Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?“

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Wenn jemand "das Beste" haben möchte, möchte er dann nicht das größte Geschütz haben? Ob das sinnvoll ist, darüber brauchen wir uns hier ja wohl nicht zu unterhalten, und Jens hat es wohl schön zusammengefasst: abgesehen davon, dass ein Werkzeug alleine kaum reichen wird, ist eben know how mindestens genau so wichtig.

Die "Großen" arbeiten häufig mit Avid zum Schneiden und DVD Studio Pro oder Encore für das Authoring. Große Programme machen aber noch lange kein großes Kino, so far: wir sind gespannt auf die Resultate :)

P.S.: ich liebe gute Kurzfilme.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

nicht ganz. die "grossen" schneiden zwar mit avid/FCP, aber für das authoring ist encore nicht ausreichend. dved studio pro und sonic scenarist sind da so die standard-programme.

aber ich glaube wir schiessen um längen übers ziel dieses threads hinaus :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Encore von den großen benutzt wird... reicht für mich zwar vollkommen aus aber läuft schon ein wenig instabil für meinen Geschmack...
 

mtl

Suppenkasper

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

nicht der stabilität wegen. sondern eher wegen der beschränkten auslastmöglichkeit (sobald das projket etwas umfangreicher ist, ist encore am anschlag) und den beschränkten einstellungs- und programmierungsmöglichkeiten. schau dir mal dvd studio pro an. da kommst du dir als encore user vor wie der letzte trottel. denn genau so fühl ich mich, wenn ich scenarist anwerfe :D
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Alles mit der Zeit :p erst wenn ich die Videobearbeitungsprodukte von Adobe voll ausgeschöpft habe, werde ich mich nach was anderem umsehen. Bei Photoshop werde ich wohl für immer bleiben :)
 

KingLui

confident Newbie

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Das Beste? Wieso sollte es *das* beste Videoprogramm geben und wenn es sie gibt, warum ist das dann nicht allgememein bekannt? Überhaupt, warum immer die gleich nach dem Besten fragen, wie wäre es denn erstmal mit dem Einfachsten, das wäre doch für den Einstieg wesentlich sinnvoller :)

Für mich waren zu meinen Einstiegszeiten die Videotutorials auf magix.info - Multimedia Wissenscommunity entscheident dafür, dass ich mich für Video Deluxe entschieden habe, überhaupt finde ich die MAGIX-Software Sachen immer recht intuitiv. (Wobei ich finde, dass dieses Wort zu oft in der Werbung misbraucht wird...)

Achja, ich hab mal vor kurzem eine Feature-Vergleichstabelle gefunden, keine Ahung, ob die stimmt, aber da kann sich dann ja jeder sein eigenes Urteil bilden + vergleichen.

Gruß
K_L
 

ozero

Gesperrt

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Ein gutes videobearbeitungsprogramm für einen erschwinglichen Preis ist für mich Magix. Aber hör nicht auf diese ganzen beiträge nur du selbst kannst für dich herausfinden welches videoprgramm am besten zu deinen bedürgnissen passt.

MFG ozero
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Mit Magix hatte ich leider bis jetzt nur schlechte Erfahrung gehabt aber ich Persönlich benutze Edius 5.1 und ist meine Meinung nach beste Videobearbeitung Programm, Adobe Premiere CS4 ist auch nicht schlecht!
 

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Meiner Meinung nach ist Sony Vegas 8 das beste Video- UND Audioprogramm.

Dort gibt es sehr viele Videoeffekte, mit denen man echt geniale Sachen machen kann. Gilt auch für Audio.

Wovon ich abrate ist allerdings Sony Vegas Movie Platinum 9.
Man kann nur je 4 Audio- und 4 Videospuren erstellen,
was für mich zu wenig ist.

Das dumme ist das Sony Vegas sehr sehr teuer ist, aber es lohnt sich ;3
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Nachfrage: Magix und HD

Noch mal, weil hier so viele Video-Fachleute zu sein scheinen:
Hat jemand Erfahrungen mit Magix und HD-Material?
Ich hatte, wie oben schon erwähnt, mit der Demo Schwierigkeiten, HD-Filme zu laden (allerdings eine größere Zahl an Filmchen - die Panasonic-Software hat jede Scene in einen eigenen Clip .m2ts gelegt). Vielleicht lag es ja nur an meinem System oder an der Demo?

Wenn hier einige wissen, was die "beste" Software ist, wäre es schön, mal durch direkten Vergleich zu begründen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Also es ist tatsächlich so, das die Cams jeden Clip den du aufnimmst, auch als einen abspeichert, und AVCHD Material und andere HD Formate sind nunmal ziemlich Ressourcen fressend... was hast denn für nen PC?
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Also, der PC ist ein Quadcore mit 4GB Ram und einer 8800 GT von Geforce - sollte eigentlich reichen. Hat ja auch gereicht, wenn ich die Demos von Adobe und Vegas Movie Studio (die "billigen" Produkte) getestet habe. Nur bei der Demo von Magix hakte es. Da ich aber noch eine alte Version von Magix besitze und kenne, wäre ich gerne dabei geblieben. Darum meine Frage nach Magix und HD und den Erfahrungen anderer "Magixer".
 
AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

ich kann mir bestenfalls vorstellen, das magix probleme beim interpretieren dieses speziellen formats hat. ein update könnte da abhilfe schaffen. ansonsten- mit allgemein bekannten formaten dürfte das ganze ohne probleme ablaufen.

du müsstest dies mit alternativ hd material testen. eventuell gibt es aber auch probleme mit dem antivirenprogramm oder den festplatten, die die daten nicht schnell genug durchschaufeln.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

@medienfux,
bei Dir läuft das also? Schon mal eine gute Nachricht. Wenn ich updaten sollte, dann kann ich auch gucken, wo es im System geklemmt hat.

Danke für die Info
 
S

Slaystation

Guest

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Sony Vegas 8 finde ich am besten.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Also ich habe bereits mit den 3 "großen" NLEs gearbeitet (Avid, Final Cut und Premiere), sowie mit Edius und Velocity von Leitch - und im großen und ganzen nehmen sie die nicht so viel. Ich persönlich schneide mit Premiere CS4, aus dem einfachen Grund, weil's im Production Premium CS4 Bundle mit dabei war. Wüsste nicht was es daran ausdszusetzen gäbe oder was andere Schnittsoftwares besser könnten, aber genau so verhält es sich andersrum. Der einzige wirkliche Unterschied meiner Meinung nach ist, dass Premiere die neue Spracherfassung hat, die den Text des Filmmaterials automatisch erfasst und in die Metadaten schreibt, d.h. wenn man ne Doku oder so schneidet, muss man nicht lange durchs Material shutteln bis man die gewünschte Stelle findet, sondern kann einfach den gewünschten Text eingeben und der Cursor springt automatisch dort hin. So zumindest die Theorie... ;)In der Realität, werden ungefähr nur 80% des Texttes korrekt dargestellt und der Rest ist irgendein Sinnlos Text, den man ausbessern muss. Aber ein paar Releases später, wird das sicher noch verbessert werden und dann ist es ein mächtiges Tool!
Aber wenn du ein Anfänger bist, würden es billigere Lösungen sicher auch terstmal tun.

Hier mal Tests zu 3 Programmen unter 100 Euro:
Premiere Elements. Test : Die 100 Euro Liga der Schnittprogramme Teil 2 - Adobe Premiere Elements 7: Einleitung
SDony Movie: Test : Die 100 Euro Liga der Schnittprogramme Teil 3 - Sony Movie Studio Platinum 9.0: Einleitung / Üppiger Funktionsumfang
Corel Video: Test : Die 100 Euro Liga der Schnittprogramme Teil 1- Corel Video Studio Pro X2: Einleitung

Außerdem ein Test zu Magix Pro: Test : Die 100 Euro Liga der Schnittprogramme Teil 1- Corel Video Studio Pro X2: Einleitung

Hoffe, da ist was aufschlussreiches für dich dabei! :)
 

Sayuri

Otaku-chaaan ~

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Dieser Thread endet im Glaubenskrieg und ich erbitte somit die sofortige schliessung. Darüber hinaus gibt es bereits schon so einen Thread.
Stimmt, aber dieser Post wurde erfolgreich von allen Postern und Admins ignoriert!

Und zu dem Thema hier... Kommt wohl drauf an was du ausgeben willst / ob du überhaupt etwas ausgeben willst. Aber auch dann lässt sich über vieles Streiten. Vertraue lieber mal auf dein Gefühl ;)
 
H

heritage

Guest

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Ich arbeite mit dem Bundle aus Photoshop und Premiere Elements und bin damit sehr zufrieden. Für mich reichen die Funktionen dort aus. Eventuell werde ich mal ein anderes Authoring-Programm anschaffen.

Es ist immer auch davon abhängig, wie der Rechner ausgestattet ist und welches Rohmaterial verwendet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben