Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches HDR-Programm war das doch gleich?“

2d4u

Veteran

Hallo, kleines Problem:

Ich hab von ein paar Tagen (und damit vor meinem Systemcrash) ein HDR Bild erstellt und das hat auch recht gut geklappt. War mein erstes Bild mit dieser Technik.

Jetzt weiß ich allerdings nichtmehr mit welchem Programm das war (klingt doof, is aber so...).

Der Punkt ist, dass ich dort eine Funktion hatte, um die Bilder übereinanderzubekommen. Da waren am linken Bildschirmrand zwei Auflistungen aller Bilder und man konnte so jedes Bild mit jedem vergleichen und übereinanderlegen in dem man sie Pixelweise verschoben hat.
Dargestellt wurde das ganze so, dass quasi die Differenz der zwei ausgewählten Bilder dargestellt wurde, so dass man Abweichungen schattenartig sieht.

Jetzt nur die Frage: Was für ein Programm war das?? Eine Funktion in qtpfsgui die ich nicht mehr finde? Irgendeine Photomatix-Funktion?

Wäre toll, wenn jemand nen Plan hätte.

Gruß, 2d4u
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Welches HDR-Programm war das doch gleich?

Photomatix ist zu empfehlen... wurden heute ja auch schon etwa 3 threads zu HDR-Bildern gestartet ;)
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Welches HDR-Programm war das doch gleich?

Ist es vllt dieses Programm:



...oder vllt "FDR TOOLS 2"
 

2d4u

Veteran

AW: Welches HDR-Programm war das doch gleich?

Hey, genau das war es, tausend Dank!!

Ist nämlich super praktisch, wenn die automatische Ausrichtung in anderen Programmen mal wieder versagt!

Gruß, 2d4u
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben