Anzeige

Welches CMS wird benutzt?

Welches CMS wird benutzt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zeiflex, 20.07.2008.

  1. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    Hallo,
    wie schon im Titel steht möchte ich gerne wissen welches CMS die deutschen Bandpages von Linkin Park udn Billy Talent benutzt werden.

    Linkin Park - Die offizielle Homepage
    Billy Talent - Die offizielle Homepage

    Sie benutzen beide das gleiche und es kommt glaube ich von Orange network. Ist das CMS von denen selber entwickelt oder gibt es das irgendwo?

    Wenn die es selber erstellt haben kann mir jmd vllt kurz in ein zwei Sätzen die Funktionsweise erklären?
    Mfg
    Andre
     
    #1      
  2. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Ich glaub du hast deine Frage falsch formuliert.
    oder sprichst von zwei verschiedenen Dingen.
    Zum ersten die Frage welches cms system sie benutzen tippe ich auf typo3, weil das im profi-bereich wohl am meisten Verbreitung hat.
    Mit deiner Frage ob sie das selbst enteickelt haben meinst du wohl das Template.
    Die sehen mir aber zu gleich aus sind ja wohl nur die Grafiken abgeändert.
    Aber der Aufbau ist der gleiche.

    Sind beide von Warner Music Germany
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #2      
  3. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Hmm okay da könntest du Recht haben. Ich meinte das in meiner Frage so, dass das CMS vielleicht auch ein eigenes sein könnte. Und wenn das mit Typo drei realisiert wurde, wie macht man dann so ein Template? Hast vllt du oder andere da Ideen/Links/tuts/tipps. Ich wollte nämlich für meine Band auch so eine Seite machen.

    MfG
    Andre
     
    #3      
  4. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    also zu Typo3 gibt es genügend in den bekannten Suchmaschinen.
    Probiers mal.
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    die nutzen gar kein cms... sind ne astreine Framebasierte Webseiten... Standard 1997 na ja oke Flash ist etwas moderner...



    Ansonsten ist der Code totaler Schrott (ohne doctype und Tabelleneinsatz... ) und warum sich WarnerMusic keine anständigen Webdesigner leistet ist mir ein Rätsel...



    Nimm dir die Seiten nicht als Beispiel




    ...und was willst du wissen, wie man ein Layout erstellt oder wie man es umsetzt? Das sind zwei Paar Schuhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #5      
  6. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Okay 1997 ist nicht wirklich aktuell. Also wenn du mit erstellen designen und zeichnen und sowas meinst, dass kann ich wohl. Aber die Falshumsetzung das ist ehr mein problem. Wie man aus der Flashnavi den Frame ändert. Aber wenn die Seiten beide nicht gut sind, sollte ich das dann auch lieber sein lassen. ;)

    MfG
    Andre
     
    #6      
  7. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Anfangs wurde einmal Typo3 erwähnt.
    Dort gibt es eine Extension mit der du ganz einfach eine Flashnavigation erstellen kannst.
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Mach mal Folgendes (nur ein Weg):
    1. Inhalte habt ihr ja wohl schon?
    2. Scribble zum Layout & Inhalt (Was soll wohin? Sowohl wie angeordnet als auch auf welche Seite) -> Zettel & Stift reichen hier noch vollkommen
    3. Materialsammlung (Sowohl Inhalte als auch Layout/ Design-Elemente und Gruppenfotos etc.)
    4. Kleiner Zwischenstep: Überlegen, ob es ein a) grafiklastiges oder b) ein Design mit wenigen Grafiken werden soll
    5. wann a) Desing in Photoshop (o.Ä) erstellen und slicen
      • dann Code schreiben
    6. wenn b) dann Code schreiben und benötigte Grafiken anfertigen und einbauen
    7. Layout steht -> jetzt über Funktionen nachdenken
    8. Funktionen per php/ ajax/js umsetzen
    9. dafür gegebenen Falls Hilfe besorgen


    Frames brauchst du im Grunde gar nicht... Flash je nach Layout aber eher auch nicht
     
    #8      
  9. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    welcher Frame wird denn geändert?
     
    #9      
  10. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Hey, danke schonmal für die vielen Antworten.

    @sokie:
    Wenn man in der Flashnavigation auf einen Punkt klickt, ändert sich ja der Contentframe. Das meine ich damit.

    @Herr_D:
    Also eine Seite gibt es schon: Blank Gun

    Da ist der Inhalt komplett drauf. Wird natürlcih immer mal wieder geändert, aber diese Grundstruktur soll auf jeden Fall so erhalten bleiben. Das Design (kommt zwar von mir) aber gefällt mir nicht so wirklich. War ehr ne Notlösung weil das davor noch grässlicher war. Anordnung sollte so wie bei Linkin Park sein, nur das links dieses kleine Video weg ist, und dafür der Contentbereich doopelt so groß. Und Funktionen, joar am besten so nen bewegten Header mit Navigation und einem MP3 Player anthalten und dann Gästebuch, Newsbereich, Fotogalllerie, wie halt schon auf der Seite ist.

    Nur da ich leider in Flash nicht gerade gut bin, ist der Header das größte Problem. Zusammen mit der Frage Frames oder keine, aber da ja wenn ich keine Frames benutze der Header immer neu geladen wird (MP3 Player neustartet, Animation neustartet).

    Hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht und ihr könnt mir ein wenig helfen.

    MfG
    Andre
     
    #10      
  11. endorfinART

    endorfinART ich mag kekse

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe® Creative Suite® CS3
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    An deiner Stelle würde ich mich nicht anden Seiten orientieren. Du schreibst immernoch was von wegen "das soll aber so aussehen wie da"...dann mach dich erstmal ran und mach dir dein Design fertig...dann siehst du hinterher vllt, dass dieser Style doch gar nicht so toll ist...und wenn nicht:
    Dann mach das Design so, wie du's hinbekommst. Wenn du sowieso keine Musik bzw. Video abspielen willst sollte das ganze nicht so das Problem sein...(css--->Boxmodell)


    lg
    .endoA.*
     
    #11      
  12. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Ja ehm... so das Design ist ja auch kein Problem.... es geht mir ja wie gesgagt um den Flashheader (animiert und die links) und dann vllt aber nur vllt nen cms dafür, sonst bauich mir so nen kleinen adminbereich mit allem wichtigen. Und Musik möchtei hc ja sehr wohl abspielen...
     
    #12      
  13. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Ich bin ja (bekannter Maßen) kein Fan von Flash... finde ich in den meisten Fällen total überflüssig...


    Das Musikproblem läßt sich mit dem Öffnen eines neuen Fensters (sagen wir mal Popup dazu) lösen, dann kann sich dein Besucher nämlich selbst entscheiden, ob er Musik hören will oder nicht...



    Wenn du den Flashheader (auch noch animiert) einbauen willst, dann hast du halt 2 Möglichkeiten:

    1. Frames: SELFHTML: HTML / Frames

    2. Ajax: AJAX und ASP.NET


    Variante 1 ist relativ simpel umzusetzen (und wird von den Webklugscheißern aber zerrissen und als böse definiert ;))

    Variante 2: ?=¿



    Überleg dir, ob du wirklich Flash brauchst, wenn du selbst nicht richtig gut bist in Flash, kommt am Ende auch nur ne mittelmäßige Flashanimation raus und die ganze Seite ist wenn dann nur noch Mittelmaß...



    Wir haben hier mal so'n Making of von ner Bandwebseite gehabt, ich find nur grade den Thread nicht...



    Mein Tipp: Überleg dir in aller Ruhe mal ein richtig gutes Design... irgendwas was fetzt und sich abhebt...



    Dann kann man weitersehen...



    P.S. Allerdings hast du recht: Eure Seite muß unbedingt umgebaut werden.... das beste ist das Startbild (und Startseiten, die nur einen Weg zeugen sind so unnötig wie die... ;))
     
    #13      
  14. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Also ich hoffe das ich das ich mal so weiterführen kann jetzt.
    Ich bin jetzt bei Schritt 7 angelangt ;)
    Hier das Layout:
    [​IMG]

    Also wenn man das auch hier darf, Kritik??

    Und sonst zum weiteren Vorgehen. Ein MP3 Player würde ich mir immer noch wünschen der auf der ganzen Seite immer funktioniert, nur das bedeutet dann wohl Frameset oder? Also cih habe gegen Frameset nicht so was gegen, aber viele sagen ja das sei nicht gut.
    Und eine andere Frage, soll die Seite nach unten hin offen bleiben oder soll die unten abgeschlossen sein.

    Wäre für jede(n) Hilfe / Idee / Vorschlag dankbar.

    MfG
    Andre

    edit: Also bei mir is das Bild nicht so blaustichig, kommt das vllt vom komprimieren auf dem Fotoserver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    #14      
  15. RavenRSO

    RavenRSO Guest

    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    hi google doch mal nach einem Mp3 Palyer zum in die Seite integrieren...findest genügend Player..;)... Dann würde ich (meine persönliche Meinung ) das unten abschließen ansonsten siehts doch ganz gut aus :)

    gruß Raven
     
    #15      
  16. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Hi,
    ja also nen Script habe ich schon und daran soll es auch nicht scheitern. Nur der ****Player würde sich ja jedes mal neu laden und von vorne anfangen wenn jemd. einen Link anklickt, und das versuche ich zu umgehen.

    MfG
    Andre
     
    #16      
  17. RavenRSO

    RavenRSO Guest

    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    kommt da immer nur das gleich lied oder willste daraus so einen art radiostreamplayer machen wo eure eigenen lieder und lieblingsmucke gespielt wird? so als tip wenn rein rechtlich gesehen solltest dich mal schlaumachen unter Willkommen bei der GEMA: Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland. bzw. www.gvl.de das du dir rechte erwirbst das du auch wenn es eure eigene Musik ist veröffentlichen darfst weil es gibt meiner meinung nach auch eine Lizenz zum spielen von hintergrundmusik auf Homepagen:)

    gruß Raven
     
    #17      
  18. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Ne also es sollen verschiedene Hörproben von unseren eigenen Album sein. Und da wir die Produzenten sind und uns die Songs komplett gehören und wir die nicht bei der GEMA gemeldet haben dürfte das ja auch nix kosten.... außerdem würden wir den betrag ja an uns selber zahlen -.-" es geht mir vielmehr um die Umsetzung. Weil mit Websitebaker geht das nicht mit Frames und wenn der Player im Headbereich ist wird der ja, wie bereits gesagt, bei jedem Klick neu geladen... und das soll natürlich nicht.

    MfG
    Andre
     
    #18      
  19. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    das ist dabei wichtig...

    dein problem wirst du wahrscheinlich nur mit einem PopUp-Fenster lösen können in dem die Musik dann wiedergegeben wird während man sonst auf der Seite sich bewegen kann...
    René
     
    #19      
  20. Zeiflex

    Zeiflex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    27
    Welches CMS wird benutzt?
    AW: Welches CMS wird benutzt?

    Für alle die vllt am Ergebnis jetzt interessiert sind. Blank Gun ist mir Frames gelöst, halten viele nicht viel von aber ich denke das ist eine gute Lösung.
    MfG Andre
     
    #20      
x
×
×
teststefan