Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welchen TFT Monitor“

B

bangermund

Guest

AW: welchen TFT Monitor

habe im moment einen samsung syncmaster 913n... bin super zufrieden mit dem teil, allerdings ist der auch schon etwas älter!
 

cak89

am Lernen

AW: welchen TFT Monitor

ich hab nen samsung 2032bw und kann den nur empfehlen
keine pixelfehler und vom preis-/leistungsverhältnis her echt klasse
vor allem da man als schüler generell eher wenig geld hat ;)
 

Midway

Aktives Mitglied

AW: welchen TFT Monitor

Denke auch das 1.500 EUR ein bisschen übertrieben ist für einen Monitor. Für den Preis wirst du dir einen 30 zoll Monitor kaufen können!

Habe mir letztens mal den Samstung SyncMaster 226BW gekauft und bin damit auch sehr zufrieden!

Man sollte bei der Sache auch auf die Qualität achten bezüglich Pixelfehlerklasse. Die hier aufgeführten TFT´s haben meistens nur Pixelfehlerklasse 2, das ist nicht so dolle.
 
AW: welchen TFT Monitor

die samsung panels sind gut und bezahlbar. habe mir den SyncMaster 245B gegönnt. Kostet um die 400 Euro und macht wirklich gutes Bild. Pixelfehlerklasse 2 bedeutet nicht, das da Pixelfehler drin sind- es müssen aber falls doch- diese toleriert werden und stellen kein umtauschgrund dar.

da samsung selbst produziert und andere hersteller beliefert, kann man sich ziemlich sicher sein- nur das beste aus dem hause selbst zu bekommen. auch fachverkäufer berichten von der fehlerfreiheit im vergleich zur konkurenz. und einen eizo braucht kein privatmensch- das ist spielerei für berufskollegen, die damit ihr täglich brot verdienen.
 
S

shanesimons

Guest

AW: welchen TFT Monitor

Da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Aus eigener Empfehlung würde ich dazu raten entweder zwei 19 Zoll Monitore oder als Einzelplatzlösung mindestens einen 22 Zoll Monitor zu nehmen. Widescreen Monitore sind generell erst ab 22 Zoll interessant. Was die Auswahl angeht kann man sich auf die Testergebnisse von Chip verlasssen (CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News -> Bestenlisten-> Monitore). Kann mir mal jemand sagen ob die Apple Displays generell ihr Geld wert sind oder ob man vergleichbare Panels für weniger Geld bekommt?
 

zub

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welchen TFT Monitor

Hallo,
ich habe einen Eizo S2100 und bin sehr zufrieden . Kostet im Internet rund 750 Euro.
Und Medienfux als " das ist spielerei für berufskollegen, die damit ihr täglich brot verdienen" würde ich das nicht abtun, denn wer als Berufskollege damit täglich seine Brötchen verdient, für den ist es wohl keine Spielerei sondern ein gutes Arbeitsmittel.
  • Dynamic Motion Picture Overdrive
  • Helligkeit 300 cd/qm, Kontrast 1000:1, 178° Blickwinkel
  • Automatische Helligkeitssteuerung
  • SlimEdge-Design mit extrem schmalem Gehäuserand
  • DVI-I- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexnald

Gesperrt

AW: welchen TFT Monitor

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal einen günstigen Eizo (FlexScan S1901) gegönnt. Ich bin mit dem Teil super zufrieden. Wenn Du soviel Geld ausgeben kannst das es für einen besseren Eizo reicht würde ich mir die im Laden mal ansehen. Alleine schon der Standfuss ist im Vergleich zu den billigen Teilen absolut genial.
 

novred

hava nagila

AW: welchen TFT Monitor

Hallo

auf was muss denn achten,wenn man sich einen tft holt?
ist es wirklich notwendig einen kontrast von 1000:1?
denn die samsung monitoren haben ja einen niedrigen kontrast


vielen dank
 
AW: welchen TFT Monitor

also mein samsung hat nativ 1000:1 und kann bis zu 3000:1 dynamisch abstufen.

Kontrast ist wichtig- dadurch werden mehr farbabstufungen ermöglicht. aber auch die ausleuchtung sollte stimmen.

insgesamt kannst du bei einem samsung nichts falsch machen- die haben sehr gute displays.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: welchen TFT Monitor

Alles zwischen 700 und 1000:1 ist völlig ok. Alles darüber wird hochgerechnet und über die Hintergrundbeleuchtung rausgeholt.
Mit Samsung machst Du, wie medienfux schon schrieb, nichts verkehrt. Bin mit meinen beiden sehr zufrieden.. - gegen die Bildqualität eines Apple Cinema (zum 2-3fachen Preis) können sie aber nicht anstinken

Gruß
Windu
 
AW: welchen TFT Monitor

Guten Morgen ihr da,

ich soll für meinen Verwanden nach nen neuen Monitor schauen und wollte euch Fragen was ihr meint von dem hier

also er macht in der Regel Office Arbeiten, selten Spiele wobei dann eher Adventure und bearbeitet selbst bilder!

Oder würdet ihr den eher vorziehen :

oder der, da ehr ein S-ips panel hat : <--- zu dem tendiere ich
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: welchen TFT Monitor

hallo

bei dem von dir angesprochenen anforderungsprofil kannst du den ersten von dir gezeigten monitor bitte sofort vergessen.
das ist ein reines filmvorführungsteil. ähnlich der zweite, auch hier liegen die prioritäten eindeutig auf multimedia.
den dritten würd ich nach der "beschreibung" für absolut geeignet halten.
aber wenn du geld in dieser höhe ausgeben willst, warum guckst du dir dann nicht nen eizo an. für den preis bekommst du da auch schon einen.
meiner hat einen ticken darüber gelegen, aber wenn ernsthaft fotobearbeitung betrieben wird, sollte man daran nicht sparen.
es kommt natürlich darauf an, wie ernsthaft wird fotobearbeitung betrieben.
das a und o bei semiprofi-fotografen ist die farbtreue - und da ist eizo (immer noch) vorn.
iko
 

Klandestino

Noch nicht viel geschrieben

AW: welchen TFT Monitor

Habe Samsung SnyMaster 971P und kann den nicht empfehlen.
Die Einstellungen werden mittels Software geregelt, was ich als absoluten Schwachsinn empfinde.
Weiterhin ist der Monitor nicht mit allen Grafikkarten kompatibel, was ebenfalls blöd ist.
Man hat insgesammt 3 Softwareprogramme zu laufen um die Einstellungen für Farbe Helligkeit, Kontrast und Gammawerte einzustellen, das alles für ein Monitor.
Also bloß die Finger von diesem Monitor lassen, ich bereue den Kauf schon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben