Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Ladegerät für AA Batterie“

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Nikon SB 900 gegönnt. Nun braucht das schöne Teil auch Batterien die auch ab und zu geladen werden müssen. Ich benutze hierfür meinen Conrad Charge Manager 2010.
Da dieser schon einige Tage alt ist und nur am Rande was von NiMH versteht, wollte ich mich bei Euch umhören welche Ladegeräte Ihr verwendet.
Grüße
ARK11
 
H

Hadewego

Guest

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

Hi ARK 11
Erstens: Batterien werden nicht geladen, sondern nur Akkus !!!
Zweitens: Lass Dich im Fachhandel beraten. Ich benutze etwas teurere Akkus die einige Ladezyklen abkönnen und sich nicht selbst entleeren, wenn sie gelagert werden. Und die guten, neueren Ladegeräte können mit fast allen Typen Akkus klarkommen. Noch ein Tip: Kauf Dir ein Schnellladegerät, welches gleich 4 Akkus lädt, so hast Du immer Reserve !!!

Gruss: Hadewego
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

mein Tipp, ganz klar..

- Sanyo eneloop im Set mit passendem 4-fach Lader
- stets nur nach-, nie ent- oder übermäßig schnellladen
- irgendwann den ganzen Haushalt auf eneloops umstellen :D
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

Kann Windu nur beipflichten.
Der 4-fach Lader kann auch beides AA und AAA Akkus laden.

Benutze die Dinger für meinen Blitz und bin einfach nur begeistert.

Gruß
Elminster
 

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

Ich hab hier 8 VARTA Professional ACCU mit 2700 mAh am start. Ich hoffe die machen ihre Arbeit genauso gut.

Ich habe das Ladegerät in der Arbeit: http://ELV Akku-Lade-Center ALC 8000 Plus , für den Täglichen gebrauch ist mir das Teil zu Großspurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

mein Tipp, ganz klar..

- Sanyo eneloop im Set mit passendem 4-fach Lader

Sehe ich auch so und kann ich auch nur empfehlen.

- irgendwann den ganzen Haushalt auf eneloops umstellen :D
... oder zumindest alles, was mit der Fotografiererei zu tun hat. Ich bin von "eneloop" begeistert. Allerdings verwende ich kein Ladegeräte vom Sonderangebotstisch des Baumarktes.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

northC

Hat es drauf

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Sanyo eneloop Akkus sind absolute Energiemonster.
Benutze das gleiche Set mit diesen praktischen AkkuSafes in AA und AAA Größe:

Als Ladegerät habe ich das Technoline BC 900:

Damit lassen sich 4 verschiedene Ladeschächte mit unterschiedlichen Akkus (AA und AAA), Ladeprogrammen, und Lade- und Entladeströmen betreiben.

Gruß
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

... oder zumindest alles, was mit der Fotografiererei zu tun hat.
Och, die machen sich auch wunderbar in Fernbedienungen, Fernsteuerungen, Wanduhren.. hin und wieder läuft darüber sogar der mobile LiPo-Lader meines kleinen Helis. :verliebt:
Ich habe das Ladegerät in der Arbeit: http://ELV Akku-Lade-Center ALC 8000 Plus , für den Täglichen gebrauch ist mir das Teil zu Großspurig.
Naja, den Orbit Microloader Pro wollt ich jetzt auch nicht ins Rennen werfen. :D Dann gäbe es da noch die Schulze..

PS: Gute Lader und Akkus fürs "normale" Taschengeld gibts auch von Ansmann.
 

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

So wie es aussieht sind die Ladegeräte VoltcraftIPC-1 und das Technoline BC 900 meine Topfavoriten. Mit dem Display kann man wenigstens entscheiden ob die Akkus Schrott sind oder noch ihren Dienst tun.
 

northC

Hat es drauf

Das Voltcraft IPC-1 ist identisch mit dem Technoline BC 700. Das Design, die Funktionen und die Ladeströme sind identisch. Es scheint hier eine Art Lizenzbau zu geben, denn ich habe dieses Gerät auch schon von anderen Herstellern gesehen.
Mit dem BC 700 hast du beim laden deiner Akkus "nur" 700mA zur Verfügung. Beim BC 900 sind es 1000mA. Auch die Entladeströme sind beim BC 900 höher. Damit geht das für den Akku "gesündere", vollständige Entladen und Aufladen schneller.
Beim BC 900 kann man übrigens, wenn nur 2 Akkus eingesetzte werden, Ladeströme von 1500mA und 1800mA wählen.
Das laden meiner eneloops (2000mAh) mit einem Ladestrom von 1000mA lässt diese gerade mal handwarm werden. Daher würde ich dir das BC 900 empfehlen.

BC700 - Ladeströme: 200mA x 4, 500mA x 4, 700mA x 4
BC900 - Ladeströme: 200mA x 4, 500mA x 4, 700mA x 4, 1000mA x 4, 1500mA x 2, 1800mA x 2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Ladegerät für AA Batterie

Ich bin total überrascht, meine VARTA Professional ACCU mit 2700 mAh haben nicht zu viel versprochen. Alle Accus waren direkt nach dem Laden über 3000mAh.
Ich bin mal gespannt wie sie sich in der Praxis schlagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben