Anzeige

Welches Adobe für welche Anwendung

Welches Adobe für welche Anwendung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mr_phai, 25.08.2004.

  1. mr_phai

    mr_phai Guest

    Welches Adobe für welche Anwendung
    hallo zusammen,

    ich soll für meine Firma Werbeplakate erstellen.
    Welches Adobe Programm ist für Welche Anwendung geeignet?
    Kann mir jemand eine knappe Aufstellung geben?
    Mein erster Versuch eines Plakates in A0 Format habe ich mit PhotoShop gemacht.
    Nach einfügen einiger Bitmaps hatte die Datei 511MB.
    Das kann ja wohl nicht ganz richtig sein.

    Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

    Ich bin auch im Grafik Bereich absoluter Anfänger, Möchte mich aber in der Materie einarbeiten

    Danke, Haiko
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Welches Adobe für welche Anwendung
    Ich würde Adobe Illustrator nehmen! Kannst ja mit Photoshop ein paar Bilder mit bearbeiten und dann in Illustrator einfügen!!!!!!!!!
     
    #2      
  3. incmik

    incmik Guest

    Welches Adobe für welche Anwendung
    sorry, aber an der frage merkt man, dass du anfänger bist.
    pauschal kannst du sagen:
    din a 4
    vier-farb-druck
    = ca. 40 mb.
    wenn du das format verdoppelst, steigt die datenmenge um das 4-fache. du liegst also mit deiner datenmenge gut im rennen, soll hiessen, die größe ist normal.
    nun kommt es drauf an, die du deine plakate machen willst. du solltest dir überlegen, ob vektor nicht die bessere wahl ist.
    wenn bilder rein müssen, kannst du die bilder in einem kleineren format anlegen und vielleicht mit streamline was machen.
    aber ich denke mal, dass du für a0 auch nicht umbedingt ein 60er raster brauchst. was soll es denn werden?
     
    #3      
  4. steini2k

    steini2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Adobe für welche Anwendung
    AW: Welches Adobe für welche Anwendung

    Ich würde es in Adobe InDesign oder Illustrator machen
     
    #4      
  5. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Welches Adobe für welche Anwendung
    AW: Welches Adobe für welche Anwendung

    Hallo, da Du neu hier bist lösch ich Deinen Beitrag mal nicht, aber schau bitte gelegentlich auch auf das Datum der letzten Beiträge.
    Dieser ist z.B. aus dem jahr 2004 ;)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×