Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Photoshop“

T

Tobias_K

Guest

Hi,
welcher Photoshop wird hier benutzt? Der Adobe Photoshop CS2?
Der is ja ewig teuer, 300 ?.
Oder benutzt ihr einen älteren der inzwischen Freeware ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tobias
 

FreakD

Aktives Mitglied

Ich habe so nen teure Version!

Aber die älteren werden immer günstiger!

Oder du kaufst dir Photoshop Elements!

Is auch genial und kostet ca. 90?!
 

2d4u

Veteran

Oder GIMP nehmen, das ist auf aktueller Version auch nicht schlecht.

Ich hab auch kein Photoshop CS zuhause, sondern use das auf Geschäftsrechnern wo ich grade abhäng oder der einzigen(!) Einzelplatzlizenz an unserer Schule.

Gruß, 2d4u
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also ich hab PS7 und bin voll zufrieden damit....werd mir allerdings auch bald cs2 holen ^^!naja bald is gut..nachm abi halt wenns klappt =)!

preis für die 7er version weiß ich grad nich aber wird doch deutlich unter cd bzw. cs 2 liegen denk ich.

mfg
 

reinerep

Noch nicht viel geschrieben

Wie schon so oft: Klick mal bei Ebay rein, suche Photoshop, bis zu Version 7 supergünstig zu kriegen und reicht

Gruß reinerep
 

ingridb

Aktives Mitglied

Ich habe mir vor längerer Zeit bei ebay Photoshop 6 für ganz wenig Geld bestellt und habe mir jetzt das Update auf CS2 gekauft. Aber auch mit der 6er Version läßt sich sehr gut arbeiten.
 
D

d00fy

Guest

eindeutig ps 7. die cs2 ist mir einfach zu langsam, wenn du was "malst". hab auch nichts tolles in der cs2 gefunden, was es soo viel besser als ps7 macht.
 
D

Decked

Guest

Hilfe meine Chefin will was wissen...??

Habe ihr ein großes problem.....Ich mache eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann....Bin hier in die Firma gekommen schaute auf den Rechner und es war kein Photoshop oda ihrgend was ähnliches drauf....

Ich habe sie drauf angesprochen und meinte das ick ein Bildbearbeitungsprogramm bräuchte...! Sie meinte ick soll mich auf den Markt umschauen und ihr eine liste der Programme machen...Vor und Nachteile preis vergleiche usw.....

Könnt ihr mir weiter helfen...???

MFG
Decked

P.S: Rechtschreib fehler behaltet sie....!!!!
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

also ich benutze photoshop 7.0 und damit vollkommen zufrieden... ist auch nichtmehr teuer aber man kann so ziemlich alles damit machen...
ps cs oder cs2 sind natürlich viel teurer aber bieten mehr möglichkeiten... (für mich wärs aber kein grund die zu kaufen...)
also ich empfehle ps 7.0 :)
 
U

Uwe411

Guest

Es kommt in erster Linie darauf an, was Du machen willst. Man muß nicht für jede Kleinigkeit Photoshop nehmen.

Gimp ist fast genau so gut wie PS, aber wegen der Kosten für jeden Unternehmer interessant.
Vergleich Gimp vs. Photoshop

Dann gibt es ja noch Photoshop Elements, die Corel Produkte, u.v.a.

Ich kenne eure finanzielle Lage und die Anwendungsbereiche nicht, aber als ahnungsloser Chef würde ich dir Gimp aufs Auge drücken.
 
D

Decked

Guest

Ich bin hier für die Gestaltung mit tätig...Arbeite Zuhause mit Photoshop...Und habe schon gelesen das gimp die Konkurrenz von photoshop ist.....Photoshop ist ein sehr gutes programm....Aber alt für unsere tätigkeit zu teuer für die kleinen dinge hier....sind ja kein Grafikunternehmen sonder eine Veranstaltungfirma....

Das programm ist für Privatnutzung bestimmt kostenlos aber wo bekomme ich die erlaubnis her das ich es hier auf den Firmenrechner installieren darf.....Ist doch bestimmt für unternehmen nicht Kostenlos oda...?????
 

TRex2003

Hat es drauf

gimp hat keine cmyk unterstützung..weiß nich ob ihr im betrieb was größeres als visitenkarten druckt, aber wenn doch, dann sollte man sich doch eher mit ps 7 auseinandersetzen. kostet ja nich die welt ;) (ps 6 und ps7 update)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben