Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher PC?“

E

edition

Guest

Liebe User

Ich habe ein entscheidungsproblem.

Ich möchte kurz sagen um was es sich handelt:

Ich möchte mir einen neuen pc zulegen:

Vorhandene Programme: Creative Suite, C4D

Bis jetzt gefundene Desktops PCs:

Dell XPS 720 Desktop 2099.-
Bildschirm dazu: Dell E248 WFP 24"
Link:pc Dell XPS 720 Desktop â?? Produktinformationen
Link Bildschirm: Dell : DELL Dell 24-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm E248WFP mit TrueColor : Monitore : PRIVATANWENDER

2.
HP xw 4600 Workstation
Link:

Bildschirmwahl:


3. Den Imac (wurde mir aber mehrmals davon abgeraten)


Arbeit: Ich mache sehr viel mit Grafiken, Webdesign. Eine Ausbildung als Grafikerin ist auch in Aussicht.

Preis: 2500.- CHF hab ich zur Verfügung PC inkl. Bildschirm.


Was würdet ihr mit empfehlen?

Ich hoffe, es ist nicht zuviel erwartet, aber ich weiss im moment grad nicht mehr vor und zurück.
 

Tobbsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher PC?

also wenn 100% Grafik würde ich den Mac nehmen da er eben dort das non plus ultra ist.

ich schätze 2500 Franken sind... 1750€ ? da isses schwer nen PowerMac zu bekommen das stimmt...

wenn du keinen Mac willst würde ich dir zu HP Raten habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

gruß

tob
 

Septdeneuf

Orange tinted coffeestain

AW: Welcher PC?

Also ich würde dir definitiv zum iMac raten. Ich habe den akutellen und bin damit absolut zufrieden. Macs sind generell benutzerfreundlicher, und für Grafik außerdem sehr gut ausgelegt, da kann dem keiner was vormachen. Außerdem ist der nicht sehr teuer, und hat den Bildschirm gleich integriert. Und wenn das Problem (weiß ja nciht, warum dir abgeraten wurde) die Kompatibilität mit Windows ist, musst du dir keine Sorgen machen, das kann man auch noch installieren, so dass du auch alle deine Windowsdinge benutzen kannst, wenn du willst (aber Mac OS X ist besser für Grafik ^^)

Mit was für Begründungen wurde dir denn vom iMac abgeraten?
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

Also ich würde dir definitiv zum iMac raten. Ich habe den akutellen und bin damit absolut zufrieden. Macs sind generell benutzerfreundlicher, und für Grafik außerdem sehr gut ausgelegt, da kann dem keiner was vormachen. Außerdem ist der nicht sehr teuer, und hat den Bildschirm gleich integriert. Und wenn das Problem (weiß ja nciht, warum dir abgeraten wurde) die Kompatibilität mit Windows ist, musst du dir keine Sorgen machen, das kann man auch noch installieren, so dass du auch alle deine Windowsdinge benutzen kannst, wenn du willst (aber Mac OS X ist besser für Grafik ^^)

Mit was für Begründungen wurde dir denn vom iMac abgeraten?

Ich finde imac ist im vergleich viel zu teuer..einpc knn man bereits (mit gleicher leistung) für weniger geld haben.
 
K

klony

Guest

AW: Welcher PC?

selbst zusammenbauen ist doch viel billiger / besser??
Ich hab mir meinen Computer auch selbst zusammengebaut, des is ein Aufwand von 30 Min wenn man nicht weis wie es geht gibts sogar bei youtube mehrere tutorials dazu ^^ YouTube - How to Build A Computer .

Vor allem hat man dann ned so ramsch drinn den man eigentlich garnicht braucht.
 
AW: Welcher PC?

schließ mich meinem vorredner an...
selbst zusammenbauen is das billigste un beste, was du haben kannst!
ich hab ihn selbst zusammengebaut un alle meine kumpels auch...
für 1750euro kannst du dir die beste grafikkarte un jeden erdenklichen schnickschnack holen XD
mein pc hat 450euro gekostet mit gehäuse un allem drum un dran neu + TFT gebraucht 90euro.
bei mir laufen alle grafikprogramme stabil und sehr gut und zocken geht auch bei den meisten spielen auf sehr hoher grafikqualität

und wie gesagt youtube zeigt dir wies geht ^^
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

danke für die vielen antworten.

ich war heute noch bei einem kolleg zuhause, der ist grafiker und arbeitet seit jahren mit apple.

er nat mir den imac empfohlen, nur mein problem 1gb arbeitsspeicher ist wirklich verdammt wenigm findet ihr nicht?


möchte ja mehrere programme miteinander offen haben:)
 
A

anderson13

Guest

AW: Welcher PC?

Hi,
ich würde dir auch zu nem mac raten, denn kannst du auch mit 2gb arbeitsspeicher laufen lassen.
 
