Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?“

leveler

00110100 00110010

hallo Ihr da :)
nachdem meine kaspersky-lizenz vor ein paar Tagen abgelaufen ist und ich wie immer klamm bin, stehe ich grad vor der frage , wie ich mein systzem am besten absichere..gibt ja einiges da drauseen an freier antivir-software und zusätzlichen tools gegen spyware, rootkits,malware...und wie der ganze rotz wohl noch so heisst...
mein system hier ist nicht das schnellste, singlecore 2,6ghz mit 512 mb ram..wenn ich den browser in der sandbox laufen lasse, wirds schon arg langsam mitunter...
Ich denk, ich werd mir wohl aviras antivir raufbügeln & frage mich ob das reicht und ich nicht zusätzlich noch sowas wie beispielsweise spyware search&destroy benötige. Jetzt mag der ein oder andere denken: "Hey , warum macht er es nicht einfach und probierts mal aus", aber ich hab wenig Muße/zeit jetzt tagelang alle freeware-lösungen/kombis durchzuspielen.
denn mal eben so ist das ja auch wieder nicht gemacht, mit install/deinstall/updates/Eintraege aus der registry loeschen usw, usw

Deswegen meine Frage:
Wie siehts da bei euch aus, was habt ihr auf euren Rechnern...mit welchen tools/ kombinationen ( wenn sinnvoll) habt ihr welche erfahrungen gemacht?
Oder kommen eurer Meinung nach die freien Loesungen doch nicht mit den kommerziellen mit ?

Freue mich auf eure Antworten, mfG der leveler :)
 
W

winterdrucker

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hatte lange Zeit die Free-Version von AVG, bin aber seit einiger Zeit auf Avast umgestiegen, da es weniger Ressourcen benötigt.
 
A

andreasoo

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Ich arbeite mit einem OpenSuse(Linux)-Rechner. Daher brauche ich mir um Viren und sonstiges digitales Ungeziefer keine Sorgen zu machen.

Und wenn ich dann doch einmal ein Windows-System brauche, starte ich dieses in einer virtuellen Maschine. Und hier hab ich die kostenfreie Version von Avira drauf.

Mit dieser Konstellation bin ich bisher immer gut zurecht gekommen; es gab nie Probleme.

Wobei ich allerdings bei manchen meiner Kunden trotz Virenschutzsysteme, etc. nicht nachvollziehen kann, wie sie sich dennoch dauernd irgend einen Müll einfangen.
 

contetix

contetix

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Bin mit FreeAV sehr zufrieden. Läuft auch auf älteren Rechnern sehr gut.

Mit Kaspersky habe ich weniger guter Erfahrungen gemacht:
* Recht kompliziert bei den Einstellungen
* Bitte um Hilfe wurde erst nach 9 Tagen beantwortet
* Irgend etwas klemmt bei Kaspersky immer - so legte der Vierenschutz die Möglichkeit lahm, ganz normale Word-Dokumente zu speichern. Kaspersky brauchte Monate, um diesen Fehler zu beheben.
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hallo leveler,

wir setzen im Privatkunden/Einzel-PC-Bereich Norton360 ein, das ist zwar nicht kostenlos aber mit ~ 50 EUR für 3 PCs auch nicht grade megateuer.

Es ist i.A. stressfrei, auch bei PCs, die kein High-End sind und ein paar Tage auf dem Buckel haben.

Und jeder muß selbst wissen, ob er Zeit/Geld hat im Zweifelsfall das System zu entseuchen.

Gruß
O.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Also ich meine vor ein paar tagen in einer Werbung von einem Elektrogroßmarkt, der einen Namen trägt wie ein Planet :rolleyes:, das sie dort eine Virensoftware von 2009 für 10? oder so, soll wohl ne gute sein haben mit Preisen geworben...

Habe leider nicht genau aufgepasst weil mich sowas mit meinem OS X nicht betrifft...


Mfg
Crazylopp
 
S

Sniperfan

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

ClamAV (Fedora) ;)
Avira Premium in der VM

MfG
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hallo!
Ich nutze zur Zeit Avira Antivir Premium in Verbindung mit Search & Destroy Spybot als auch Zonealarm Premium unter 64bit Windows 7 und bin sehr zufrieden.

Avira hat bisher die wenigsten Probleme gemacht, wenn Updates oder Service Packs raus kamen und macht auch den Rechner / das Internet nicht langsam. Außerdem gibts neue Versionen innerhalb der Laufzeit umsonst.

Viele Grüße
Tim
 
B

Bohawddawaddy

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Avira Free Antivir
Spybot Search& Destroy
AdAware
zusätzlich noch den gesunden Menschenverstand, dann kann schon fast nichts mehr schief gehen...
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Normalerweiße Free Antivir von Arvira.
Nutze aber auch McAfee. (Gab es 18 Monate kostenlos bei Laptop dabei)
Habe mit Antivir bis jetzt fast nur gut Erfahrungen gamacht. (Einmal kam vermutlich ein Rootkit durch) Ab und zu kommt mal ein Fehlalarm. Hat aber auch schon öfters im richtigen Moment angeschlagen.
Von McAfee kann ich bis jetzt nur sagen, dass die Firewall wohl löchrig ist. (Nach 30min fragte er ob ein Programm ins Internet darf, nachdem es schon die ganze Zeit erfolgreich etwas herunter geladen hat. )
 

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Vielleicht noch das kostenlose Panda Cloud, einfach bei Google eingeben und mal etwas durchlesen...:)

Ich selber habe Avira, Spybot, Ad Aware auf der Platte. :daumenhoch:

Ach !... und wenn es geht, noch einen Router mit eigener Firewall. ;)


:mrgreen:
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Erst 3er Lizens NIS (Systemlastig), dann Free Antivir von Arvira (zufrieden) und seit letztem Jahr eine 3er Lizens von Avira Premium Security Suite (zufrieden). Bei letzterem nervt allerdings der WebGuard; Seitenaufbau ist auf allen Rechnern sehr langsam, den deaktiviere ich dann auch gerne mal zwischendurch ;)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

vor 1 -2 Jahren hat Antivirus viele Viren/Schädlinge erst gar nicht erkannt, deshalb ist avast schon besser.
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Habe AntiVir (kommt ja schliesslich aus meiner Heimatstadt!), Spybot und Ad Aware drauf.
 

leveler

00110100 00110010

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

so ihr lieben Leutz, vielen Dank für eure Antworten.... ist mal interessant zu sehen, was Ihr so nutzt..hab mir jetzt zwischenzeitlich auch aviras antivir aufgespielt & der browser läuft bei nicht ganz koscheren Inhalten immer in der sandbox...wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es so machen , wie es andreasoo beschreibt: grundsaetzlich Linux nutzen und Windows nur virtuell laufen lassen, allerdings wird das meine jetzige Kiste wohl eh nicht mitmachen...trotzdem bin ich für weitere meinungen und /oder kritische Töne imme zu haben, bzw andere User sicher auch...

wünsche allen noch ein schönes Wochenende !
 

cebito

undefined

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Mit Kaspersky habe ich weniger guter Erfahrungen gemacht:
* Recht kompliziert bei den Einstellungen
* Bitte um Hilfe wurde erst nach 9 Tagen beantwortet
* Irgend etwas klemmt bei Kaspersky immer - so legte der Vierenschutz die Möglichkeit lahm, ganz normale Word-Dokumente zu speichern. Kaspersky brauchte Monate, um diesen Fehler zu beheben.
Nee, schon klar - schieb ich mal meine Inkompetenz weiter. Zur Info: Kaspersky ist eines der besten Progs die es in der Richtung gibt. Die Einstellungen sind gar nicht soooo schwierig - wie immer gilt: "Wer lesen kann..." Und: nix klemmt ständig oder immer, wenn es Probleme gibt hast DU was verändert!

Kann das eigentlich nur immer wieder betonen und wiederholen - WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL - also immer schön lesen und nicht jede Frage gleich mit "yes" quittieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben