Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Format für Bilder oder Grafiken?“

bottleofwodka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,


wenn ich ein Bild, z.B ein Logo in Flash importieren will, welches Format sollte es dann haben? Ich hab jetzt eins als jpeg, aber das ist an den Rändern immer so ausgefranst und die Farbe ist etwas anders?

Danke für alles?
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Na ja, ...

ich würde eher etwas in Richtung vektoren machen, was ja auch gut geht wenn dein Logo mit swift oder anderen Programmen die Vektoren erzeugen erzeugt wurde.
 
M

madtrigger

Guest

png24 is unkomprimiert und bietet die beste qualy. und unterstützt sogar transparenz! (schatten und so, yeah!)
 

crazybeelze

Nicht mehr ganz neu hier

Am besten für flash ist es wenn du mit vectorgrafiken arbeitest, da Flash selber ein Vectorprogramm ist. Die kannst du zum bsp. wunderbar selber direkt in flash erstellen mit dem "pfadwerkzeug" oder du erstellst sie mit Freehand. Der vorteil sit wenn du sie in Freeehand erstellen solltest kannst sie einfach per "copy&paste" von freehand nach flash bewegen ohne vorher groß etwas speichern zu müssen.
Ansonsten gibt es nur die möglickeit es als pixelgrafik also als jpeg, png, png24, gif etxc. zu speicehrn da flash selber leider keine vector daten sprich .fh, .ai , .eps öffnen kann.
Der Verlust der schärfe und der Farbe an dem logo als jpeg istg daher zu erklären das es halt eine Pixelgrafik sit und keine Vector. Solltest du sie adann auch noch skaliert haben dann ist es auf jedenfall eine schlechtere Qualität. Wenn du etwas skalieren musst kannst du eigentlich nur Vectorgrafiken nehmen wenn du verlust frei bleiben willst, da diese egal wie groß doer klein du sie machst immer toll aussehen.

Hoffe konnte dir helfen bei fragen einfach anschreiben


Mit sonnigen Grüßen

CrazyBeelze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben