Anzeige

Welches Board nutzen

Welches Board nutzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mway, 19.11.2008.

  1. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Welches Board nutzen
    Hallo,

    In kürze möchte ein paar Leute und ich ein Board online stellen. Allerdings haben wir noch nicht entschieden welches Board es sein sollte.

    Es sollte kostenlos sein und mit Addons gut ausbaufähig.

    Was würdet ihr da empfehlen.

    momentan nutze ich das WBBlite,hier sind aber die funktionen doch sehr eingeschränkt.
    Ich dachte da an Phpbb mit dem ich früher schon mal gearbeitet habe.

    Was meint ihr dazu, gibt es gute alternative ?
     
    #1      
  2. jojoho

    jojoho C4D Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    C4D R10, PSD CS3
    Kameratyp:
    DSLR: Canon EOS 400D
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    PHPBB ist gut - vorallem in der neuen Version - und dazu auch noch kostenlos.
    Kann ich nur empfehlen.
     
    #2      
  3. BlackEvilKen

    BlackEvilKen Beobachter

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Kameratyp:
    Sony Alpha
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    phpBB ist für meinen Geschmack noch immer zu umständlich. Gerade beim setzen der Rechte für einzelne Benutzergruppen und den Einbau von Erweiterungen ist das System sehr sehr weit hinten dran.

    Meine Empfehlung lautet ganz klar myBB. Dieses Forensystem nutze ich selber und bin absolut begeistert. Sehr einfach zu managen und Dank Plugins auch ohne Codeänderungen zu erweitern.
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Ich finde es nur komisch, da Mybb selbst PHPbb nutzt.

    War gerade bei Mybb auf der Page und bin ins Forum, und hab mit erstaunen gesehen sie nutzen das PHPbb

    Wollte gerade die Page linken finde sie aber nicht mehr

    P.s ich habe noch ne Runde gegoogelt, und man wird wohl keine Antwort darauf finden welches Board besser ist. In jedem Forum gibt es bestimmt 200 Meinungen dazu. Daher denke ich es wäre das besten wenn ich beide mal teste.

    Kennst ihr seiten wo man mybb und phpbb3 testen kann ? Ich habe selbst auch eine gefunden aber dort funktioniert der login nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #4      
  5. BlackEvilKen

    BlackEvilKen Beobachter

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Kameratyp:
    Sony Alpha
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Dann warst du nicht auf den offiziellen Seiten von myBB. Die nutzen selbstverständlich ihr eigenes Forensystem!
    Vielleicht ist es gestattet 2 Links zu den offiziellen Seiten einzustellen.
    Offizielle (englischsprachige) Seite: MyBB - Free PHP and MySQL Forum Software
    Deutsche Seite: MyBBoard.de - Home

    Natürlich findet man für jedes Forensystem sowohl Befürworter als auch Gegner. Die Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden und jeder hat so sein System mit welchem er am besten klarkommt und/oder was von der Optik am ansprechendsten ist.
    Man kann also nur einen Tipp geben und das von einem selber "liebgewonnene" System empfehlen.
     
    #5      
  6. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Hallo,

    also es ist zwar nicht kostenlos,aber wenn du dir und was vernüftiges haben möchtest, würde ich dir raten Vbulletin zu kaufen. Die Software ist einfach 1a in diesem Bereich.
     
    #6      
  7. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Hab mich jetzt für das Phpbb 3.0.3 entschieden.

    Muss sagen das Board ist echt gut. Was mich aber stört, ist der riesen Aufwand wenn man Mods einbauen will.
     
    #7      
  8. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Na dann wünsche ich dir damit viel Spaß und viele nette User.:)

    Gruß
    defkon
     
    #8      
  9. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten, habe die Software selbst im Einsatz und kann nur sagen 1A spitze!!!

    Wobei die Woltlab *******board Software auch nicht ohne ist, die müsstest mittlerweile sogar auch kostenlos bekommen, bin mir da aber nicht ganz sicher! Googelst einfach mal danach!!!
     
    #9      
  10. Mario72

    Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holtgast
    Welches Board nutzen
    AW: Welches Board nutzen

    Hallo
    Es gibt sogenannte Lite-Versionen des WBB, die kostenlos sind.
    Aber das WBB 2 und das WBB 3 sind nach wie vor kostenpflichtig.
    Wobei es das WBB 2 nicht mehr separat gibt. Man kann aber mit der WBB3-Lizenz auch das WBB 2 benutzen.


    Grüße
    Mario
     
    #10      
x
×
×
teststefan