Anzeige

Welcher Hintergrund?

Welcher Hintergrund? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von g2septec, 19.09.2008.

  1. g2septec

    g2septec Guest

    Welcher Hintergrund?
    Hey leuts
    ich habe eine page eingerichtet und wollte euch fragen was für ein hintergrund ihr dort einfügen würdet (vielleicht habt ihr sogar ein bild für mich das ich ausprobieren könnte)
    das bild habe ich upgeloaded auf www.solae.ch/andre/typ.png

    danke für eure hilfe

    mfg
    g2
    _____________
    unles
     
    #1      
  2. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Wie wäre es mit der Strucktur einer Limettenscheibe (diese Fleichstruktur)
    oder Limettenhaut.
    dann greifst du die Headline weder auf.
    alternativ eine Wasseroberfläche mit Tropfen oder Wellen nach Tropfeneinschlag.
     
    #2      
  3. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Ich würde nichteinmal ein Bild nehmen. Ein von hellgelb ins limettengrüne verlaufender Hintergrund wäre doch schön. Natürlich nur dezent.
    Hält die Ladezeit klein und wirkt als das was es gedacht ist, als Hintergrund.^^ Lenkt also nicht vom Inhalt ab. :D
     
    #3      
  4. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Ich würde auch einfach nur einen farblich zum Head abgestimmten Verlauf verwenden
    LG
    Michael
     
    #4      
  5. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Finde das sie Seite sehr blendet. Die Schrift im rechten Kasten ist auch
    sehr unruhig. Würde ein dezent farbiges Bild dahinter setzen.
    LG
    Susi
     
    #5      
  6. Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    ich würde einen hellen Farbverlauf verwenden in einem ziemlich hellen grün ;)
    liebe grüße x3
     
    #6      
  7. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Ich würde einen schönen hellgrünen Hintergrund verwenden.
     
    #7      
  8. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    mit dem vielen Weiß und dann noch "agressiv" wirkendem Hellgrün wird die Seite jedoch sehr unruhig.
     
    #8      
  9. g2septec

    g2septec Guest

    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    ja dachte ich auch....es müsste eher etwas dünkleres hin.....
    aber was weiss ich nicht....übrigens habe ich alle vorschläge mal so ausprobiert...
    einiges habe ich schon im kopf was ich so einrichten würde wenn ich keine andere lösung finden würde....mit einem grau - dunkelgrauen verlauf (passt zum header)
    aber ich möchte dort ein wenig style hineinbringen...

    habt ihr noch andere vorschläge?

    mfg
    g2
    _________
    unles
     
    #9      
  10. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Einen Hintergrund würde ich eventl. auch nur auf den eigentlichen Body anwenden.
    Das nimmt der Seite dann ohne aufzufallen recht viel "Leuchtkraft". Ein seichter
    Grauton, da Grau "Unbunt" ist und so keinen Einfluss auf das eigentliche Farbverhältnis bekommt.

    Es wäre eventl. auch interessant zu sehen wie die Seite als Seite wirkt, also nicht als Bild und somit ohne das sehr ablenkende Watermark. Wegen Diebstahl würde ich mir da
    wenig sorgen machen, das Layout ist nun kein kreativer Weitsprung oder so (soll keine Kritik sein).
     
    #10      
  11. g2septec

    g2septec Guest

    Welcher Hintergrund?
    #11      
  12. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    darf generell man etwas am layout herumkritisieren?
     
    #12      
  13. g2septec

    g2septec Guest

    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    ja...lass dir freien lauf :)
    bin immer froh um tipps/tricks

    mfg
    g2
    _________
    index
     
    #13      
  14. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Logo:

    die box bräuchte innen etwas mehr zwischenraum zur "sep" schrift ... das wirkt angeklatscht und im vergleich zur "tec" schrift scheint der abstand dadurch auch noch größer. auch würde ich den Rahmen generell etwas höher schieben oder so.
    Es macht optisch etwas den Eindruck als würde Bxo so gerade an der schrift hängen.
    Da würde ich nochmal herumprobieren.

    Hintergrund/Bilder:
    Die Naturbilder geben zwar nen interessanten ausgleich aber passen an sich nicht zum Inhalt der Seite.

    linke boxen:

    die Icons auf eine einheitliche größe skalieren, eventl. nen kleinen rand drum herum und nur ne passenden ausschnit des symbols. Versuch z.B. mal 64x64 pixel oder kleiner.
    Gibt dann auch mehr platz für den text und der transportiert schliesslich die Informationen ;)

    Flash benötigst du bei der Seite so wie ich sie jetzt seh eigentlich nicht ... würde ich mir sparen.

    MfG jAcK
    Inhaltsbox: der transparenzeffekt ist eine nette spielerei aber auf dauer dem lesefluss abträglich, vorallem mit einem Bildhintergrund.
     
    #14      
  15. serverhombre

    serverhombre Guest

    Welcher Hintergrund?
    #15      
  16. g2septec

    g2septec Guest

    Welcher Hintergrund?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
    #16      
  17. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    nur nicht aufregen... war doch nur ein Hinweis an jackprince...

    von mir vielleicht noch ein Designtipp, denk doch mal daran die Limette aus dem Rahmen "ausbrechen " zu lassen... nach oben und unten vielleicht unbunt transparent und soft... könnte sehr interessant werden...

    auf den Hintergund im Body würde ich glaube ich eher verzichten oder stärker transparent machen (also eher nur ein leichtes Farbspiel)

    deine MouseOver Effekte könnten etwas deutlicher sein (immer an den Benutzer denken)
    René
     
    #17      
  18. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    Diese Einstellung ist jedoch einfach nur Falsch, ohne das Thema durchkauen zu wollen.
     
    #18      
  19. OpenEyes

    OpenEyes Guest

    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    ich würde mich schlicht und einfach für eine farbe entscheiden.
    Schwarz, Weiss, Grün (limette), Braun
     
    #19      
  20. OpenEyes

    OpenEyes Guest

    Welcher Hintergrund?
    AW: Welcher Hintergrund?

    mit streifen diagonal oder so
     
    #20      
x
×
×
teststefan