Anzeige

Welches Banner besser?

Welches Banner besser? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shadow123456, 21.08.2008.

  1. shadow123456

    shadow123456 Guest

    Welches Banner besser?
    Moin ich wolltenochmal fragen ich muss für für jemanden nen neues webdesign erstellen und abe eine vorlage gemacht:
    http://img19.imagevenue.com/img.php?image=52405_test1_123_734lo.jpg
    Der Aufragegeber(ist ne Schüler) wollte aber das Banner ei n bisschen anders und nahc ein paar minuten sah das Banner dann so aus: so fand er das gut ich wollte jetz fragen welches findet ihr besser das erste oder das zweite veränderte?
    1:http://img19.imagevenue.com/img.php?image=52405_test1_123_734lo.jpg
    2: http://img227.imagevenue.com/img.php?image=52399_banner_123_68lo.jpg

    Danke schonmal
    ^^
     
    #1      
  2. donbilbo1988

    donbilbo1988 Verpeilter Forenuser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mötzing/Bayern
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Minolta Dynax 5D
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Wenn ich ehrlich bin: das erste.
    Der Hintergrund sieht mehr nach Wolken aus, was zum Thema sehr gut passt. Das Weiß aber etwas transparenter machen.
     
    #2      
  3. Thubo

    Thubo Leser

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Ich finde eher das zweite Banner ansprechend...Der Hintergrund vom ersten sieht aus wie Pulverschnee der sich gerade verteilt, wenn ein Skifahrer über nen Hügel springt. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Flugzeugen dazu.

    Das Zweite ist eher allgemein gehalten, bringt halt auch dem entsprechend nicht so viel rüber - passt aber zu fast allem und enthält noch eher was, das nach Wolken aussieht :p

    Cheers
    Thubo
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    der zweite ist zwar Farbenfroher aber passen tut meiner Meinung nach der erste besser

    aber nur wenn man da richtige Wolken einfügt statt des Pulverschnees wie
    Thubo es bezeichnet ;)
     
    #4      
  5. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Der erste Banner sieht besser aus.
     
    #5      
  6. doxito

    doxito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsdetten
    Software:
    Creative Suite CS4, QuarkXPress,
    Kameratyp:
    NIKON D70
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Hi, mir gefällt das zweite besser. Evtl. für die Schrift eine etwas lesbarere Farbe wählen. Besonders das "net" kann man kaum lesen.
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Das zweite ist zwar farbenfroher, hat aber nicht so viel mit Flugzeugen zu tun

    Flugzeuge verbinde ich mit einer Spur (Kondensstreifen) am Horizont.
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    Hallo
    mir gefällt vom Stil her das erste besser, aber der Himmel vom zweiten. Beim ersten denkt man wirklich an Pulverschnee, da mußt du leider nochmal drüber
     
    #8      
  9. shadow123456

    shadow123456 Guest

    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    hi
    danke shcon mal wegen den ganzen antworten...^^
    sry ich habe wohl die falsche Version des ersten hochgeladen das ist eigentlich der richtige hg^^ mit Wolken
    hier das richtige: http://img212.imagevenue.com/img.php?image=10335_test3_123_89lo.jpg
    nochmal kurz ne frage wie findet ihr das design insgesammt? also das was man auf dem ersten bild sehen kann vom erstne Post?

    Thx für Die Antworten
     
    #9      
  10. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    das design ist insgesammt sehr stimmig, aber mir gefallen im Textteil und rechts bei den fotos im hintergrund diese bilder nciht,... das erinnert mich an die doofen windowsordner....

    würde auf jeden fall das banner mit den wolken nehmen
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    na das schaut doch auch gleich viel besser aus ;)
     
    #11      
  12. derbene

    derbene Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    ich würd ja gern auch was sagen, aber es gibt nur noch das erste
     
    #12      
  13. CyberCrystal

    CyberCrystal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Banner besser?
    AW: Welches Banner besser?

    also ich seh noch beide (schau mal ganz oben)... aber gut... btt: mir gefällt eig. nr. 2 besser. Ich habe diese Streifen als, Kondensstreifen interpretiert, was das ganze für mich sehr stimmig macht. Beim zweiten gefällt mir das 3. Bild (v.l.) nicht so gut, da es für mich zu starke Kontrste gegenüber den Wolken aufweist. Evtl. mal in die Mitte setzen oder ganz austauschen. Ansonsten sehr bodenständige Arbeit ohne grobe Aussetzer. Mir gefällts schon jetzt ganz gut!
     
    #13      
x
×
×
teststefan