AW: Welcher PC?

warum empfehlen alle einen mac? eine begründung- warum dieser gekauft werden soll fehlt mir hier allerdings immer noch. habe gehört und einen typen gefragt, der seit x jahren mit nem mac arbeitet....

da kann nichts qualifiziertes als antwort herauskommen.


ich empfehle einen bezahlbaren quadcore mit 4 gig ram und 64 bit windows betriebssystem.

ein pc ist im vergleich zu einem mac (ausgenommen power mac) eine kostengünstige variante, die gleichfalls stärkere kompnenten für das gleiche geld beinhalten. bei einem mac bezahlt man nicht nur für den namen teuer- auch die fehlenden komponenten vom grundsystem zu einer vollwertigen workstation- sind über apple teuer. zudem läuft nicht jede hardware mit dem ding. ein i-mac hat alles, was ein pc hat in seinem gehäuse- lass da mal etwas kaputt gehen. erweitern kannst du das ding auch nicht.

apple ist einfach nur weiß-aber bei weitem nicht mehr so fortschrittlich als noch unter ibm prozessor zeiten. den technischen vorsprung bieten sie heute nun wirklich nicht mehr- um ihre preise damit zu rechfertigen.
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

ich habe mich für den iMac 20" Intel Core 2 Duo : 2.4 GHz , 4 GB RAM , 320 GB , 8x SuperDrive , Radeon HD 2600 PRO entschieden, für 2000CHF

habe mich mit einem kollegen zusammengesetzt und wir haben pc und apple richtig auf die probe gestellt.seiner ist einer der neusten fürt 3000 chf, und der ist nach 37 geöffneten explorer-seiten abgestürzt, apple hat über 100 geöffnet und nebenbei lief noch das c4d. aufgrund dieser und noch weiteren test, musste ich mich einfach für den mac entscheiden:) und mit meinen 2000.- bin ich auch bedient, musste nichtmal mehr ausgeben..
 
S

StormFighter3000

Guest

AW: Welcher PC?

ich würde dir auch ganz klar zum mac raten habe selber einen und der ist einfach nur top zur bild bearbeitung
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

dies kann ich nochnicht beurteilen, hab ja noch nie damit gearbeitet..aber eins wurde mir klar, man kann mac und pc nicht ineinen topf werfen, sagen wir mal einfach so, mac ist super.. pc ist kompliziert und aufwändig..und vom bs vista reden wir erstmal gar nicht..ich hatte bis jetzt immer pc, seit ich 16 jahre alt bin, mir wäre nie im traum eingefallen, umzusteigen.

nun is es soweit..
 
A

anderson13

Guest

AW: Welcher PC?

ich bin vor knapp 2 jahren auf mac umgestiegen... und ich bereue es in keinster weise.

bei mir läuft alles schnell, einfach und ohne probleme... ich seh das fast täglich bei meiner freundin, sie hat vista und ich könnte des echt nicht mehr haben, ständig diese meldungen, ob man jetzt was zulassen will oder nicht.

klar hat alles seine vorteile, aber ein mac ist ein in sich abgestimmtes system bei dem soft- und hardware hand in hand geht. sollte ich mich da jetzt irren, könnt ihr mich gern verbessern.
 

nelles1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher PC?

ICh würde auch das sytem mac empfehlen.
aber niemals irgendein PC von Dell kaufen habe nämlich auch schlechte erfahrungen gemacht
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

@nelles

der dell xps, als gamer pc...ich wollte bei dell ein beratungsgespräch. erstmal wurde ich im supportchat 4x hin und her geschoben, danach antwortete der supporter einfach nicht mehr. meine frage war ja nichtmal schwierig..

nach 10min verliess ich dann den chanel und schrieb direkt an dell, reklamationsmail. daraufhin klingelte mein handy, eine dame von dell..konnte kaum deutsch. für mich war das thema dell erledigt und wird es auch bleiben.
 

teppichmaler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher PC?

Hallo

Also ich arbeite mit einem selbstbau PC (ist mit sicherheit die kostengünstigste variante)

Ich würde dir vom Finaziellen standpunkt aus keine Mac empfeheln.
Für den fall dass du den Rechner nicht aus einzelkomponenten zusammenbauen willst, geh doch mal in ein Fachgeschäft, ich bin sicher das du sogar in einem Fachgeschäft die gleiche Hardware wie bei Apple bekommst, nur günstiger.

Da du den Betrag in Fr. angegeben hast, gehe ich davon aus das du in der Schweiz lebst. Schau doch mal auf vorbei, und schau dir doch evtl. mal das digitec komplettsystem tharsis 80.2 an. würde ich z.b. empfehlen.


gruss der Teppichmaler
 
E

edition

Guest

AW: Welcher PC?

@teppichmaler

wie oben gesagt, ich habe mich bereits entschieden. hab jetzt fast 2 monate dafür gebraucht :)


digitec habe ich mir mal gespeichert, gute seite.
 

teppichmaler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher PC?

Ohh

Naja ich sollte dann wohl mal lesen lernen....

Ich habe auch immer lange bis ich mich für neue komponenten entschieden habe, gut ding will weile haben.

Wünsche dir viel freude an deiner neuen Maschine

gruss

der Teppichmaler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben