Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches Lernbuch“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

Zuletzt bearbeitet:

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

@ Pixelverwender: Vielen Dank für Deinen Tipp. Bei Terrashop habe ich zu allererst gestöbert, und genau dort findet man den Download für knappe 20,00 Euro.
Allerdings, wie gesagt, ohne die DVD, die beim Buch dabei wäre.

@ Gugue: dort sind nur Buchvorschläge. Vielen Dank - aber was soll ich damit?
und zu Deinem Zitat von Hanco: Bei diversen Buchhändlern habe ich angerufen, bzw. per Internet gestöbert, z.B. Hugendubel, Amazon, Weltbild.. Nix zu machen!
Wenn Du einen Buchhändler kennt, der das Buch noch im Regal hat, bitte umgehend Adresse an mich :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: welches Lernbuch

Jo - ich hätt noch nen Tip. Wenn das Buch partout nicht mehr zu kriegen sein soll, dann versuchs mit den vielen Tutorials im Internet. Daraus kannst Du Dir bei Bedarf sogar ein eigenes Buch stricken (natürlich nur zur eigenen Verwendung).
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Lernbuch

Also als ich Angefangen habe habe ich mir das Buch: "Photoshop CS3 der Professionelle Einstieg" von Galileo Press gekauft und es hat mir sehr weitergeholfen, selbst bei dingen wo ich dachte ich könnte sie hatte das Buch dennoch Tipps die mir viel Arbeit ersparen.
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Ich hatte dieses Buch auch für CS2, und fand es immer hilfreich..
Deshalb suche ich es ja für CS3, vor allem wegen der Erläuterungen zu Neuerungen und entsprechenden Workshops auf der beiligenden DVD.
 

Kaue

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Ich kann dir auch die Bücher von Galileo Press vorschlagen. Die sind recht gut. Oder die Videos von Video2Brain, finde ich sehr gut.
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Vielen Dank an alle.
Seit wenigen Minuten bin ich Dank ebay stolze Besitzerin des o.g. Buches.
Meine Anfrage hat sich somit erledigt

Liebe Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: welches Lernbuch

mit den vielen Tutorials im Internet. Daraus kannst Du Dir bei Bedarf sogar ein eigenes Buch stricken

so gut wie viele Tutorials sind, hat doch ein Buch (wenn es gut ist) immer noch einen entscheidenden Vorteil: es hat einen roten Faden, ein durchgehendes Konzept, dem Leser den Stoff beizubringen. Tutorials dagegen stehen in der Regel solo da und beschäftigen sich mit einem Sachverhalt. Will man ein komplettes Programm abdecken, dann hat man es mit vielen Konzepten zu tun und häufig mit Wiederholungen, weil eben die unterschiedlichen Autoren nicht auf Vorwissen zurückgreifen können.
Natürlich kann es von Vorteil sein, Funktionen und Zusammenhänge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, aber doch nicht am Anfang des Lernprozesses und nicht, wenn man etwas schnell lernen möchte.

Zum Thema: ich habe das Buch auf die Schnelle dort nicht gefunden, aber sonst wäre Antiquarische Bücher und gebrauchte Bücher auf AbeBooks.de auch eine Alternative, es deckt den Gebrauchtmarkt ab. AUßerdem kann es manchmal lohnen, den Autor oder den Verlag direkt anzusprechen. Kann schonmal vorkommen, dass einer von beiden noch eins hat.
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Vielen lieben Dank Monika für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde mir den von Dir genannten Link gerne abspeichern, denn ich bin öfters mal auf der Suche nach schönen Büchern, oder Fachbüchern zu diversen Themen.

Grüßles
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben