Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Welches der 2 Logos ist besser?“

A

annabellkiara

Guest

Problem bei Logo Nr.1 - … - bleibt jedoch der alleinstehende Hundekopf,
… und was, bitte, soll die stilisierte "Hantel" und der "Doppelkreis" aussagen? Ist Nr.1 in vielen Augen nur deshalb besser, weil es keiner versteht und es deshalb "modern" ist.

Anna
 

TheBugs

smells like teamspirit

… und was, bitte, soll die stilisierte "Hantel" und der "Doppelkreis" aussagen? Ist Nr.1 in vielen Augen nur deshalb besser, weil es keiner versteht und es deshalb "modern" ist.

Anna

Klar, es braucht schon mehr als einen modernen Look, damit ein Logo funktioniert.
Die "Hanteln" finde ich auch fragwürdig, deshalb hatte ich in meinem ersten Post ja auch vorgeschlagen, diese durch einen Katzenkopf o.ä. zu ersetzen. Mal sehen, ob der TE was daraus macht...
 

emusik

Aktives Mitglied

Ganz klar Nr.2. Ich finde Nr.1 sogar abstoßend, weil mich der Hundekopf eher an ein erlegtes Wildtier erinnert, dessen Kopf oder Geweih man an die Wand nagelte.
 
F

florria

Guest

Die Nummer 1. Aber ich würde die Schrift etwas kleiner machen.
 
P

PsychoZ1

Guest

Version 2 weil mehr Aussage. Verbesserungen wurden schon vorgeschlagen
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Ich würde die Nr. 1 nehmen, aber unter dem Hund auch ein Katzenkopf reinmontieren.
Das mit den Hanteln finde ich auch etwas eigenartig, aber eben modern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde 1 besser - 2 wirkt ein bisschen wie" Ich hatte keine Ahnung von Photoshop und deswegen habe ich einfach 2 Ebenen übereinander gelegt" ;)
Leider lenkt 1 wirklich den Fokus auf Hunde. Vielleicht kann man hier mit einer Spiegelung arbeiten oder ein ähnliches "Knochenmodell" für die Katze erstellen und versetzt einfügen.
 

Madarc

3D Padawan

Mist, erster Post verschwand im Nirwana, sollte er nochmal auftauchen - ignorieren bitte
clear.png
:)

So, nochmal, also:

No.1
+ professioneller, smarter Eindruck
+ leicht / praktisch für Weiterverarbeitung (Plotten, Drucken)
- verschwindet irgendwie in dieser Applogo gefüllten Welt, und wirkt auf mich daher eher unpersönlich
- könnte sich auch auf "Hunde only" beziehen

No. 2
+ Aussagekräftigere Bildsprache. Hier wird deutlich das es um mehr als eine Tierart geht.
+ Mehr Empathie. Wirkt sicher "wärmer" und ansprechender auf Tierfreunde/halter, als das "smarte und coole" Logo No.1 finde ich

Wenn No.2, dann aber:
Outline um die Katze, um die Vektoren voneinander zu trennen. In Transparent, bzw weiss.
Nicht nur der Optik und Klarheit wegen, sondern auch zur Vereinfachung für die Weiterverarbeitung da die Farbbereiche nicht direkt angrenzen.
Wie zum Beispiel Fahrzeug/Schild/Schaufenster-Beschriftung. So liesse sich das Logo aus 2 verschiedenfarbigen Folien schneiden, und einfach montieren.
Für den Druck auf Tshirts, Taschen, Plastiktüten, Aufkebern muss kein Offset (oder so ) Verfahren verwendet werden, sondern einfacher Siebdruck wäre ausreichend.
Farbverlauf aus dem Background ist eher störend.

Schlussendlich könnte man auch noch eine weitere, grössere Tierart hinzu fügen .(ganz hinten) Z.B. Elefant. Ne...quatsch ...aber ein Pferd zum Beispiel :)
 
M

MamaMiaMario

Guest

Ich finde das zweite hat einen besseren Wiedererkennungswert auf dem ersten Blick ;)
 
R

Renna

Guest

Beim ersten Bild guckt der Hund so böse. Nummer 2 ist besser
 

Madarc

3D Padawan

'ne Menge Feedback bisher. Und....?
Welches Logo nimmst Du?
Wäre interessant zu hören/lesen wie Du Dich entscheidest
:)
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

mir gefallen beide nicht wirklich.
warum fiel die wahl auf hund und katze wenn doch tierprodukte beworben werden sollen?
oder sollen nur produkte für die beiden verkauft werden?
 
W

Wrasi

Guest

Wir leben in einer Welt die zunehmend nicht nur durch die Smartphones intuitiver wird.
Was willst du wem wie mitteilen - ist die erste Frage ?
Versteht der schauende Mensch dein Ansinnen und spricht es ihn an?
Entwerfe ein Logo, dass jeder ohne Worte versteht, was du ihm anzubieten hast.
Logo eins ist gut aber für einen Unbedarften zu wenig aussagekräftig. Nur Hund.
Logo zwei ist die herkömmliche konservative Version die jeder kennt, etwas langweilig aber emotional ansprechend.
Nur was soll es aussagen. Unterschiedliche Farben sind problematisch bei SW oder Grauwertabstufungen.

Tiershop sollte mit rein symbolisiert werden. Vielleicht die Katze gegen den Hund zufrieden (nicht aufmrksam) schauen lassen?

LG
Wrasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben