Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bDesigning, 30.06.2009.

  1. Annub1s

    Annub1s Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    die Raw-files von Red können in Premiere und AfterEffect direkt ohne vorheriges debayering etc. importiert werden. Und wie mtl gesagt hat legen Hersteller wie zB Red bei ihrer Software ganz gezielt auf die bekannten Applikationen ab .. so gibt es von Red selbst zB nen extra Final Cut und Premiere Installer, was es wohl die nächsten 400Jahre für Magix, Pinnacle und MovieMaker nicht geben wird.

    Die Frage nach dem bestern Schnittprogramm kann einfach nicht beantwortet werden. Es kommt immer drauf an was man für Ansprüche, Erfahrung, Vorlieben und Budget hat.
    Die beiden großen Professionellen sind - wie schon erwähnt - Avid und FinalCut
    Dannach kommt Premiere, welches aber auch gerne mal als Prosumer Produkt bezeichnet wird.
    Für Effekte und Compositing würde ich After Effects empfehlen.


    Aber alles in allem wette ich (erstrecht nach dem durchaus ausführlichem Anfangspost), dass der Threadersteller sich nach der ersten Antwort schon irgendwo Premiere gesaugt hat und diesen Thread nicht wieder besuchen wird.


    Gruß, Jens
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. bDesigning

    bDesigning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Ich möchte Professional eine Video DVD erstellen mit Menü und Untertitel, Mehrsprachen... mit Intro und Abspann halt wie Hollywood filme
     
    #22      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    dann:

    videoschnitt: Adobe Premiere
    Audiobearbeitung: Adobe Soundbooth
    Grafiken (für DVD-menü): Adobe Photoshop
    Spezialeffekte und animation für DVD-Menühintergrund: Adobe After Effects
    DVD-Authoring sowie untertitel: Adobe Encore.

    Kostet in der Production Premium Suite cs4 ungefähr 2000e.

    Was ich damit sagen will ist, dass es kein anständiges Programm gibt, was alles, von anfang bis schluss kann. und das ist auch gut so.
    Hättest du deine Frage von anfang an präziser gestellt, hätten wir dir auch genauer helfen können. zudem ist der threadtitel in diesem fall völlig verfehlt.
     
    #23      
  5. TheDrummer

    TheDrummer Maya Guru, C4D Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen Oberösterreich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    NIKON D70s, Canon XH-A1
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Alternative:
    Final Cut Studio ;)
    Schnitt: Final Cut Pro
    Grafiken (für DVD-menü): Gimp, etc.
    Audio: Soundtrack Pro
    Spezialeffekte und animation für DVD-Menühintergrund: Motion
    DVD-Authoring sowie untertitel: DVD Studio Pro
    Preis: 1299€

    …nur der Vollständigkeit halber ;)
     
    #24      
  6. bDesigning

    bDesigning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    danke für die schnellen antworten
     
    #25      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Gimp und Final Cut? Gimp würde schon sehr einschränken....
     
    #26      
  8. bDesigning

    bDesigning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    naja arbeite hauptsächlich mit photshop
     
    #27      
  9. 1g0r

    1g0r Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Illustrator CS6, Dreamweaver CS6, Cinema 4D R13
    Kameratyp:
    Sony SLT a55
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Also ein guter Freund von mir arbeitet mit Sony Vegas. Er meint, dass es total super sein soll. Angeblich gar nicht so schwer zu bedienen aber mit ner menge tollen funktionen.
    Leider kann ich da keine Details oder Preisauskünfte geben.

    MfG
    !g0r
     
    #28      
  10. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    und warum schreibst du hier jetzt, wenn du sowieso nicht mitreden kannst? ich kenne auch genug leute die irgendwelcher meinung sind- aber diese aussagen sind entgegen meinem persönlichen eindruck ohne wert.

    bevor hier noch viele weitere dazu schreiben: es gibt kein perfektes programm für alles- und namhafte produkte für pc und mac haben ebenso ihre eigenheiten. das eine kann dies besser- ein anderes jenes- und keines alles. soetwas gibt es nicht.
     
    #29      
  11. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Genau. Ausser FinalCut, das kann alles und ist das beste.
    :p

    [/spam]
     
    #30      
  12. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, Blender, GIMP, Affinity, Davinci Resolve 16.1, Fusion 16.1
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    @mtl: Nur damit du erst einmal nicht das letzte Wort hast folgendes:
    Das beste bzw. umfangreichste Programm ist nur dann das geeignetste, wenn man es auch komplett bedienen kann. Bei dem Fragesteller dürfte das aber nicht der Fall sein.
    Somit hat medienfux wohl die bessere Antwort geliefert.
     
    #31      
  13. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    [ ] Du hast verstanden wie Satire funktioniert
     
    #32      
  14. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    @medienfux: ne, Pinnacle versucht sich auch im Broadcastbereich, es ist also kein Widerspruch. Die Pinnacle Programme die zum Dazzle o.ä. dabei waren habe ich allerdings auch probiert, da ich die größeren Geschwister kannte: es ist interessant, was beim digitalisieren von Videos alles passieren kann :) Das habe ich gleich wieder zurückgegeben.

    Die Adobe Suite oder die Final Cut Suite sollte zum Erstellen von DVDs reichen, inklusive der gesamten Bearbeitung. Als Einschränkung wäre hier leider Adobe zu nennen: seit sie Audition rausgenommen haben und das lächerliche Spielzeug Soundbooth dazu gepackt haben, kann man mit der CS Production keine Audiobearbeitung mehr erledigen. CS4 wurde zwar auf grundlegenste Funktionen erweitert, aber hier habe ich mir Samplitude zugelegt (Geschmacksfrage: Nuendo, Logic,... wären Alternativen).
     
    #33      
  15. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Ich habe vor vielen Jahren mit Casablanca angefangen. Später aufgerüstet und kam super damit klar. Ich habe dann später Pinnacle Studio 12 Ultimate gekauft und switche nun zwischen beidern Systemen weil ich mich vom Avio nicht recht trennen kann.
    Ich denke auch, das beste Programm ist das, wo man gut klar kommt und sich "zu Hause" fühlt. Ich habe sowohl mit Casablanca als auch mit Pinnacle Studio gute Videos gemacht.
     
    #34      
  16. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Naja wenns um reinen Schnitt geht, kanns ja fast nur um Komfort gehen, Bildbearbeitung findet bei mir praktischerweisse mit AE statt... Achja... Soundbooth reicht mir schon um Sounds einzuspielen... erstellen lässt sich damit nichts aber zum einspielen und bisschen herumdrehen reichts!

    edit... lüge AE funktioniert ja jetz nicht mehr richtig bei mir :p
     
    #35      
  17. lasaros

    lasaros Guest

    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Ich würde aufjedenfall sagen, MAGIX !
     
    #36      
  18. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    #37      
  19. bDesigning

    bDesigning Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    ich versuche es jez mit adobe after effects
     
    #38      
  20. Annub1s

    Annub1s Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    nur um kurz dran zu erinner
    es geht hier nicht nur um ein schnittprogramm oder ähnl.
    wenn du die komplette arbeit vom Rohmaterial bis zum fertigen Film auf DVD durchlaufen willst reicht - wie mtl schon recht deutlich gesagt hat - ein einziges Programm nicht aus.

    AfterEffects ist nen cooles Programm aber eben "nur" für seine Aufgaben
    zum schneiden ist es scheiße um Ton damit zu bearbeiten noch viel mehr und DVDs damit zu erstellen ist garnicht möglich.

    Dein Standpunkt wirkt ein bisschen wie "welches Werkzeug ist das beste um ein Haus zu bauen?"
    dann sagt der erste "nen Hammer ist eindeutig das beste" der nächste "der Hammer muss aber von der und der Firma sein"
    ein dritter ist der festen überzeugung, dass Hammer für den ***** sind, weil du erstmal einen Schraubenzieher brauchst.

    wenn du wirklich "wie bei einem Hollywood Film" eine DVD erstellen willst brauchst du ne ganze Suite und kommst mit nur AfterEffects nicht weit.
    zu Empfehlen ist hier die Adobe CreativeSuite (in der ProductionPremium Edition) oder die FinalCutStudio -Suite, welche allerdings nur unter Mac läuft.

    Achja und ausserdem brauchst du das richige KnowHow ... aber naja


    Gruß, Jens
     
    #39      
  21. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?
    AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

    Hi,

    so, und nun noch mein Senf: Ich liebe mein Vegas Pro, und das kann auch mit RED ONE R3D Files umgehen (V9) und auch noch mit XDCAM, usw. :p

    Mal im Ernst: Wenn ich richtig liege, dann ist bDesigning noch nicht wirklich erfahren in punkto Videobearbeitung. Insofern denke ich, dass Medienfux mit der Magix-Empfehlung schon richtig liegt. Premiere & Co. sind vielleicht dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Meine Empfehlung: Einfach mal die Trialversionen von zwei oder drei Programmen ausprobieren und schließlich das nehmen, mit dem man am besten klarkommt.
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×