Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Logo?

  • 1

    Stimmen: 5 10,4%
  • 2

    Stimmen: 18 37,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,2%
  • 4

    Stimmen: 21 43,8%
  • 5

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Antworten zum Thema „Welches Logo bzw. Logovorschläge!“

virra

lazy lizzard

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Das mit dem abgeschnittenen Horn geht gar nicht. Ihr müsst euch mal die weiße Kiste da weg denken. Wie soll denn das auf einem Briefbogen aussehen? Oder von mir aus auch als Brandzeichen auf 'nem Viech?

Im Header kann das ja von mir aus so stehen, obwohl ich eine verschiedene Darstellung des Logos eher suboptimal finde.
Zum Thema Pixel: Einfach als Pfad nachzeichnen mit dem Bildchen als Vorlagen kein Problem. Logo sollte eh' aus Pfaden sein. Rand um die Form entfernen, das ist weder schön noch technisch praktikabel.
 

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Hi Virra!

Danke für die Tipps....leider bin ich nicht gut genug, das zweite abgeschnittene Horn auch in voller LÄnge zu machen, dass es vom Winkel und so echt aussieht!

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?

danke
 

virra

lazy lizzard

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Was ich nicht verstehe: Wieso kratzen die Hörner der Zeichnung so am Rand? Warum ist das eigentlich ein Totenschädel? Wenn die typischen Hörner so gewunden sind wie auf dem Foto – warum nicht davon ausgehen und das schöne Bild als Zeichengrundlage für das Logo nehmen?

Mal eben gemacht; (müsste sicherlich noch etwas schöner gemacht werden, aber keine Lust dazu.):

Ganze Kuh:


Ansicht in PS in 50%:
 
Zuletzt bearbeitet:

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Ich habe noch einen Entwurf...der ist selber gemacht und würde kein Copywrite auch nur streifen!

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Ganz ehrlich?
Siegt aus wie eine Art Kleiderbügel oder Ochsenjoch mit einem Baustellenhütchen unten dran. Oder einer Boje.
oder: Auf den allerersten Blick sieht das aus wie ein Männerstring mit einem Piercing. Davon abgesehen willst du doch sicherlich nicht jeden Briefbogen 3-farbig drucken lassen? Und noch eins obendrauf: quergestreift rot/weiß/rot – welche Flagge ist das? Also Kanadas ist es nicht …
 

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Hi Mihol!

Wow...das ist ja mal cool! Leider gefällt mir persönlich der Totenkopf nicht so gut! Aber vielleicht könnte man anstatt den stilierten Kopf von mir nehmen!

Den Hintergrund hast ja nicht selber gemacht, oder?

Es ist jetzt schon ein bisschen schwer über Entwurf nummern zu sprechen, da jetzt schon jede Menge Entwürfe drin sind hier! ;-)

Ich poste dann nochmal alle, die in Frage kommen:


Nr:1 (überarbeitet - 2färbig)



Nr.2



Nr.3 (Aber hier müsste ich so umbauen, dass es von Microsoft her möglich wäre...habe schon angefragt, aber die geben ja keine bis fast keine Auskunft in derem Rechtsbüro)


Nr.4 (würde auch 2färbig möglich sein...aber ich kann es auch für Webpage-Header nehmen und als Logo etwas einfacher)


Meine Homepage ist bereits registriert und heisst www.texaslonghorn.at
Mit Højer Texas Longhorn stehe ich persönlich in Kontakt, gibt kein Problem
Sehe auch kein Problem bei den anderen!
Das Logo von gefällt mir wirklich gut...würd ich können würd ich das nehmen! ;-)

danke nochmal vielmals für alle die Ideen und Impulse!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Hey Micha,
irgendwie gefällt mir die von dir verwendete Schriftart nicht (wie in deinem Logoentwurf Nr. 3); nimm doch eher einen Western- oder Military-Font; die Schriftart in Mihol's Entwurf z. B. passt wie die Faust auf's Auge.
Mit besten Grüßen

Goose
 

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Um welche Schrift handelt es sich da! Ich habe ein bisschen herumgeschaut und es würde mir auch folgende gefallen:

Bleeding Cowboys

Beispiel:
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, das Logo aus deinem Post #57 (heute, 13:19 Uhr) sieht schon ziemlich gut aus - auch die Schriftart passt zum Thema! Jetzt müsstest du meiner Meinung nach "nur" noch den Schriftzug und den Stierkopf "in Verbindung" bringen - irgendwie harmonieren die beiden noch nicht 100%ig...

Achso, lade doch mal bitte deinen letzten Logoentwurf in einer höhereren Auflösung hoch, damit man besser die Details erkennen und beurteilen kann... Danke!




Doppelposting zusammengetacker. Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KOF

Guest

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

also ich finde irgendwie nr 2 am besten , es gefällt mir halt ^^
 

kaphead

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Nr. 4 ist das beste finde ich aber immer der Link der da steht ich würde ihn lieber irgendwo in die ecke einmal in schwarz schreiben und vllt. noch nen anderen Font wählen was mehr nach Stier aussieht ;)
 

michaham

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Hallo!

Sodala...jetzt habe ich das Logo auch vektorisiert!



Ich habs jetzt als JPG hier hochgeladen, aber den Qualitätsunterschied kann man sehen! ;-)

Danke Mihol für den Schrifttip und mehr...bin begeistert von so konkreter Hilfe!
(Obwohl mir die andere Schrift auch gut gefallen hat...kann mir diese aber für die Website alleine oder für spezielle Anlässe aufheben....)

mfg
Micha
 

virra

lazy lizzard

AW: Welches Logo bzw. Logovorschläge!

Dein Vektor hat aber noch ein paar Beulen. Da müsstest du noch etwas Finetuning machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben