Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Buch würdet Ihr für einen Laien empfehlen?“

S

Sunshine

Guest

Hallihallo,
für die Arbeit sollen wir uns 3ds Max aneigenen. Leider haben wir noch nie mti 3Ds Max gearbeitet. Nur mit verschiedenen CAD-Programme.
Könnte mir bitte jemand ein anfänger Buch empfehlen.

Vielen Dank.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

3ds Max "aneignen", nunja ..., das dürfte mal eben so mit einem Buch kaum gelingen, das Programm ist sehr umfangreich und braucht einiges an Einarbeitungszeit. Aber das ist wohl bekannt? ;)

Was soll denn damit erstellt werden? Um welche Version handelt es sich?


Gruß
Frank
 
S

Sunshine

Guest

wir haben die Version 2012 (auf englisch -.-) Wir sollen erst mal Gebäude entwerfen und dies später fotorealistisch bearbeiten
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also mit Büchern ist das immer so eine Sache, letztendlich muß man das Buch nehmen, mit dem man selbst am besten zurecht kommt. Ein Klassiker wäre das Trainingsbuch für 3ds:
Trainingsbuch

Ich kann nur empfehlen mal eine Fachbuchhandlung (oder Bibliothek) aufzusuchen und dort in den Büchern zu blättern, um das herauszufinden. Idealerweise verwendet man zusätzlich die vielen Workshops, die es gibt, um auch in die Praxis einzusteigen.
Von welchem Zeitrahmen (Einarbeitungszeit) ist denn überhaupt auszugehen? Ist Lektüre in englischer Sprache auch akzeptabel?

Edit
:

Siehe auch diese threads hier:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/buecher-fuer-3ds-max.152039/
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/lernhilfen-3ds-max.122827/


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Badsmile

kill it before it lays eggs

ich hab mir in meinen Max-anfängen ein super dickes und umfangreiches Buch gekauft, aber eigentlich wars für die katz. das was ich wissen wollte habe ich dort drin auch nicht gefunden bzw. es war so erklärt das ich es nicht verstanden habe....zusammenhangslos könnte man es ganz gut beschreiben.
Die lehrgänge von Autodesk selbst sind schonmal nicht schlecht, wenn du n bisschen geld in die hand nehmen kannst/möchtest dann kann ich dir nur die videotutorials von video2brain und digitaltutors empfehlen..da bleiben eigentlich keine wünsche offen.
 

Tatalia

Noch nicht viel geschrieben

Also ich kann nur die Video2Brain reihe für Cinema 4d empfehlen. Dort wird alles stück für stück erklärt ist sehr einfach gehalten und übersichtlich.

LG
Tatalia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben