Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Lichtsetup für Videoproduktion?“

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich möchte eigene Videos produzieren (How-To's) und brauche dafür natürlich die BESTE Beleuchtung :D
Was würdet ihr mir empfehlen? Aufgenommen wird vorerst mit einer EOS 600D - vielleicht ist das von Bedeutung.
Ist es abzuraten, solche Sachen gebraucht zu kaufen? Ich lege großen Wert auf Preis/Leistung, sollte nicht so teuer sein :)
 

Fotografie

Aufgenommen wird vorerst mit einer EOS 600D - vielleicht ist das von Bedeutung
Wohl kaum.
Ist es abzuraten, solche Sachen gebraucht zu kaufen?
Prinzipiell nein, doch wirst Du eher ausgelatschte Sachen bekommen. Viel wichtiger wäre die Angabe, welche Größe das Set hat, ob es in (wie ausgestatteten) Räumen oder im Freien geschieht.
Eine professionelle Ausleuchtung ist nicht eben billig, vielleicht kannst Du es leihen. Und man muss damit umgehen können.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Suche auf Youtube mal den Kanal von VideoRevealed. Dort gibt es ein (aufgezeichnetes) Video mit dem gesamten Setup. Dort kannst du dir für deine Zwecke ein paar Anregungen holen.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Freund von mir befasst sich derzeit ebenfalls mit diesem Thema und ich werde ihm gleich einmal den Tipp diesem Youtube-Kanal weitergeben. Vielen Dank!
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Suche auf Youtube mal den Kanal von VideoRevealed. Dort gibt es ein (aufgezeichnetes) Video mit dem gesamten Setup. Dort kannst du dir für deine Zwecke ein paar Anregungen holen.

Hab mir das jetzt angeschaut, um es kurz zu machen:
Man verwendet
Hauptlicht: starte mit 45° von einer Seite und von oben
Aufhellicht:...........................andere...............................
Spitze: von Hinten eher steil von oben
Hintergrund: nach Belieben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben