Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?“

r1helle

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich bin noch ein Neuling was Photoshop angeht. Wolle mich mal informieren was für Handbücher verständlich, sowie auch umfangreich genug sind. Ich will nicht nur ein bisschen mit Photoshop arbeiten, sondern es richtig erlernen. Ach ja, ich hab CS4.

Danke!
 

Photoshop

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

ich kann dir "Sibyle Mühlke - Adobe Photoshop CS4. Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen" empfehlen, da steht auf über 1000 seiten was man wissen sollte.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Schwierig zu beantworten, was dem einen gut liegt kann für einen anderen schon wieder untauglich sein...von den Ansprüchen mal ganz abgesehen.

Sehr umfangreich und informativ finde ich persönlich das Kompendium von Heico Neumeyer, für das es auch zusätzliche Übungsbücher gibt. Hier eine Übersicht:





Und dann auch das Buch von T. Bredenfeld: "Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken"

das es mittlerweile für CS4 als kostenlose online- und pdf Version bei Galileo-Openbook gibt (zwinker!).

Guckst Du hier: Galileo Design :: Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Wenn es nicht unbedingt ein Buch sein muss, empfehle ich Dir die DVDs von Video2Brain:


Mir machen die DVDs wesentlich mehr Spaß als ein Buch, weil man direkt interaktiv mitmachen kann.
Die DVDs laufen in einem eigenen Player. Da gibt es einen "Mit mach"-Button. Klickst Du da drauf, öffnen sich die Rohdateien, die in dem aktuellen Video benutzt werden. Sehr praktisch!

Ist natürlich mehr zum Lernen denn als Nachschlagewerk geeignet.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Welches Handbuch könnt ihr empfehlen?

Hallo,