Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€“

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

Tachchen, ich habe mir vorgenommen, einen Laptop zuzulegen, da mein PC schon ziemlich alt ist und nicht mehr die Leistungen bringt, die ich gerne hätte...
Der Laptop soll hauptsächlich für Photoshop genutzt werden.
Als Schüler steht mir dafür aber leider kein allzu großes Budget zur Verfügung, habe so mit ca. 600-650€ gerechnet.
Kennt jemand ein gutes Angebot?
Ratschläge, worauf ich beim Kauf achten sollte (welchen CPU, RAM etc.), würden mir auch schon etwas weiterhelfen.
Schonmal danke im Voraus :)
 
AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Ich würde die Anforderungen der Software an die Hardware mir ausdrucken und dann im Geschäft die Rechner prüfen, vergleichen welcher Rechner erfüllt die Forderungen des Programms.
Und dann würde ich die Preise vergleichen.
Einfacher geht das aber im Internet.

Zusätzlich würde ich mit bedenken welche Aufrüstmöglichkeiten habe ich für den Rechner im Bezug der Weiterentwicklung des Programms bzw. welche Software kommt möglicherweise perspektivisch dazu.
Wichtig sind auch die Möglichkeiten der Hardwareanschlüsse:
Monitor, USB, zusätzliche Geräte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Litschy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Es geht ja gar nicht unbedingt darum, dass die Anforderungen erfüllt sind, sondern, dass ich damit auch flüssig arbeiten kann. Und würde halt gerne wissen, welche Hardware-Komponenten dafür wichtig sind.
 
AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Es geht ja gar nicht unbedingt darum, dass die Anforderungen erfüllt sind, sondern, dass ich damit auch flüssig arbeiten kann. Und würde halt gerne wissen, welche Hardware-Komponenten dafür wichtig sind.

Intel Core I7-720QM (Quad, 1.6 Ghz, 6MB L 2 Cache)
Win 7 64 Bit
Graka: nVidia GeForce GT230M, 1024Mb
Speicher - mindestens 4GB

oder
Photoshop CS 5

Prozessor mit mind. 2 GHz
• Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows® Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 2, Windows® Vista® 64-Bit oder Windows® 7
• Mind. 1 GB RAM empfohlen
• 1 GB freier Festplattenspeicherplatz für die Installation; während der Installation ist zusätzlicher Speicherplatz erforderlich (Photoshop CS5 kann nicht auf USB-Wechseldatenträgern installiert werden).
• Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 (1280 x 800 empfohlen) mit geeigneter hardwarebeschleunigter OpenGL®-Grafikkarte, 16-Bit-Farben und 256 MB VRAM
• DVD-ROM-Laufwerk
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Du solltest dir im Klaren sein, daß ein Laptopbildschirm bei Bildbearbeitung seine Tücken hat.
Der Blickwinkel, in dem der Helligkeitseindruck stabil ist ist sehr gering.
Es kann schon sein, daß du von oben nach unten einen Helligkeitsunterschied im Schwarz wahrnimmst. Da sind normalerweise TN Panels verbaut
Das ist meine Erfahrung, ich nehme meinen Laptop hauptsächlich im Urlaub zum Vorsortieren. Für Daheim habe ich mir einen Eizo mit PVA Panel zugelegt, da sind Welten dazwischen.
 
AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Um dauerhaft mit CS5 und Co. arbeiten zukönnen, schaff dir lieber einen richtigen PC an. Weil ein Laptop hält nur eine gewissen Zeit. Und einfach nachrüsten ist da schlecht. Sprich du kaufst dir einfach mal alle paar Jahre einen komplett neuen Laptop.
 
A

andyyyyy94

Guest

AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Entweder schaffste dir für den Preisraum einen richigen PC an, wie mein Vorredner schon sagt, da bekommste schon was ordentliches für des Geld.

Oder ein Notebook das gut schaffen kann, wie das hier: Hat nen i5 drin und ne ordentliche Graka und Win7 64bit
 
A

andyyyyy94

Guest

AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Die Entscheidung über "Welches Notebook nehm ich jetzt" bleibt letztenendes doch immer Geschmackssache des Beurteilenden.

Aber mit den Timeline-Modellen haste recht. Die haben nen verdammt starken Akku :)
 
AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

Also ich finde schon wichtig das mein Laptop ein großen Bildschirm hat, weil es gibt nichts schlimmeres wenn man Foto's macht und der Bildschirm so klein ist, deswegen arbeite ich auch mit 2 Monitoren :-D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Welcher Laptop für PS CS5? Preis: ca. 600-650€

... schon mal über ein MacBook nachgedacht?

Preislich nicht Deine Klasse, aber wenn Du damit arbeiten willst...

edit: bin selber ein Windows-Jünger, aber mein PowerBook G4 15'' ist echt ein Arbeitstier! (aber sooo was von weit von CS5 entfernt...) muss es denn unbedingt CS5 sein? CS3 oder CS4 können doch auch schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben