Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches Grafiktablet ????“

D

DigitalART

Guest

Kartoon schrieb:
Also ich denke A5 sollte es schon sein, is für mich auch eig. die perfekte größe, passt gut auf den schreibtisch (A4 is ja doch bisschen sehr groß) und mit A6 komm ich nich so klar..zu viel fummelarbeit wie ich finde da ich gern schön "freie schwünge" mach..halt nich gern auf kleinsten raum arbeite.

mfg

hmm der meinng war ich auch, mal abwarten bis es da is wenns zu klein is tausch ichs um :D
 
D

DigitalART

Guest

Hallo,

mein tablett ist heute gekommen :) freu. Ich muss sagen ich bin froh das ich das A6 genommen habe für meinen geschack (nach 2 stunden testen) könnte es sogar noch kleiner sein. Aber echt super das teil.

Dank des guten supports habe ich es sogar hinbekommen die für mich sher nervige klickfunktion der spitze zu deaktivieren (was über die normale oberfläche nicht möglich ist !), was die gewöhnung an das arbeiten mit dem pen wesentlich erleichtert. Jetzt malt er nur wenn die taste gedrückt wird.

Echt tolle sache ! danke für die Tips !

Gruß Ben
 
D

DigitalART

Guest

Minit schrieb:
Genau so ist es mir auch ergangen. Ist doch wirklich eine super Sache :D

auf jeden fall :D was mir auch sehr gut gefällt ist dir sache mit dem konifurierbaren popup menu. Nie wieder über tastenkombinationen nachdenken :p :p.
Jetzt brauch ich nur noch die passende maus wenn ich das tablett mit meiner microsoftmaus als mauspad benutze dreht das ding voll durch :oops:
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

ich denke wer mit Photoshop arbeitet, sollte sich irgendwann ein grafiktelett zulegen.macht das arbeiten wesentlich angenehmer.
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also wenn ein Tablett, dann ein Wacom!
Intuos ist das Beste!

Ich persönlich hab das Intuos2 A4 Oversize,
ich möchte es nicht mehr vermissen.

Die A5 Variante ist mir zu klein
und da besonders die Intuos3 Reihe,
kann mich mit ihr nicht anfreunden.

Funktioniert mit zwei Bildschirmen einwandfrei,
kommt auf die Treiber an die installiert sind.
Nee ne hat nix mit Windows zu tun, beim Macilein, genau das gleiche!
Da hängt er auch ab und an, trotz neuiesten Treiber.

Gruß Castor58
 
D

DigitalART

Guest

mit wacom geb ich dir vollkommen recht aber bei der größe nicht.
ich hab a6 und möchte auf keinen fall ein größeres haben.
Ich kann damit alles aus dem handgelenk erledigen und das ist recht entspannend bei a4 bekommt man ja muskelkater ;) .
Bin absolut zufrieden mit meinem :)
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

@DigitalArt,

also beruflich arbeite ich mit einem A3.
Nach jahrelangem Gebrauch habe ich bis jetzt noch keinen
Muskelkater gehabt.
Ich vergleiche das immer mal gerne mit einem Uhrmacher,
so einer bin ich nicht.
Ein Maler muss flüsige große Bewegungen machen können. ;-)
( DigitalMaler )

Aber ich denke, es ist wie mit dem ganzen Tablett,
eine Gewohnheitssache.

Gruß, Castor58
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben