Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Welches CMS?“

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend liebe Comunity

Ich habe schon 1-2 Websiten erstellt und habe nun den Auftrag bekommen das ganze in ein CMS zu stecken... Meine erfahrungen mit PHP sind noch nicht so gross also muss ich wohl auf ein bestehendes CMS zurück geifen...

was würdet ihr mir empfehlen das ich nicht die ganze Seite nocheinmal zusammen "bauen" muss sondern eifach das layout übernhemen kann?

Mir ist klar das ich am Layout anpassungen machen muss damit auch am richtigen ort der text etc eingefügt wird.

Freundliche Grüsse
Colin
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Welches CMS?

Grob gesagt ist es eher die frage "was willst du damit machen". Jedes CMS hat vorteile je nach größe des Projekts.

eine nette auflistung findes du bei praegnanz.de
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Welches CMS?

Es gibt sehr viele CMS-Systeme, es hängt nur davon ab, für was du es brauchst. Oder, besser gesagt, welche Funktionen das CMS-System haben muss.

FlashSoft
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Welches CMS?

für mittlere webs nehme joomla.
wenn du ganz großes machst typo3.
Grüße - lauffreak
 

Colincolin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches CMS?

Also.... es ist eien DJ Website... Der Dj soll selber eine Biography ändern könne, seine events eintragen (inkl flyer)

es MUSS einfach zum bedienen sein also definitive kein joomla oder typo 3.... da gibts mir zu viel bücher ^^

und es soll eingeschränkte user ermöglichen damit er am layout nichts kaputt macht
 

Herr_D

offline

AW: Welches CMS?

für mittlere webs nehme joomla.
wenn du ganz großes machst typo3.
Grüße - lauffreak

Woher stammt die Weisheit?









Empfehlung meinerseits: CMsimple wahlweise websitebaker (sfischer ist hier der Experte dafür) ... Für DJ könnte man das Ganze als Blog aufziehen dann wordpress


geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben