Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches format, welcher Codec“

eFi_eX

Heimwerker

Hi
ich hätte da ne frage format und codec betreffend.
Normalerweise lasse ich alles auf m2v rendern für DVD's nur habe ich jetzt das problem das es keine dvd wird sondern ein normales video.
Ich verwende premiere mit den ganzen standart codecs.
Was ist jetzt das sinnvollste Format mit welchem codec. damit die Quali passt aber die 3 min film nicht gleich nen halben gb groß werden ?
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Welches format, welcher Codec

ach ja das video soll ins web hochgeladen werden aber darf kein flv oder swf sein
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches format, welcher Codec

Da würde ich Quicktime mit H.264 empfehlen

Ausserdem bietet Premiere (zumindest in CS4) wenn man das Format H.264 wählt, die Presets YouTube Widescreen HD, YouTube Widescreen SD und YouTube SD, die sollten auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haute_Tension

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches format, welcher Codec

Das kann ich nur bestätigen. h264 bietet momentan das beste Größe / Qualität Verhältnis.
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches format, welcher Codec

Stimmt nicht ganz. JPEG ist noch ne ganze Ecke besser. Aber wird als Codec halt sehr selten unterstützt und erst recht nicht von DVD/Blu-Ray Playern :-/
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Welches format, welcher Codec

interessant weil ich hab den h.264 gestestet aber die datei wurde rießig.
über 500mb für 2:45 min
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches format, welcher Codec

Bei der von dir angegebenen Größe und einem Preset von Premiere für mp4, H.264 und hoher Qualität komme ich bei 2:51 Min auf 65,1 MB und fürs Web würde man die Qualität ja auch runterstellen.
Könntest du evtl mal deine Settings beim Export posten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben