Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Blitz für EOS400“

AlterSchwede

Ducatisti

AW: Welcher Blitz für EOS400

Falls Du Dich für den 580EXII entscheiden solltest, so einen habe ich mir letzten Sommer dazugekauft. Das mit dem Schnellverschluss ist nach meiner Erfahrung nur solange gut solange Du ihn auf eine Canon stecken willst. Sobald es aber keine Canon mehr ist oder Du ihn zum entfesselt Blitzen auf einen Blitzschuh von einem Fremdhersteller steckst, dann kann es sein dass der Schnellverschluss seehhr schwergängig wird und man beim öffnen Gewalt braucht. Auf meinem Olympus-Kabel lässt er sich z.B. überhaupt nicht verschliessen. Da sind der 430 er und der alte 580 deutlich kompatibler.
Das wird dann schnell sehr wackelig und unhandlich und ich war froh, dass er mir damals nur auf die Wiese gefallen ist und nicht auf eine harte Fläche. Das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Solange Du ihn aber an der 400D verwendest sollte das kein Problem sein.
Es ist ohne Zweifel ein Topgerät.
Verrate uns doch mal was das Haupteinsatzgebiet des Blitzes sein soll. Am Ende wärst Du mit einem Ringblitz oder einem mit sehr geringer Leitzahl besser beraten.
Grüße,
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welcher Blitz für EOS400

Wenn du nichts verkehrt machen willst, dann kauf einen Metz-Blitz!!!

hätte ich früher auch so unterschrieben.. nachdem mir beim 58 AF-1 die Blitzröhre nach einer handvoll Fotos geplatzt ist, war ich mehr als enttäuscht.. stöber man in anderen Foren und Du wirst das Gleiche lesen..

der 58AF-! hat mir gut gefallen.. vor allem der BEEP bei Bereitschaft.. das war echt eine schöne Hilfe..

ich hab bei mir zu Hause noch 2 45 CT rumliegen die können echt was ab.. die haben schon sehr viele Einsatzstunden hinter sich und würde ich sofort wieder kaufen.. aber mit den neuen.. wird sich nicht mit Ruhm bekleckert..
 

FunnyB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Blitz für EOS400

Hab den 430EX soweit sehr zufrieden, nur an der kleinen 400D doch ein bisschen groß, wenn dann noch ein "L"ichtiges Objektiv dran hängt wird es ganz schön schwer *gg* der 580EX ist noch etwas größer oder?

Greetings :)
 

Flo356

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Blitz für EOS400

Ich bin auch Besitzer eines 430EX Blitzes. Bis anhin habe ich nur einen mangelnden Punkt entdeckt. Der Blitz lässt sich nur von 0 bis grösser 90 Grad drehen. Er lässt sich jedoch nicht unter die 0 Grad drehen wie z.B. das 580EX.
 

Ghost_Fighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Blitz für EOS400

Moin,

so ich bin auch stolzer Besitzer des 430EX und bin ziemlich zufrieden.
Besonders hervorheben sollte man, dass er Synchronisation auf den zweiten Vorhang auch an der 300D erlaubt (das kann die eigentlich gar nicht; für leute die noch so ein "altes" Stück besitzen).
Bedinung ist ok einfach, auf dem Display sieht man auch immer, wie weit man Blitzen kann.
Das drehen und kippen des Kopf geht auch prima: Knopf drücken und einfach losdrehen (auch nach hinten blitzen ist möglich. Ok, runter blitzen geht nicht, wenn mans wirklich braucht, müsste man halt die Kamera über Kopf halten).
Bis auf das Master-blitzen braucht man als normal Sterblicher wohl kaum mehr Blitz, der kann einfach schon fast alles. Die Umwelt dankts auch einem, wenn sie nach erfolgreichem Blitz-Einsatz nicht erblindet ist ;-)

MFG Ghost_Fighter
 
A

Aphelion

Guest

AW: Welcher Blitz für EOS400

Erstmal Hallo an alle,

die Blitzfrage stellt sich mir auch schon seit längerem, besitze eine 400D
Das Video mit den Unterschieden zu 580 oder der neueren Variante ist schon ganz nett, leider wird nur auf äusserliche Merkmale eingegangen, gibt es denn in der Leistung auch Uterschiede?

Ich würd mich auch freuen wenn mal jemand was zu den Sigma-Blitzen schreiben kann. Die hatte ich mir auch angeschaut.
Die Metz-Blitze sind ja wohl leider sehr anfällig bzgl. der Blitzröhre :uhm: .

MfG Aphelion
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welcher Blitz für EOS400

Erstmal Hallo an alle,

die Blitzfrage stellt sich mir auch schon seit längerem, besitze eine 400D
Das Video mit den Unterschieden zu 580 oder der neueren Variante ist schon ganz nett, leider wird nur auf äusserliche Merkmale eingegangen, gibt es denn in der Leistung auch Uterschiede?

Ich würd mich auch freuen wenn mal jemand was zu den Sigma-Blitzen schreiben kann. Die hatte ich mir auch angeschaut.
Die Metz-Blitze sind ja wohl leider sehr anfällig bzgl. der Blitzröhre :uhm: .

MfG Aphelion


Hi Aphelion, ich habe mich "durchgetestet" den Sigma hatte ich auch auf der Pfanne.. jedoch wegen zu langsam und zu laut wieder zurückgestellt. bis der blitz fertig war.. allein das vor und zurück des Motorschlittens für die Brennweitenanpassung war nicht der Brüller und laut noch dabei.. da surrt es nur leise bei Canon oder Metz

der MEtz hat mir bis zum Platzen echt gut gefallen.. falls sich das mit V2 gibt wird es wohl ein 2blitz werden.. mal abwarten was sich tut

der 580EX und der EXII sind von den Leistungsdaten identisch. nur hat der EXII nun die Möglichkeit über Funk ausgelöst zu werden (XJack PC-Terminal) und hat noch einen Automatiksensor. Ich finde den Schnellverschluss sehr schön .. ausserdem soll er schneller sein und ist leise..

den 430er konnte ich am Montag bei einer Reportage an einer 400D testen..

was bin ich froh einen 580er zu haben. obwohl das mit dem SLAVE blitzen nachher ne witzige Sache war (wird wohl ne Option für Hochzeiten werden *gggg*)
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Welcher Blitz für EOS400

bin zu zeit auch auf der suche nach ein Blitz für meine 400d ist nett so leicht und mein pusche ist auch bisschen kleiner!!

aber der matz hört sich doch ganz gut an !!

Gruß Zirocool
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welcher Blitz für EOS400

eins empfehl ich noch den Batteriegriff dadruch hat man die Cam mit Blitz wesentlich besser in der Hand
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Welcher Blitz für EOS400

ja der Batteriegriff ist sehr cool hab schon ein paar mal da mit gearbeitet !! will ich mir auch noch zulegen @@
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Welcher Blitz für EOS400

So hab mir jetzt den Speedlight 580EXII geleistet, hab ihn aber erst seid gestern und muß jetzt erst mal passende objekte finden um den zu testen.

Hab die anleitung auch schon studiert jetzt müssen nur noch taten folgen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben