Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Bild für einen Anfänger ?“

Zirze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD-Gemeinde,

also ich habe jetzt schon öfters hier mitgelesen und das ein oder andere Tutorial ausprobiert....ansonsten bin ich blutiger Anfänger, mit tausenden von Fragen...;)

Ich habe gelesen, dass Ihr - wenn jemand gefragt hat, mit was er am besten anfangen soll - auch immer gute Tipps gegeben habt....so von wegen, einfach rumprobieren...learning by doing usw.

ABER....mit was für einem Bild fang ich am besten an...mit welchem Motiv ?
Welche Bilder sind für das "rumprobieren" am besten ?
Menschen...Portraits...Gruppenbilder...Landschaftsbilder....Nahaufnahmen von z. B. Blumen oder Tieren...?

Was würdet Ihr mir für ein Motiv empfehlen ?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe ! :)
 

Photoshop

AW: Welches Bild für einen Anfänger ?

mit richtigen motiven würde ich etwas warten.
also ich hab damit angefangen, tags zu machen ein font runterladen den text hinzuschreiben evtl. noch was unerkennbares dazumalen und die filter benutzen unmittelbar danach hab ich mich bei

angemeldet und aus den rendern wallpaper zu machen da hab ich auch fast keine filter mehr verwendet, aber das mit den tags könnte ich dir empfehlen ;D

viel spaß
 

alisa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild für einen Anfänger ?

Was möchtest du denn genau machen? Das Bild bearbeiten oder in Photoshop irgendwelche Texteffekte?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welches Bild für einen Anfänger ?

mit einem Strichmännchen da kannst du am wenigsten falsch machen

na mal im ernst das kann man doch jetzt gar nicht sagen
weil kein Mensch weiss was du überhaupt mit dem Bild machen willst

wenn du z.B. das Motiv freistellen willst egal ob es jetzt eine Blume / Mensch
oder sonst was ist, sind die Vorgehensweise doch so gut wie identisch

und wenn du das nicht kannst spielt das Motiv auch keine Rolle
 

alisa

Noch nicht viel geschrieben