[CS6] welcher Effekt ist das?

[CS6] - welcher Effekt ist das? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Meyer61, 05.07.2014.

  1. Meyer61

    Meyer61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    welcher Effekt ist das?
    Hey!

    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchen Effekten man arbeiten sollte, um folgendes Ergebnis zu bekommen:

    LINK ZUM BILD
    Wenn keine Rechte am Bild, bitte nur den Link setzen! - Dobi78

    Ich bräuchte hier an dieser Stelle gar kein Tutorial, sondern Stichworte, die mir bei einer Suche nach Tutorials helfen könnten, wäre schon super!
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    welcher Effekt ist das?
    Ich kenne zwar nicht den Namen des Effektes, aber nach meiner Ansicht besteht das Bild innerhalb des Rahmen aus 3 Ebenen (ich gehe jetzt mal von Photoshop aus)

    Hintergrund: Bäisches Gelb

    Körper: Freigestellt - Schwarz / Weiss - Erhöter Kontrast (eventuell über eine Schnittmaske per Gradationskurve) - Füllmethode: "Multiplizieren

    Farbe/Pinseltextur: auf diese Textur wurde in einen Ordner getan wo die Makse von dem Freigestellten Körper angewendet wurden ist. Eine weitere Maske wurde auf die Textur selber angewendet, die folgt erstellt wurden ist.
    - per gedrückter Alt-Taste auf den Körper -Augensymbol - (so das nur der Köprer angezeigt wird)
    - danach in die Kanäle
    - mit gedrückter Strg-Taste auf das RGB-Vorschaubild, so das eine Auswahl erstellt wird
    - mit dieser Auswahl wieder zurück in die Ebenen und eine Maske genau mit dieser Auswahl auf den Körper erstellen

    Je nach Bedarf die Maske noch nachbarbeiten, eventuell als Hilfeleistung noch mal die eben erwähnte Auswahl nehmen. Es wäre je nach Textur noch Notwendig die Füllmethode zu ändern bzw. eine weitere Maske auf den Körper selöber anzuwenden (damit man mehr von der Farbtextur sieht).

    Die einelnen Arbeitschritte können sich halt je Nach ausgangsmaterial unterscheiden, aber das beruht sich denke in den meisten Fällen auf die Füllmethoden und den Umgang auf die Masken der letzten 2 EBenen.
     
    #2      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.492
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    welcher Effekt ist das?
    Ein Stichwort könnte auch Tontrennung sein.
     
    #3      
  5. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    welcher Effekt ist das?
    Versuch´s mal mit Watercolor Effekt. Unter dem Stichwort finden sich einige Tuts.
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    welcher Effekt ist das?
    Wie @oedipa sagte, ist ein Watercolor Effekt ...
    Vielleicht hilft Dir diese Tutorial.
     
    #5      
  7. Meyer61

    Meyer61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    welcher Effekt ist das?
    perfekt! Vielen, vielen Dank für die Antworten!
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×