Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Grafik Tablet ?“

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich möchte mir in den Nächsten tagen ein Grafiktablet kaufen weiß aber nochnicht genau welches

Ich habe mir folgene ausgesucht :
-Intuos3 A5 wide DEMO (Für 159,95€ stat 399,90€)
-Intuos3 A4 reg. USB Tablet DEMO(169,90€ stat 499,90€)
-Intuos3 A5 USB DEMO (Für 159,90 stat 359,90€)

-Bamboo Fun M Pen & Touch DEMO(159,90 stat 199,90€)

Alle Tablets liegen kosten im prinzip das selbe (Sind vorführ modelle vom hersteller)

Nun binn ich mir sehr unsicher welcher der Tablets ich mir nun Kaufen soll
Mir ist eig. nur wichtig dass man damit gut Zeichnen kann und auchmal sehr prezise arbeiten kann deswegen thendiere ich eher zum größten der 4 Tablets

Was meint ihr ?


PS:
Auf allen Tablets ist noch 2 Jahre Garantie


 
Zuletzt bearbeitet:

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

Aso ok Danke

Und ich habe eig. zu viel Platz da mein schreibtisch etwas zu groß iss ^^
Naja hat sich ja dann Erledigt , ich nehme dass Intuos3 A4 reg. USB Tablet DEMO

Nur leider ist das nicht lieferbar :(

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen vorführ modellen gemacht ?
Und weiß jemand wie lange dass dauern kann bis die wieder ein solches Tablet haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

an sich sind es ganz normale tabletts, die einfach nur das ein oder andere mal in Gebrauch waren und sie diese natürlich nicht mehr als neu verkaufen können.

nur bis sie neue haben, wird es dauern, bis sie wieder welche zum vorführen benötigen.

das kann heute sein oder nächstes jahr.
ich wollte auch spahren und das A4 als vorführ version haben, aber dann verließ mich die lust zu warten.
ich hab es in einem onlineshop bestellt und im gegensatz zum Hersteller etwas über 100 weniger bezahlt (herstellerpreise sind immer teurer und onlineshops haben keinen laden, dessen miete sie bezahlen müssen und sind daher auch noch etwas günstiger)
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

hmmm , dass ist natürlich schade und ich denke die werden eher die Neuen Intuos4 vorführen als die Alten Intuos3

Ich hätte natürlich die ALternative Amazon dort giebt es das Intuos3für 200€ was aber auch schon wieder 30€ mehr sind ..... und ich habe keine Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Grafik Tablet ?

Falls Du einen 22-Zoll-Monitor hast, nimm das A5-wide. Das passt von den Maßen her besser dazu, als das A4.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

hmmm

Mix Computerversand GmbH

Mix Computerversand GmbH

kostet natürlich mehr, aber du hast volle garantie und die ware ist meist schon am nächsten tag da.
da hab ich auch meins her.
das sind jetzt nur die L -modelle. die M und S sind natürlich günstiger aber die paar euro mehr lohnen meiner meinung nach.

egal was du machst PS oder 3d, in allem eine super arbeit.
auch bei mehreren bildschirmen. es gibt eine extra taste zum bildschirmwechsel oder die möglichkeit über alle verteilt zu arbeiten. da hat man echt mitgedacht ;P

meiner meinung lohnt es sich dafür auch zu sparen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

warum ist das bei amazon den ohne garantie?
wenn das tableau zu gebraucht ist, hast du wenn du pech hast einige kratzer.
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

Die Kratzer sind aber eig. nur obtische markel und beinflussen nicht die funkionallietät oder ?

Ja es ist gebraucht aber ich habe eig. mit Amazon gute Erfahrungen was das angeht
Ich werde den Verkeufer mal fragen ob er vllt paa Fotos machen kann

Und die Feedback sprechen für sich :
"einwandfreie gebrauchte Ware - makellos in Originalverpackung - sehr schneller Versand - jederzeit wieder"

Und beschreibung

normale Gebrauchsspuren, optisch und technisch 100% OK, komplett (Tablett, Stift, Stifthalter, Maus, Treiber + Software CD), Originalverpackung nicht mehr vorhanden, ca. 3 Jahre alt. Privatverkauf ohne Rücknahme/Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

kommt drauf an, ob die macken zu stark sind, sonst kann es passieren, dassdu beim zeichnen in den kerben minimal hängen bleibst, was bei handzeichnungen kleine unschöne ecken hervorrufen kann.
ich hab meins eine ganze weile und nutze es auch häufig und gehe sorgsam damit um.
daher sind es minimale abnutzungen, die nichts beeinträchtigen.
es sind auch keine kerben, sondern eher abnutzung der plastik stiftspitze.(ist ja auch beim ständigen verwenden nicht zu vermeinden)
nur ist fraglich ob jeder so damit umgeht.

fotos sind eine gute idee. lass dir auch genau beschreiben, was für eventuelle mängel etc es haben könnte.
auch wenn es nur halb so viel, wie ein neues kostet, wäre es ärgerlich, wenn es nach enem halben jahr kaputt geht.
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

Weniger als die hälfte ^^
Ich werde ihn mal Darum bitten
Und ich denke bei 3 Jahren gebraucht und noch 100% technisch ok wurde es gut behandelt

Ich erhoffe mir auch dass es 1-2 Jahre hält oder vllt auch länger wen ich es sehr gut behandel
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

wenn der vorbesitzer keine groben fehler gemacht hat wird es auch noch halten.
nur wirst du nach 3 jahren benutzung eventuell neue spitzen für den stift benötigen aber das ist preislich gesehen nicht so dramatisch.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Grafik Tablet ?

Servus BlackNova, ich versteh den Run auf das Große Tablett nicht ganz. Das ist natürlich Geschmackssache und eine Frage des Platzes. Ich hatte auch ein Intuos in A4, habe es aber voller Freude und was viel wichtiger ist - ohne Reue - in das nächst kleinere (ich glaub A5 nennt man das) eingetauscht. Die Funktionen sind gleich - aber mein Schreibtisch ist einfach aufgeräumter. Gruß DaTrautinger
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafik Tablet ?

kommt immer auf die verwendung an.
ich hab auch schon mit a5 gearbeitet.
nur a4 finde ich weit aus besser, da meine arbeitsfläche größer ist.
natürlich kann man auch scrollen, aber ich denke es ist abhängig von der person, die es bedient und der arbeit, die man damit ausübt.
besonders be großen bildschirmen.

am besten man probiert im laden unterschiedliche modelle von der bedienung aus (muss nichtmal wacom sein geht ja nur ums größenverhältnis)
 

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

Ich brauche sowas nicht Mobil
Wofür auch ? ich bin 14 :lol:

Leider giebt es hier in der nähe sowas nicht wo ich es testen könnte
Aber ich finde eine große arbeitsfläsche besser
 

Schnudenbubs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafik Tablet ?

Spiele seit längerem auch mit dem Tabletgedanken..Als relativ günstiges Einsteigergerät war das Bamboo meine engere Wahl..
Bin da noch auf einen mehrfach überabeiteten Klassiker gestossen der laut Usermeinungen eine bessere Druckempfindlichkeit als das Bamboo hat..Zudem noch günstiger ist und die Bewegungsauflösung doppelt so hoch ist wie beim Bamboo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben