Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Webhoster geeignet?“

xali

grenzbegabt

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Ich persönlich nutze und empfehle Goneo (Webhosting - Eigene Homepage - Hosting - goneo) und betreibe da mehrere Seiten, eine Community und reine Bilddatenbanken mit mehr als tausend Bildern.
Meine eigenen Erfahrungen:
- günstig
- hohe Verfügbarkeit
- guter Service (per Mail, Telefon)
- Traffic-Flat
- gängige Anwendungen vorkonfiguriert (php, sql, joomla etc.)
- ftp-zugang
- 4,95? im monat (also mein Tarif, mehr geht immer :D)

Gruß,

Rolf
 

AW: Welcher Webhoster geeignet?

stell dir mal die frage was du brauchst!?

für deine paar bilder brauchst du 500mb
wenn du kein cms oder sowas installiert brauchst du kein backupservice, den die paar daten per ftp sichern ist ja nicht der aufwand
bei 99% der anbieter bekommst du datenbank, php, ... und alles was so nötig ist

aber wenn du zukunftsweisend sein willst sollte es möglich sein dein packet zu erweitern!

ich bin bei

gruß sfischer
 

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Sitze gerade in der Bahn...
Also ist Evanzo die bessere Möglichkeit?
Wie ist das bei denen eigentlich mit den Einrichtungsgebühren?
Und wird das jeden Monat abgebucht oder einmal komplett?
Eien Frage noch: Und zwar kann ich mich da anmelden und das bestellen und mein Dad bezahlt das oder muss "Käufer" und "Bezahler" gleich sein?

Wäre cool wenn ihr mir das noch beantworten könntet ;)


Lieben Gruß
René

Also, einfach schauen bei denen auf der HP
Bezahlen tue ich einige Domais Komplett andere nonatlich

Über die Frage, Käufer/Bezahler" habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Auch da würde ich fragen



Und natürlich empfiehlt jeder den Hoster bei dem er ist. Ich war schon mal bei Strato... und den würde ich halt nicht weiterempfehlen.

Es ist letzendlich wie mit allem. Es gibt Gegner und Befürworter für eine Sache.

Gruß
Mark
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

stell dir mal die frage was du brauchst!?

für deine paar bilder brauchst du 500mb
wenn du kein cms oder sowas installiert brauchst du kein backupservice, den die paar daten per ftp sichern ist ja nicht der aufwand
bei 99% der anbieter bekommst du datenbank, php, ... und alles was so nötig ist

aber wenn du zukunftsweisend sein willst sollte es möglich sein dein packet zu erweitern!

ich bin bei

gruß sfischer

Also es läuft ja mindestens 6 Monate in der Zeit werde ich natürlich viel mehr Bilder haben oder will einfach was ganz anderes machen.
Deshalb denke ich mir einfach auf Nummer sicher zu gehen und sofort einen größeren Tarif zu Wählen...
Ich will ja auch gerne mehr Erkenntnisse im WebDesign erlangen...

Aber den Anbieter den du hast ist recht Teuer im Gegensatz zu den anderen...


Also, einfach schauen bei denen auf der HP
Bezahlen tue ich einige Domais Komplett andere nonatlich

Über die Frage, Käufer/Bezahler" habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Auch da würde ich fragen



Und natürlich empfiehlt jeder den Hoster bei dem er ist. Ich war schon mal bei Strato... und den würde ich halt nicht weiterempfehlen.

Es ist letzendlich wie mit allem. Es gibt Gegner und Befürworter für eine Sache.

Gruß
Mark

Ehm kannst du mir denn Sagen ob es eine Einrichtungsgebühr gibt oder so?


Lieben Gruß
René
 

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Soviel ich noch aus dem Kopf weiß, kommt es auch die Vertragsdauer an.

Das steht aber alles bei den Informationen des jeweiligen Paketes.

Ich habe allerdings noch nie eine Einrichtunggebühr bezahlt. Ich habe aber auch immer die längste Vertragslaufzeit gewählt

Gruss
Sukkubus
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Ok viel dank,
ich schreib schon die ganze Zeit mit dem Support ;)

Falls ihr noch gute kennt immer her damit :)

Lieben Gruß
René
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Du kannst bei allen mit einer kleinen Seite einsteigen und bei Bedarf upgraden.
Wichtig ist, wenn Du mysql oder php für iWeb brauchst das das auch mit im Paket ist.
Wobei die Großen auch eihgene Bildergalerien anbieten da musst nur die Bilder uppen und fertig.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Bin seit jahren bei ALL-INKL und der Support ist sowas von Hammer noch nie Probleme gehabt. Wenn es um Fragen beim Webspace ging hatte ich immer innerhalb sehr kurzer Zeit per Email eine Antwort das nenn ich mal Service.:D:daumenhoch:

nun ja.. es kommt auf die Art und die Qualität der Antwort an.
Wenn man nicht gerade der studierte IT-Freak ist und öfter mal nachfragen muss was gemeint ist, ist man beim Support doch sehr dankbar, wenn man ein Gegenüber findet, der/die Geduld aufbringt die probs auf dem entsprechenden Niveau zu erklären.
Bei All-Ink ist das bisher immer der Fall gewesen, kann ich bestätigen, bei Strato muss man Glück haben einen kundenfreundlichen Menschen zu erwischen.

Was ich bei All-Ink allerdings echt schlecht finde ist die Art, wie man behandelt wird, wenn man dort irgndwann auch mal wieder eine Domain kündigen will, oder muss..warum auch immer.
Ein Kündigungsschreiben reicht dann nicht aus..lest selbst:

Wir bedauern Ihren Kündigungswunsch, möchten Sie jedoch noch bitten,
die Kündigung mit den folgenden kleinen Schritten über die MembersArea durchzuführen.

Zu beachten ist, dass bevor der Vertrag gekündigt werden kann,
alle Domains geschlossen sein müssen.

Um die Domain und den Vertrag zu Kündigen gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Einloggen in die MembersArea -> Domainverwaltung -> Domainsliste
2. Rechts neben der Domain auf 'Bearbeiten' klicken
3. 'Domain bei der zuständigen NIC freigeben (CLOSE)' wählen
4. Close-Formular unterschrieben an uns zurück senden ( per Post, Fax oder E-Mail )

Nachdem die Domainsschließung durchgeführt wurde ( nach ca. 2 Tagen )
können Sie nun den Vertrag kündigen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Einloggen in die MembersArea -> Vertragsverwaltung
2. Rechts neben den Vertrag auf 'Bearbeiten' klicken'
3. 'Vertrag kündigen' anwählen

Bitte beachten Sie, dass bei einer Kündigung die Vorauszahlungen nicht
erstattet werden.


Was meint Ihr dazu?
Für mich sind das Böhmische Dörfer was ich da machen soll und ich denke das soll wohl auch so sein. Kundenfreundlich würde ich es finden, wenn die Domain von All-Ink einfach gekündigt würde und gut ist....muss doch wohl machbar sein.
Ein gut behandelter Kunde kommt bei nächster Gelegenheit wieder ! und ansonsten kann es ja auch sein, dass so manche Machenschaften in gewissen Foren weitergegeben werden :)
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Webhoster geeignet?

ich kann nur Quamserver empfehlen. Super support, schnelle und saubere Arbeit.
Stelle alle Domains, auch die der Kunden darauf um
 
AW: Welcher Webhoster geeignet?

Server 4U ist sehr professionell und Host Europe wurde von CT gelobt. Schaut immer die AGB's an und die Kündigungszeiten. Wichtig ist daß der Support stimmt. Die meisten billig Anbieter haben Deppen beim Support. Meistens müsst ihr noch extra bezahlen für einen Anruf, und wenn ihr Ticket schreibt, lässt sich zB. evanzo ewig Zeit für eine Antwort. Wochenende arbeiten die schon mal gar nicht! Gebt mehr Geld aus, es lohnt sich, falls ihr mit euren Webseiten immer präsent sein wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElMarlboro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Machs doch einfach wie ich, guter Service muss nichtmal was kosten!

ich bin bei einem Anbieter der sehr guten support leistet, rund um die Uhr!
keine Werbung nichts... und das alles 100% free!

php, MySQL, 2GB Space, bis zu 8x FTP zugang, usw.

also alles was das herz begeehrt ;)

und dann hol dir einfach ne .de Domain und schalte die drauf! kostet wenns hochkommt 3 Euro im monat.... ;)

MfG,
Sebi
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Gebt mehr Geld aus, es lohnt sich, falls ihr mit euren Webseiten immer präsent sein wollt.

Dem muss ich vehement widersprechen! Das ist nicht zwingend notwendig

Wie gesagt, ich persönlich habe mit Quamserver super Erfahrungen gemacht. Support war fix, auch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Datenstand von Tag x innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt und top Preise
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Achso nach diese, Quamserver wollte ich mal schauen

Aber ich hab mal ne andere frage und zwar wie ist es wenn ich einen Domain kaufen möchte zu meiner jetzigen bplaced Seite...
Was muss man beachten bzw. machen?

Lieben Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mario2010

Guest

AW: Welcher Webhoster geeignet?

ich nutze das Angebot von Hostso.com da gibt es ein Paket das kostet im Monat 6,00 ? und du hast alles unbegrenzt der Server liegt in den USA, man kann alles auf Deutsch einstellen. Ich bin mit den Anbieter sehr zu frieden der letzt nichts hoffen.
 
M

mario2010

Guest

AW: Welcher Webhoster geeignet?

mit 3,95 bin ich bei all-inkl.com verdammt gut dran,

und der support ist mehr als klasse

also für 3,95 ? finde ich dort gar nix und wenn ich mir die Preise und Leistungen anschaue ist der Anbieter ziemlich teuer. Kein unbegrentzer Traffic 14,95 ? Einrichtungsgebühr begrenzte Anzahl von domains.

Ich habe bei Hostso.com alles unbegrenzt E-Mail, Datenbanken, Domains, E-Mails, Subdomains, Taffic, Speicher etc. und das für 6,00 ? im Monat ohne Einrichtungsgebühr ein super Service,wenn man noch nicht mal 3 minuten warten muss bevor man eine Antwort bekommt, ein Livechat der 24 Stunden da ist und man da genauso nicht warten muss.

Das nenne ich wirklichen Service und das bekommt man hierzulande nicht deswegen war die Entscheidung für mich einfach in den USA einen Anbieter zunehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben