besser mit einem Blitzkopf anfangen und langsam aufrüsten als am Ende alles doppelt kaufen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Besser mit einem Blitzkopf anfangen und langsam aufrüsten als am Ende alles doppelt kaufen.

Naja..... ich habe mittlerweile 4 solche Billigstteile und würde jederzeit wieder genauso anfangen. Die nächste Investition was Blitze angeht wird zwar sicher etwas hochwertigeres sein, aber die Billigteile sind ja dadurch nicht nutzlos.
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Naja..... ich habe mittlerweile 4 solche Billigstteile und würde jederzeit wieder genauso anfangen. Die nächste Investition was Blitze angeht wird zwar sicher etwas hochwertigeres sein, aber die Billigteile sind ja dadurch nicht nutzlos.

Im professionellen Einsatz möchte ich die Billigstteile nicht haben...
Wenn ich sehe was meine Blitzköpfe auf den Workshops und längeren Shootings leisten müssen dann möchte ich nicht wissen wieviele Billigstteile ich schon verschlissen hätte.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Möchte auch eher zu Elinchrom nur hab ich halt gehört da der Blitz selber nur 1 kg hat zu anderen 2-3 kg . das dort die 2-3 kg softboxen nicht dran halten stimmt das ??
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Schau mal hier:
Ist sicher ein gutes Angebot.

Gruß Thomas
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Da gibt es das set mit Garantie

Gruß Thomas
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

aber leider zu schwach möchte mind.1x 400 Watt Blitz um das Geld dabei haben.

Kennt den keiner mehr eine Alternative ?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Wenn du genauer schaust kannst du das auch selber finden.
Klick mal kits +sets an. Da gibt es auch 2x 400 WS
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Bowens aber hat keine Digitale Anzeige der Blenden Anzeige und der Drehregler kommt mir einfach zu ungenau vor.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Bowens aber hat keine Digitale Anzeige der Blenden Anzeige und der Drehregler kommt mir einfach zu ungenau vor.

Welcher Blitz hat denn eine digitale Blendenanzeige? Digital wird doch nur die Lichtleistung angezeigt. Ich persönlich finde die Drehregler besser. Geht einfach schneller.
Du solltest dich vielleicht mal bei jemanden erkundigen der Studioblitze hat, oder dir mal ein Buch besorgen. Sonnst kaufst du dir vielleicht doch das falsche.

Gruß Thomas
 
M

myx63

Guest

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Also die D-Lite it von Elinchrom können jetzt Softboxen (rotalux) bis 135 cm. Außerdem haben sie einen eingebauten Funkempfänger.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

aber leider zu schwach möchte mind.1x 400 Watt Blitz um das Geld dabei haben.

Kennt den keiner mehr eine Alternative ?

Mir fehlen entscheidende Angaben um dir einen Tipp geben zu können, was willst du überhaupt fotografieren ? Warum brauchst du einen Blitz mit 400Ws (einen Blitz mit 400Watt gibt es übrigens nicht) oder besser gesagt, wie kommst du auf die Aussage, dass die anderen zu schwach sind ?

LG
Alex
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Also ich habe jetzt ein halbes jahr mit einer Studio Ausrüstung von Walimex fotografiert VC 200 und VC400 , die hab ich mir von einem Freund geliehen.

Ich möchte mir jetzt gerne eine Eigene kaufen. Da ich gerne mit einer Octanbox d=150 fotografiere muss der Blitz die Box aushalten können.

Hauptsächlich Fotografiere ich Portrai´s
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Also ich habe jetzt ein halbes jahr mit einer Studio Ausrüstung von Walimex fotografiert VC 200 und VC400 , die hab ich mir von einem Freund geliehen.

Ich möchte mir jetzt gerne eine Eigene kaufen. Da ich gerne mit einer Octanbox d=150 fotografiere muss der Blitz die Box aushalten können.

Hauptsächlich Fotografiere ich Portrai´s

Und die Walimex, haben die die Oktabox gehalten?
Wenn du nicht gerade ein riesiges Studio hast, reichen 200-300WS aus. Ich habe einen 600WS, 400WS und 200WS.Oft muß ich einen Graufilter verwenden, weil die Blitze auch ganz runtergeregelt zu hell sind.

Gruß Thomas
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Ja am Walimex haben sie gehalten. Nur da hat der Blitzkopf ja auch 2,4 kg.

Der Elinchrom ist kleiner und hat nur 1,3 kg jetzt befürchte ich das die Octanbox zu schwer wird wenn sie dopplet so schwer wie der blitz ist. ????
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

Warum nimmst du dann nicht die Walimex? Die pro-Serie soll ja nicht so schlecht sein.

Gruß Thomas
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Welchen Studioblitz Elinchrom , Illuminate , und Octanbox 150

weis nicht will mir einfach keine Walimex kaufen, bin so von da Verarbeitung nicht so überzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben