Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Effect wurde hier verwendet?“

E

essdreipro

Guest

prima, wenn es geklappt hat... magst Du dein Ergebnis zeigen und ggf.
eine kurze Erläuterung geben, wie Du es schlussendlich gemacht hast..?
 

Photoshop

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo essdreipro,

hier die fertige Datei. Das einzige, was ich nicht ideal fand, war das rechte Leuchten, aber was soll's. Meine Chefin war zufrieden :)



LG
 
E

essdreipro

Guest

na, das hat doch prima geklappt... ich würde es minimal noch anders machen,
z.B. den 'hellen' Fleck' so bearbeiten, als wäre es einer, nicht viele Punkte -
aber ich finde es schon sehr gelungen...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja, sieht doch gut aus.
Rechts sieht es zwar irgendwie komisch aus, da geht die Farbe komplett verloren. Stimmen die Ebenenmodi?
Was mir noch aufgefallen ist, ist das Illu in den Verläufen deutlich feiner und präziser arbeitet als Photoshop. Die Farbabstufungen (die auch in Illu auftauchen) sind doch relativ deutlich zu sehen. Vielleicht könnte etwas Gaußsche Unschärfe über den entsprechenden Ebenen den Stufen entgegenwirken.

Gruß
Ralf
 

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Tipps und die Action!

Habe diese weißen Leuchten aus dem Bild genommen



Und links noch mehr Bokehlichter eingefügt, rechts habe ich es nur noch minimal stehen lassen, ist ja nicht realistisch, da es links heller ist als rechts...

Was meint Ihr? Gut so?
 

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo André!

Ja, das stimmt! Ich bekomme das Leuchten aber einfach nicht hin. Ich finde, das sieht irgendwie aus wie ballistische Gelatine :(
Hast Du noch eine Idee, wie es realistischer werden könnte?
Vielen vielen Dank!!!!!

GLG
 

Andre_S

unverblümt

Ich würde auch erst mal in mein schon etwas älteres Knoll Light Factory schauen.
Ansonsten arbeite ich da gerne auch mit Vektormasken.
In der Vorlage sind das ja nicht nur einfach zwei radiale Verläufe sonder eher elliptische.
Da man die Maskenkante schön weich machen kann läst sich darüber so ziemlich alles steuern und anpassen.



Oder beide Seiten gleichzeitig mit Verlauf (nur quik&dirty angelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo André!

Vielen Dank für Deine Tipps! Ich habe mal eine ganz doofe Frage an Dich:
Wie bekomme ich die Verlaufsebene (gelb/rosa) mit der Vektorebene zusammen?



Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich habe von den Ebenen leider nur Anfängerwissen...
Ich dachte, man kann aus der Verlaufsebene heraus die Vektorebene erstellen, so dass sie automatisch nebeneinander gruppiert und verkettet sind. Aber wenn man einen Vektor zeichnet, entsteht eine neue Ebene...

Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe!
LG
Linda
 

Andre_S

unverblümt

Klicke bei markierter Verlaufsebene zwei mal auf das Maskensymbol.
Die rechte Maske ist deine Vektormaske.
In dieser legst du mit dem :zeichenstift: deinen Pfad an.

Willst du aus einer Form einen Pfad erstellen must du bei aktiviertem Formwerkzeug vorher oben von Form auf Pfad umstellen.
Dann Form (geschlossenen Pfad) aufziehen und 2 mal auf Maskensymbol klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank, das hat super geklappt!
Hast Du die Verlaufsebene und die weiße Ebene jeweils in der Füllung und der Sichtbarkeit auf 100%?
Und bei dem mittleren und dem rechten die weiche Kante immer auf ca. 24?

bei mir sieht das jetzt so aus... :rolleyes:
Was meinst Du? Sollte ich da noch was verändern und es heller machen?
LG und nochmals vielen vielen Dank, dass Du mir so viel hilfst!
Linda
 

Andre_S

unverblümt

Must mein Screeshot einfach mal anklicken dann siehst du es doch.
24 past bei mir weil das Bild viel kleiner ist. Sowas ist reine Gefühlssache,
da schaue ich noch nicht mal auf den Wert.
Ich hatte da auf oberster Ebene auch noch 2 Flairs mit weichem Pinsel eingemalt.
 

Linda_skate

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank, André!
Ich habe es dann auch einfach mal ausprobiert...Und es ist besser geworden als das allererste :D

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank!

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

GLG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben