Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches ist der beste?“

lauffreak

FotoAnfänger

hallo !
am Sonntag war mal schönes Wetter im Norden und die mArienkäfer kamen gefolgen.
Nun sind noch 6 über (80% sind schon im Mülleimer) - welches ist nun der beste??








Danke für Tipps
lauffreak
 

Fotografie

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches ist der beste?

Hallo.

529 und 532 sind meiner Meinung am besten, weil auch am schärfsten.

Die Bilder sind wirklich gut gelungen.

Grüße
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches ist der beste?

Hi,
so doll finde ich die Bilder nicht!
Wenn ich mich für eines entscheiden müßte, dann wärs BILD 2
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: welches ist der beste?

Dachte schon die armen Maikäfer wären im Müll gelandet ;-)

von der Perspektive finde ich 1,3,4,5,6 am besten - leider sind das auch die, bei den der Schärfepunkt nicht richtig im Gesicht sitzt.

VG
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches ist der beste?

Hallo,
ich finde die Bilder alle nicht sehr aussagekräftig, hast auch nicht gerade das hübscheste Model erwischt - mit dem schwarzen Punkt wirkt der Kleine sehr mitleidebedürftig :(
Ja gut, was solls ...

Von der Bildaufteilung finde ich 201005020532.jpg am besten.
Was mich jedoch bei allen Bildern stört ist der Sonnenfleck auf dem Rücken & am Kopf und die Unschärfe im vorderen Bereich.

Hoffe das konnte ein wenig helfen.
Schön weiter üben :)

Liebe Grüße
Franzi
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: welches ist der beste?

Ohne dir weg tun zu wollen, aber die sind alle nicht wirklich gut geworden,
wenn man sie klein sieht geht es noch, aber in der Vergrößerung sind sie
eigentlich alle unscharf. Ich würde es noch einmal versuchen.

.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: welches ist der beste?

Mir ist es ehrlich gesagt zu mühselig in's Blaue hinein alle Links anzuklicken, ohne zu wissen, was da kommt... Es wäre doch schön, wenn mal jemand so eine Art verkleinerte Vorschau erfindet... Wie? "Gibt's schon!" Und wieso macht der Lauffreak das dann nicht?

Wie gesagt, ich habe mir die Bilder nicht vorbehaltlos angeschaut, aber was ich gesehen habe, war eigentlich ganz gut, bis auf die angesprochenen Unschärfen.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches ist der beste?

irgendwie sieht der Marienkäfer bis auf Bild 529 aus, als wäre er unter die die Räder gekommen. Ich würde das Bild ca 90 Grad drehen und einen querformatigen Bildauschnitt wählen, so dass der Marienkäfer scheinbar hinter der Ameise her ist.
Oder eben auf etwas fotogenere Käfer warten ;)
 

busch30

Gernefotografierer

AW: welches ist der beste?

529 hat vom Motiv her am meisten Potential, aber:
Mich stört der Lichtfleck auf den Bildern, und ich findes es schade, dass keins an der richtigen Stelle scharf ist. :-(
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: welches ist der beste?

stativ gehabt? windstille?

die d200 ist da nicht so leicht mit der schärfe, das kenne ich... ätz :)
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: welches ist der beste?

Hi !

Danke für die kritik.
Werde nochmal üben und das nächste mal die Bilder als thumbnails darstellen.

grüße*lauffreak
Das hätte möglicherweise den Nebeneffekt, dass ich mir die Bilder überhaupt mal angeschaut und eventuell sogar eine ausführliche Kritik verfasst hätte.
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches ist der beste?

Einerseits bissl unscharf andererseits der Marienkäfer auf Bild 529 ist nicht im schärfsten Bereich im 100 % Crop ...
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches ist der beste?

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es trotz der störenden Reflexion das Zweite (...529.jpg). Alle andern sind leider noch unschärfer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben