Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welcher Workflow steckt in diesem Bild“

Pauline

Aktives Mitglied

Leider habe ich keine Ahnung wie man so etwas nennt oder wonach ich suchen müßte, deshalb stelle ich einfach mal die Frage hier:

Angeregt durch dieses Bild:

http://portfolio.fotocommunity.de/brownzart/619355/photo/32285415

überlege ich, wie sich dies wohl technisch realisieren lässt, um z.B. nach einem Babybauchshooting das Neugeborene mit dieser Technik in den Babybauch zu projizieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Anregung/Tutorial dazu.

Viele Dank im voraus
 

Bildbearbeitung

reitzi

User

Ich würde da ganz bergmännisch ran gehen.

1. Über das Babybauchbild das Babybild legen
2. Das Babybild dann mittels Maske in die Deckkraft ändern
3. Evtl. das Baby teilweise verzerren
4. Noch D&B
5. Mittels Analog Efex einen Filter über das Gesamtbild legen
 

reitzi

User

Wo siehst Du einen Babybauch und wo ein Baby? Ich sehe den Rücken einer (vermutlich) Frau, in den scheinbar eine andere Frau (oder sie selbst), diesmal ziemlich sicher eine Frau, eingearbeitet wurde, so als ob sie im Körper, also unter der Haut, eingeschlossen wäre

überlege ich, wie sich dies wohl technisch realisieren lässt, um z.B. nach einem Babybauchshooting das Neugeborene mit dieser Technik in den Babybauch zu projizieren.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Wo siehst Du einen Babybauch und wo ein Baby? Ich sehe den Rücken einer (vermutlich) Frau, in den scheinbar eine andere Frau (oder sie selbst), diesmal ziemlich sicher eine Frau, eingearbeitet wurde, so als ob sie im Körper, also unter der Haut, eingeschlossen wäre

Bitte mein Posting etwas sorgfältiger lesen. Der Link auf das Foto diente nur als Beispiel für die Technik:
...wie sich dies wohl technisch realisieren lässt, um z.B. nach einem Babybauchshooting das Neugeborene mit dieser Technik in den Babybauch zu projizieren...

@Felsenstone
Vielen Dank für den Link zum Tutorial von Peter Braunschmid.
Ist also doch etwas aufwendiger und wird mich wohl einige Nächte kosten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben