Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Grafiktablett? Empfehlung?“

B

Bigster

Guest

Hy!

Ich möchte mir gerne ein Grafiktablett für die Bildbearbeitung und für Illustrationen anschaffen. Hab mich auch ordentlich informiert und Produkte verglichen. Ich bin auf zwei Grafiktabletts (ca. A5) gestoßen, die preislich in meinem Rahmen liegen.

1.

2. HANVON Art Master AM 0806

Wenn jmd ein Wacom Intuos(3) in dieser Preisklasse finden sollte, gerne! ^^

GreetZ
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Jetzt bringt Lidl ein Tablet für 50€. Das liest sich ganz gut! Wenn ich nicht schon eins hätte.... Ich habe das Art Master 806 von Hanvon und bin damit zufrieden. das gab es auf der Photokina für 90€...

LG
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Dann frag ich mich, wofür ich 230.-€ für ein Intuos4 bezahlt hab. Soll der Unterschied denn so groß sein. Zum Testen werde ich mir aber keines holen :))
 

vandign

Mauskritzler

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

ich hatte letzte woche ein aiptek a4 tablet zum testen vor mir das ding war neu und ging schon wieder zum versandhaus zurück^^. habe jetzt ein wacom bamboo fun vor mir das auf lenden fall um welten besser ist als das aiptek

mfg vandign
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Das Hanvon Artmaster gibts z.Z. bei Redcoon um 149, + Gratisversand.
Erfahrungsbericht:
Aiptek null Erfahrung.
Habe selber zwischen Hanvon und Wacom geschwankt, dann aber das Cintiq12 von Wacom genommen (ähnlich Sentip von Hanvon), letztlich entschied Service und Kommunikation für Wacom.
 
B

Bigster

Guest

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Danke für die nützlichen und schnellen Kommentare!

Das gute Angebot von Redcoon habe ich auch gerade gefunden und die Bewertung spricht mich ebenfalls an. Da es mein erstes Grafiktablett ist, denke ich, ist das von Hanvon ein guter Anfang.

Was das Aiptek Grafiktablett angeht, ich habe direkt zu dem o.g. Modell keine Erfahrungsberichte gefunden. Aber allg. Aiptek soll auf dem Gebiet nicht so toll sein, wie "vandign" es schon erwähnt hat. Trotzdem war ich von den technischen Daten, was das Ultimate angeht überrascht.

Mein Kauf neigt sich dem Hanvon hin. Klar es ist kein Wacom, aber ich glaube als erstes Grafiktablett bin ich damit mehr als gut bedient und der Preis ist auf jeden fall top!
 

DarthEddie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Hi, ich hatte zuerst ein A5 Tablett von Aiptek. War ganz zufrieden damit. Habe dann zufällig bei nem Kollegen mit dem bamboo touch and fun gearbeitet und fand es deutlich besser. Habe mir dann auch so eins gekauft. War angetan von der besseren Führung des Stiftes, gegenüber meinen Aiptek. Nach 2 Wochen war ich davon schon richtig besessen vom wacom Fieber. Habe mir nach diesem 2 Wochen dann das Intuos4L gekauft und benutze es nur noch. Maus brauche ich nicht mehr. Das größere Tablett ist richtig geil. In allen Anwendungen kann ich damit noch genauer arbeiten als mit dem A5ern.
Mein Rat, wenn die Kohle nicht reicht, dann lieber sparen und sich gleich ein größeres holen. Das Intuos 4M reicht auch schon völlig aus, für A5 eins der besten wie ich finde. Ich habe jetzt ein 3 Wochen altes Bamboo Touch and Fun über und brauche es nicht mehr; heißt meine Frau wird es sich krallen.
Die Ausgabe des Geldes für ein wacom in A4 ist sicher nicht falsch.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Servus Bigster, lieber ein gebrauchtes Wacom als ein anderes Neues. Wacom ist und bleibt halt Oberliga. Gruß DaTrautinger
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Das Hanvon kannst Du beruhigt nehmen. Das tut sich nicht all zu viel mit dem Wacom.
Auf jeden Fall würde ich das dem Aiptek vorziehen. Ich hatte schon alle 3 GTs in der Praxis im Einsatz - da liegen Welten zwischen Wacom/Hanvon und dem Aiptek.

Ein klein wenig über das Hanvon kannst Du auch im Commag v. Dez. 2009 nachlesen (ab Seite 64). Da hatte ich mir seinerzeit extra zwei für diesen Bericht besorgt.
 
T

Testchaot

Guest

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Servus Bigster, lieber ein gebrauchtes Wacom als ein anderes Neues. Wacom ist und bleibt halt Oberliga. Gruß DaTrautinger


Nabend @all,

da geb ich DaTrautinger recht, hol dir für´n Anfang ein Wacom Bamboo One ... hab damit auch angefangen und hab es immer noch im Einsatz... und teuer ist was anderes ... schau mal ist zwar nicht das One aber ein Bamboo :D

Viel Spaß noch
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

kann auch das bamboo nur empfehlen! hab 80 euro bezahlt (ist glaub ich das fun)- kann mich bis jetzt nicht beschweren!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

bei Lidl kannst Du auch Online bestellen. 3,95 Versand und Du hast es.
 

lastdino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Wollte mir ein Grafiktablett für Photoshop zulegen.
Bei ebay werden immer wieder gebrauchte Wacom Intuos3 Tabletts im alten 4:3 Format angeboten. Ist so ein Exemplar für meinen 27" 16:10 Monitor überhaupt empfehlenswert?
Das aktuelle Wacom Intuos4 DinA5 ist mir mit ca. 290? zur Zeit zu teuer.
Deshalb schwanke ich eher zwischen gebr. Wacom Intuos3 und neuem Hanvon Art Master I AM 0806.
 

MadMad

... can't stand still

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Deshalb schwanke ich eher zwischen gebr. Wacom Intuos3 und neuem Hanvon Art Master I AM 0806.

In einem der letzten c't's war ein netter Artikel inkl. Test zu Grafiktabletts.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Wacoms am besten abgeschnitten. Das Hanvon Art Master Teil war allerdings auch gut. Bei den Wacoms wurde die bessere Verarbeitung, die Tool-ID und nochirgendwas genannt was sie von dem Hanvon wesentlich unterscheidet.
Nicht alles ist für jeden wichtig ;)

Falls Dich der Artikel interessiert kannst Du den Artikel ja mal bei heise.de lesen/runterladen/erwerben
 
A

aspectfoto

Guest

AW: Welches Grafiktablett? Empfehlung?

Also ich kann dir nur zu einem teureren Wacom raten denn früher oder später landest du sowiso dort :), die quallität ist einfach besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben