Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Druckerpapier für schwarze Canon Tinte PGI-525“

Hallo!

Vor Kurzem habe ich mir einen A4-Drucker von Canon, den PIXMA iP4850, gekauft:


Schwarz-Weiß-Ausdrucke auf dem Canon-eigenen Papier PP-201 (Photo Paper Plus Glossy II) oder auch dem MP-101 (Matte Photo Paper) sind trotz Kalibrierung mit Spyder3Print nicht wirklich als befriedigend für mich zu bezeichnen. Vermutlich liegt das am Papier.

Was für ein Papier für den Schwarz-Weiß-Druck mit der o.a. Canon (ChromaLife100) Tinte ist denn empfehelenswert, einmal als Alternative zu testen?

Lutz
 
A

AFM

Guest

AW: Welches Druckerpapier für schwarze Canon Tinte PGI-525

Hallo,
in der aktuellen Digital Photo werden von 12 getesten Fine-Art-Papieren
besonders für SW,Graustufen oder Monochrome Bilder
Fotospeed Platinum Baryta oder Hahnemühle Fine Art Baryta ervorgehoben.
Getestet wurde mit einem Canon pro9500 Mark II.
VG
AFM
 
M

matthfr

Guest

AW: Welches Druckerpapier für schwarze Canon Tinte PGI-525

Hi,
es gibt von Epson Papiere, die echt gut sind, z.B. Epson Archival Matte Paper oder
Epson Ultra Glossy Photo Paper. Das musst Du mal testen. Ansonsten sind einige Epson Drucker für den SW Drucker besser geeignet, wie dieser Canon, da Epson mit anderen Tinten arbeitet.
 
AW: Welches Druckerpapier für schwarze Canon Tinte PGI-525

...danke für die schnellen Antworten.

Da Epson mit Pigemnttinten arbeitet, wird deren Papier sicherlich eher auf diese Tinten ausgerichtet sein.

Werde mir also einmal die empfohlenen Fotospped unf Hahnemühle Papiere zum Testen besorgen und die "Digital Photo" zum lesen.

Lutz
 
AW: Welches Druckerpapier für schwarze Canon Tinte PGI-525

...danke für die schnellen Antworten.

Da Epson mit Pigemnttinten arbeitet, wird deren Papier sicherlich eher auf diese Tinten ausgerichtet sein.

Lutz

Sicherlich. Allerdings diese Kombination nutze ich auch ganz gerne.
Epson Photo (Matt) mit dem Canon Pixma. Es lässt sich sehen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben