Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches 3D programm eignet sich für mich?“

Dolce50

Noch nicht viel geschrieben

hallo

Ich möchte mich en wenig mit dem thema 3d objekte erstellen beschäftigen
und bin noch auf der suche nach einer geeigneten software für mein vorhaben

mein ziel ist es 3d modelle von elektronischen geräten zu erstellen
alles aus dem bereich multimdeia: handys, tablets, tv geräte etc.

und wollte mal hier im forum nachfragen welches programm sich da am besten eignen würde

die ergebnisse sollten später dann in etwa so aussehen
http://www.turbosquid.com/3d-models/max-xperia-play/597528

gruße und noch einen sonnigen tag
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Ist im Grunde mit jedem 3D-Paket möglich. Am besten du lädst dir die Demos oder kostenlose Programme wie Blender, testet sie und findest heraus welches dir am besten liegt.
 

Dolce50

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

habe ich mir auch schon gedacht
dann habe ich gemerkt, das es hunderte von 3d programmen gibt
ob ich den funktionsumfang von großen programmen wie cinema 3d oder 3d max brauche
weiß ich selber nicht

aber das programm blender sieht schonmal ielversprechend aus
und open source ist es auch :) wenn ich das richtig gesehen habe
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Versuchs doch mal mit Cinema 4D.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Für solche Sachen sind Nurbs Modeller, wie Rhino oder das wesentlich günstigere MoI aus gleichem Hause, eigentlich besser geeignet.
Aber um ersten Zugang, zu der ganzen 3D Geschichte zu finden, würde ich auch das kostenlose, aber sehr gute Blender empfehlen.

Grüße, CUBE
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Und ganz wichtig:
Wie die Ergebnisse aussehen hängt nicht so sehr vom Programm ab. Wenn etwas optisch daneben gegangen ist dann befindet sich der Fehler leider meistens zwischen Tastatur und Rückenlehne. Übung und Erfahrung machen mehr aus als die beste Software.

Probiere einfach die Demos durch und finde für Dich heraus mit welchem der Programme Du am Besten klar kommst. Was nützt schon die wunderbarste Software, wenn einem die Bedienung nicht liegt. Dann verliert man den Spaß daran und die Resultate leiden darunter.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

[QUOTE
aber das programm blender sieht schonmal ielversprechend aus
und open source ist es auch :) wenn ich das richtig gesehen habe[/QUOTE]

ja...richtig gesehen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Na ja, irgendwie hängt es doch auch davon ab, wieviel man in ne Software investieren will/kann...

An deiner Stelle würd ich erst mal mit Open Source-Lösungen beginnen, und mich DANN weiter umsehen, wenn ich an Grenzen mit dieser Software komme...
 
AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Hier mal Punkte, die bei meiner Auswahl eine Rolle spielten: Sprache, Community (wie viel Hilfe finde ich im Netz? Gibt es in meiner bevorzugten Sprache Lernmaterial?); Besteht die Chance das Programm jemals zu verstehen?; was bekommen Anwender damit hin? (d.h. mit welchem Anspruch wird damit gearbeitet?); Bekanntheitsgrad (unter dem Aspekt mit anderen Agenturen oder Firmen zusammen arbeiten zu können); kann ich das dann noch irgendwie bezahlen? (dabei spielt rein, wie ernst ist mir das Ganze ist)...
 

Dolce50

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

habe mir jetzt gestern abend blender runtergeladen
und der erste eindruck gefällt mir ganz gut

habe bei youtube ein einltungs/grundlagen video gefunden
und werde das proggi heute mal genauer unter die lupe nehmen :)

kann mir jemand villeicht einen link zu eienr website schicken
die beispielmodelle anbietet, ein fertiges iphone oder ipad model währe super
konnte leider in der richtung nichts hilfreiches finden
 

pitTti

Geheimagent

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

Nen iPhone/iPad kannst du schon mit den Grundlagen modellieren. Du willst ja schließlich was lernen nehme ich an.
 

Dolce50

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches 3D programm eignet sich für mich?

das mit dem grundlagenvideo ist leider nichts mehr geworden
war leider nur ein ältere video einleitung mit dem alten interface von blender
http://www.youtube.com/watch?v=AL0GD6Kw6Rs

werd morgen mal versuchen was aktuelleres in der stadtbibliothek zu finden...

noch ne andere frage @pitTti
von wem/wo ist der satz in deiner siganatur
There is no difference between dream and reality.
gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben