Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Grafiktablett??“

D

Devoe

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

Guten Morgen,

also erstmal vielen Dank,
das net mir echt geholfen, war am WE auch mal bissle testen und bin nun auch
eher Richtung Intuos 3 oder 4 unterwegs.

das andere ist mir dann doch zu teuer :)..

werde mich noch bissle gedulden denn habe gehört das die GT Richtung Weihnachten billiger werden :)..

Viele Grüße und THX
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Ne NACH Weihnachten günstiger! ;)
Vorher steigts eher noch. :)
Ist wie bei anderen Produkten.

Wenn du dich denn aber in ein Cintiq verliebt hast: Ich hab hier im Forum schon des öfteren eine sehr gutes Selbst-Bau Anleitungsforum verlingt. (Keine Angst, die Dinger können locker mit nem richtigen Cintiq mithalten. Je nachdem was du für Geräte nutzt sogar weit aus besser als ein Cintiq, für sehr wenig Kohle!)
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett??

ich habe mir das HYBER Pen 12000U bei Ebay ersteigert ist zwar schon älter arbeitet aber einwandfreiund war günstig 15€ plus Fracht
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett??

damit Gruppenaufnahmen gelingen ein Tipp: allen die Augen schließen lassen und auf drei sollen Sie die Augen öffnen. Es klappt alle haben die Augen offen wen du ca. 1-2 sek. später auslöst
 
D

Devoe

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

moin moin,

mhhh also hab rumgesucht im Forum, aber irgendwie finde ich nichts
mit wie baue ich mir ein Cintiq selber :).

Würd mich echt interresieren. :) bestimmt voll Daniel Düsentrieb :lol:

und THX werd natürlich warten bis nach X-mas ... leuchtet ein..
hat der Typ auch gemeint nur ich hab's falschverstanden.:D

Grüße
 
D

Devoe

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

WoW,

das echt mal krass was der da macht, respect,
aber ich glaube da wäre für mich ein neues kaufen billiger als
es selbst zu bauen:).

aber sehr interessant danke:)
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Meinste?
Mit 200 Euro haste was, was locker genauso gut ist. Mit 400 Euro schon etwas, was wirklich grandios ist (und wo das Cintiq nicht unbedingt mithalten kann find ich). :)
Je nachdem, welches Tablett du als Grundlage verwendest.
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Welches Grafiktablett??

hab mal ne dumme frage, kann man eigentlich auch aus dem notebookdisplay was ähnliches bauen? hab kaputtes samsung notebook mit neuem display, vielleicht kann er mir ja noch ein letztes mal dienen^^
 

melmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hallo Rezlas,

Grundsätzlich lässt sich das aus jedem TFT bauen. Praktisch an einem Laptopdisplay ist, dass er bereits sehr platzsparend aufgebaut ist.
Der Nachteil ist, das du die Belegung für die Ansteuerung bzw. Belegung der Grafikleitung und der Stromzufur erst einmal rausfinden musst.

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht mal versuchen sollte das nachzubauen. Und so nen Laptopdisplay sieht für mich wie ein sehr guter begin aus. Hab auch noch einen alten rumliegen. :)
 

melmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hallo Rezlas,

Grundsätzlich lässt sich das aus jedem TFT bauen. Praktisch an einem Laptopdisplay ist, dass er bereits sehr platzsparend aufgebaut ist.
Der Nachteil ist, das du die Belegung für die Ansteuerung bzw. Belegung der Grafikleitung und der Stromzufur erst einmal rausfinden musst.

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht mal versuchen sollte das nachzubauen. Und so nen Laptopdisplay sieht für mich wie ein sehr guter begin aus. Hab auch noch einen alten rumliegen. :)
 

Heilfrau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hallo, meine Frage, könnt ihr mir ein Graphiktablett empfehlen mit dem ich einfach nur zeichnen kann, das nicht so teuer und nicht so kompliziert ist. Ich arbeite mit CS4, manchmal mit Illustrator. Heilfrau
PS bin ganz neu hier...
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett??

Hallo Heilfrau.
Ich habe mit dem Slim Tablet 600 U von AIPTEK angefangen. Das Teil habe ich bei Lidl für etwa € 60 .- gekauft um erstmal anzufangen. Das Tablett funktioniert absolut super. Ich benutze es noch sehr oft mit meinem LapTop wenn ich mal wieder längere Zeit unterwegs bin (geschäftlich). Für nichtprofessionellen Einsatz absolut zu empfehlen.
Hier kannst du es dir ansehen und bestellen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Hol dir n kleines Bamboo.. Kostet nicht die Welt und du hast gleichzeitig auf jeden Fall Qualität und bist nicht auf Batterien angewiesen! ;)
Wenns dir dann zu klein wird, oder nicht mehr ausreicht, holst du dir n Intuos 3.. die sind super und ebenfalls nicht mehr sehr teuer (da die 4er Serie rausgekommen ist, mit geringfügigen Änderungen).

Am besten austesten in einem Apple-Shop oder so. ;)

Gruß
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hab ein Intuos 4, das schlägt dann schonmal mit 330? zu buche und das ist den meisten sicherlich zu teuer.

Wenn ich schonmal übers Intuos rede, fiept das bei euch auch so leise und monoton?
 

GubbyGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Ich habe selber ein Wacom, hatte vorher ein billiges von Lifetec (Medion). Die Unterschiede waren schon erheblich, allein beim Illustrieren. Für den Hobbygebrauch reicht wohl ein günstiges aus, wenn man mal nachzeichnen oder skizzieren möchte. Aber mit dem Wacom kann man schon mehr anfangen (zielgenauer), besonders beim Illustrieren. Vielleicht sind die Treiber besser, oder die Einstellungen der Spitze für den Stift lassen sich sensibler definieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

Also ich hab nen Intuos 3 und das ist absolut stumm.
Nur mein Monitor summt leise, wenn man die Ohren spitzt :rolleyes:
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Also ich hab nen Intuos 3 und das ist absolut stumm.
Nur mein Monitor summt leise, wenn man die Ohren spitzt :rolleyes:

Hmm merkwürdig. Ich hab mich beim Arbeiten immer gewundert, was denn da so fiept, bis ich mal das USB-Kabel gezogen habe und plötzlich das Fiepen verschwunden war. Find ich schon ein bisschen doof, da dieses Geräusch auf Dauer recht unangenehm werden kann. Gibt es denn hier jemanden, der ebenfalls ein Intuos 4 hat? :eek:
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Liegt bestimmt nicht am Tablett! ;)
Check mal dein Netzteil!!!! Das wird wohl nicht damit klar kommen. Überslastungserscheinungen. Kondensatoren fangen dann schnell an zu fiepen! Vernünftiges Netzteil reinsetzen und dann geht das auch.
(Ich verzichte mal auf Vermutungen, dass es sich um einen Fertig-PC von Aldi, oder ähnliches handelt!! ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben