Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Schrift?“

yusya

Noch nicht viel geschrieben

Ich mach Ausbildung als Mediengestalterin und wir werden eine Präsentation machen, ich habe mich für Autoindustrie entschieden und die Frage ist die welcher Schrift soll ich benutzen es geht um die Schriftklassifikation.

Bitte helft mir
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Welcher Schrift?

Abend :)
Würde irgentwie was simpel/elegantes nehmen was halt nicht so übertrieen ist und Seriös wirkt.
Kommt halt auch darauf an ob Du nen Schrift effekt reinbringen willst oder eher nicht.
MFG. Leso
 

Dennis

aka denyo111

AW: Welcher Schrift?

Viele Automobilhersteller haben sich eigene Hausschriften entwickeln lassen, das wäre für so ein Projekt sicher zu viel...;)

Ich würde zu einem Klassiker raten, serifenlos....

Helvetica, Frutiger, Rotis.... um mal ein paar zu nennen
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Welcher Schrift?

grob gesagt, moderne autos, moderne schriftart. vielleicht serifenlos. wie gesagt kommt auf die autos an, je nachdem. oldtimer?
 

dapoldi

Oldie

AW: Welcher Schrift?

Du kannst auch serifenlose mit Design nehmen, Eras steht leicht kursiv und drückt Dynamik aus. Oder die Futura mit dem klassischen offenen a z.B.
 
P

PaMe

Guest

AW: Welcher Schrift?

Arial (=Helvecita), Trebuchet MS, Tahoma, Verdana

print...wahnsinn!

volkswagen hat ne leicht abgeänderte futura. opel und audi hatten früher glaube mal ne helvetica.
ich weiß ja nich was du für schriften zur verfügung hast. ich rate aber ab, irgendwelchen 1-schnitt-kram von dafont zu benutzen. die sind nich für komplexe printgeschichten zu gebrauchen, da die meisten nur ein-zwei schnitte liefern.

grüße PaMe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben