Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?“

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte an die Canon 6D einen tragbaren LCD Monitor mit Akkubetrieb anschließen. Die 6D hat nur einen digitalen AV-Ausgang.
Hat jmd Erfahrung mit einem ext. Monitor machen können? Und wenn ja, welches Model?

LG
Wulf
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

wenn ich eh ein Kabel anschließen muss, kann ich auch ein Notebook oder ein Tablet benutzen... dann kann ich nicht nur "sehen" sondern auch noch "steuern"...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

100% dafür :)
Grüße

Danke ;-)

Was ich seit kurzem im Einsatz hab, ist eine Wi-Fi Karte (keine Eye-Fi) von Transcend. Hat 64 Taler gekostet... 32GB, Class 10...

Das Teil ist genial... ich kann es ganz normal ins Netzwerk einbinden, aber auch seitens der Karte einen Hotspot erzeugen, so dass ich auch "draußen" eine gute Kontrolle über die Bildergebnisse habe... Bei der 5D3 speichere ich meine "normalen" Fotos als RAW auf der CF-Karte und benutze die SD Karte für die Übertragung der JPG-Daten auf mein Android-Tablet... die App gibts kostenlos zum download...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

und benutze die SD Karte für die Übertragung der JPG-Daten auf mein Android-Tablet... die App gibts kostenlos zum download...
Na det is doch ooch ma ne Idee ;)

Ich sag mir auch, wenn man schon ein Kabel dran hat, geht auch Laptop/Tablet, wobei bei dem Vergleich ein Tablet geeigneter ist, als ein Laptop, da doch noch kompakter und leichter, zumindest bei bestimmten Situationen...

Grüße
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

... da fällt mir ein, dass die 6D doch serienmäßig WiFi an Bord hat... damit sollte sich doch eine drahtlose Verbindung realisiern lassen...



Edit von randacek_pro: Das Vollzitat brauchen mir hier nisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

Wenn du ein Android Handy hast, kannst du mit der APP "Remote Release" jedes mobile Gerät Handy/Tablett zum Monitor machen. und nebenbei die Canon komplett steuern.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher tragbare LCD Monitor an Canon 6D?

:lol: sorry, dirtiharri - aber naja, auf jeden Fall ein warnendes Beispiel für kommende Poster-Generarionen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben