Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches 3D Programm ist das richtige?“

horcon72

Aktives Mitglied

*lol* so im Zusammenhang sind das.. berauschende Argumente, ungefähr so haltbar wie Sargas Äußerung, Houdini sei ein "Zusatztool" für spezielle Aufgaben. (Übrigens war 3DS für mich mit der Portierung auf Win tot ^^).
"Spezialisten" trifft es im Fall Houdini eher. Houdini findest Du ebenfalls ziemlich häufig in guten Hollywoodproduktionen, und nicht nur auf Partikel, Fluids und Dynamics bezogen. (Standard)Features siehe Wiki Seite, auf der neben Panic Room und seinen genialen Kamerafahrten durch Wände und Etage noch einige, leider nur wenige weitere Filme aufgelistet sind. In den Demoreels von Houdini findet man aber noch etliche Filme, Games und hochwertig umgesetzte Werbung...

...und bald auch direkt in Anbindung an Cinema 4d :happy:
 

horcon72

Aktives Mitglied

Wieso Einbahnstraße? Das Plugin mit nativem Zugriff ist ja nur der erste Schritt. Steht ja auch extra da. Und besser so als gar nicht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie Du meinst. Die Ankündigung ist schon ein paar Wochen alt und in den Foren diskutiert worden. Ich hatte mir zig Infos dazu durchgelesen, es gab nirgends ein Anzeichen dass das ganze in beiden Richtungen funktionieren soll. Auch SideFX sagt in der Richtung nix. Dazu müsste Maxon auch erstmal eine C4D Engine entwickeln.Da fallen mir ein paar Sachen ein, an die sie lieber gehen sollten, anstatt die Houdini Engine zu implementieren. Soll ich? Cloth, 64 Bit (Partikel), AR, TR..

Also kannst Du nur Houdini Szenen laden. Und das bei einem Preis von knapp 200 Dollar im Monat oder 500 im Jahr, denn die Houdini Engine ist nur per Mietlizenz erhältlich. Genauer Preis steht auf der SideFX Seite.

Und dann musst Du entweder Glück haben, dass Dein gewünschtes Asset auf Orbolt und Co liegt oder dass Dir ein netter Houdini Operator genau das Asset bastelt oder anpasst, bis es für einen brauchbar ist. Da die das nicht umsonst machen, stellt sich die Frage, ob es dann nicht günstiger wird, gleich den Effekt den man braucht von jemanden rendern zu lassen.
Oder die 3.300 EUR und Zeit zu investieren und Houdini mit in die Pipeline aufzunehmen. Oder gleich ganz umzusteigen. Aber es sei Dir unbenommen, Dich wie Hulli darauf zu freuen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben