Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Grafiktablett??“

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Liegt ja nicht am PC, den hab ich mir ja auch persönlich bei nem Computerladen zusammenstellen lassen. Ich kann 100% sagen, dass der Intuos 4 fiept, sobald ich ihn anschließe. Ist kein Second hand Gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

Also ich hab jetzt mal mein Ohr ganz dicht ans Tablet gehalten und den USB aus und wieder eingesteckt, keine Änderung, kein Geräusch - niente, nada, nothing.
absolute Stille. Hab auch extra den summenden Monitor aus gemacht voher.
Meine Lüfter im PC sind auch seeehr leise und ein Fiepen oder so was hätte ich da definitiv gehört, denn darauf reagiere ich auch absolut allergisch ;)
Bei meinem PC sind hinten auch alle 8 USB Anschlüsse belegt, das GT ist dauerhaft angeschlossen.
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Werde morgen mal probieren das Geräusch via Digitalkamera aufzunehmen, mal sehen, ob dann was zu hören ist ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Werde morgen mal probieren das Geräusch via Digitalkamera aufzunehmen, mal sehen, ob dann was zu hören ist ;)
Super Idee! ôÔ

Schließ das Teil an ein anderen PC an und schau obs da auch ist! ;)
Dann weißt du bescheid wodran es liegt!!
Das einzige was ich mir vorstellen kann: Dein Tablett ist wohl eins von dem unter 0,01% das einen Fehler vom Werk aus hat. (Vllt kleiner Kondensator im Gerät defekt).

Also woanders anschließen... Ausgiebig an dem Gerät dann testen. Wenn es da nicht fiept (Wo ich stark von ausgehe) liegts an deinem tollen Rechner! ;) (Ich hab selbst viele Jahre in solchen Buden gearbeitet und weiß das die auch gerne mal billig verbauen, weil König Kunde geizig ist! [oder der Ladenbesitzer] ;) )

Wenns da dennoch auch fiepen sollte: Gerätschaft einschicken und neues liefern lassen! Ist ja nun kein Problem! ;)
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Wacom Intuos3 A4

Das kann ich dir wirklich nur Empfehlen hab das jetzt seit gut ein Halbes jahr und ich muss sagen das ding is echt geil also ich zähle mal ein paar Pros und kontras auf
Pro:
Top Verarbeitet
Vier ExpressKeys
Preis knapp 390? , Volkommen Gerechtfertig der Preis
Kontra:
Sieht nich so toll aus (finde ich)

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen

mfg

schote

dem schließe ich mich an, allerdings, gibt es im Preisvergleich.de die schon weitaus günstiger... aber sonst für Pro-Sachen wirklich das Richtige.
Kannst auch auf Wacom schauen, die unterteilen ihre Produkte da sehr schön in Freizeit-Tabletts und Amateur - und Profitabletts.
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Hab bisher noch nicht die Zeit gefunden, das Teil mal anzuschließen um das Fiepen aufzunehmen. Mach ich morgen mal und editiere dann diesen Post mit dem Ergebnis. :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Hab bisher noch nicht die Zeit gefunden, das Teil mal anzuschließen um das Fiepen aufzunehmen. Mach ich morgen mal und editiere dann diesen Post mit dem Ergebnis. :)

Warum machst du nich einfach das:

Super Idee! ôÔ

Schließ das Teil an ein anderen PC an und schau obs da auch ist! ;)
Dann weißt du bescheid wodran es liegt!!
Das einzige was ich mir vorstellen kann: Dein Tablett ist wohl eins von dem unter 0,01% das einen Fehler vom Werk aus hat. (Vllt kleiner Kondensator im Gerät defekt).

Also woanders anschließen... Ausgiebig an dem Gerät dann testen. Wenn es da nicht fiept (Wo ich stark von ausgehe) liegts an deinem tollen Rechner! ;) (Ich hab selbst viele Jahre in solchen Buden gearbeitet und weiß das die auch gerne mal billig verbauen, weil König Kunde geizig ist! [oder der Ladenbesitzer] ;) )

Wenns da dennoch auch fiepen sollte: Gerätschaft einschicken und neues liefern lassen! Ist ja nun kein Problem! ;)

wo ist da das Problem?
Das Aufnehmen bringt dir doch auch nix!
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Warum machst du nich einfach das:



wo ist da das Problem?
Das Aufnehmen bringt dir doch auch nix!

Nagut, dann mach ich das eben so : P Muss nur erstmal neuen Ram und ne HDD für den alten Rechner aus meiner Bude finden : P
Eigentlich reichts ja schon das Tablet mit einem USB-Anschluss zu verbinden, oder irre ich mich da? Denn dann kann ichs auch probehalber an meine PS3 anschließen ;)
 

desideratum

Photoshopper^^

AW: Welches Grafiktablett??

Hol dir n kleines Bamboo.. Kostet nicht die Welt und du hast gleichzeitig auf jeden Fall Qualität und bist nicht auf Batterien angewiesen! ;)

Habe ein kleines Bamboo bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings kann ich versch. Vorschreibern nur zustimmen: Eine allgemeine Empfehlung lässt sich nur schwer abgeben, denn es kommt einfach darauf an, was man am Tablett machen möchte. Zum Beispiel nutze ich meins vor allem für Composings, an denen ich bei hoher Zoomstufe recht kleinteilig arbeite - dafür reicht mir die kleine Fläche des Tabletts absolut.

Daher würde ich mir immer erst Gedanken darüber machen, was ich eigentlich mit dem Teil machen möchte und was es dementsprechend leisten muss. Dann würde ich versch. Modelle ausprobieren und das nehmen, was mir am besten gefällt (und natürlich das Budget nicht sprengt...).
 

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablett??

Ich bin vom Bamboo a6 auf das Intous a5 umgestiegen und bin begeistert.
Ich denke a4 wäre mir zu groß.
Gruß Ernst
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Nagut, dann mach ich das eben so : P Muss nur erstmal neuen Ram und ne HDD für den alten Rechner aus meiner Bude finden : P
Eigentlich reichts ja schon das Tablet mit einem USB-Anschluss zu verbinden, oder irre ich mich da? Denn dann kann ichs auch probehalber an meine PS3 anschließen ;)

Nein, ich sprach ja von einem PC!! mit einem richtigen Netzteil! ;)
Hast du keine Freunde mit PCs? :D
Läuft dein alter Rechner noch, oder warum muss da neuer Ram und HDD rein?
Wenn er zu alt ist und lange nicht lief, lass das bleiben.
Am besten wirklich zu nem Kumpel gehen, just ma anschließen, vielleicht auch mit Treibern und pipapo. :)

PS: Bist du noch in der 2Wochenfrist nach dem Kauf? (Onlinekauf) Dann tausch es einfach um, aber mit dem Hinweis das es defekt ist, nicht dass das Teil dann einfach weiterverkauft wird! :)
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Nein, ich sprach ja von einem PC!! mit einem richtigen Netzteil! ;)
Hast du keine Freunde mit PCs? :D
Läuft dein alter Rechner noch, oder warum muss da neuer Ram und HDD rein?
Wenn er zu alt ist und lange nicht lief, lass das bleiben.
Am besten wirklich zu nem Kumpel gehen, just ma anschließen, vielleicht auch mit Treibern und pipapo. :)

PS: Bist du noch in der 2Wochenfrist nach dem Kauf? (Onlinekauf) Dann tausch es einfach um, aber mit dem Hinweis das es defekt ist, nicht dass das Teil dann einfach weiterverkauft wird! :)

Also, hab 3 Rechner hier. An dem funktionierenden sitze ich gerade ;) Da kam das Fiepen beim Arbeiten. Hab noch 2 andere Rechner, aber hab 2 defekte HDDs :/ Den einen hab ich geschenkt bekommen, da muss ich mich eben nur um RAM und ne HDD kümmern hehe. Werd die Tage mal zu nem Kumpel gehen und das da ausprobieren, macht sich nur schlecht, da ich immer früh zur Arbeit gehe und spät nach Haus komme :(

Hab das Tablet seit April 2008 glaube ich, müsste nachschauen, bin mir da jetzt nicht sicher.
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Grafiktablett??

Hab das Tablet seit April 2008 glaube ich, müsste nachschauen, bin mir da jetzt nicht sicher.

Ähm...
Hab ein Intuos 4, das schlägt dann schonmal mit 330€ zu buche und das ist den meisten sicherlich zu teuer.

Schuldige.. aber das Intuos 4 gibts noch gar nicht so lange!
ôÔ


edit: Und zwar gibts erst seit dem 25.03.09 zu kaufen. (Da wars erstmals bei meinen Großhändlern gelistet! :) )


Also meinst du sicher April diesen Jahres? Oder hast du doch das Intuos3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilfrau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Danke für die Antwort, meine kommt leider etwas spät zurück- Grippe-
Ich möchte eigentlich nur besser freistellen können und ein wenig zeichnen.
 

nem_ihk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablett??

Ähm...


Schuldige.. aber das Intuos 4 gibts noch gar nicht so lange!
ôÔ


edit: Und zwar gibts erst seit dem 25.03.09 zu kaufen. (Da wars erstmals bei meinen Großhändlern gelistet! :) )


Also meinst du sicher April diesen Jahres? Oder hast du doch das Intuos3?

Auf dem Karton steht Intuos4; kann auch sein, dass ich es dieses Jahr bekommen habe :lol: Hab die M-Version des Intuos4
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafiktablett??

Ich würde auch das Wacom Intuos3 A4 wide empfehlen :)
perfekte Größe alles drüber ist ein reines rumgekrampfe auf die Dauer.
 
B

BeeGee88

Guest

AW: Welches Grafiktablett??

wacom ist schon echt eine super marke. persönlich kann ich auch nur größere GTs, wie zB A4 empfehlen. Ich finde, dadurch kann man genauer arbeiten, besonders wenn es in den bereich zeichnen/grafik geht.

ich selbst habe ein GT von Aiptek und bin damit auch vollkommen zufrieden. es ist nun fast 4 jahre alt, hat 90? gekostet und funktioniert noch wie am ersten tag.

wenn man also nicht viel geld übrig hat für wacom, kann man sich auch ruhig nach anderen umsehen.

von mir getestet über jahre hinweg -> Aiptek HyperPen 12000U und 14000U.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben