Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Magazin“

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

durch diverse Newsletter wo ich kostenlose Photoshop Magazine geschickt bekommen habe, bin ich nun ein wenig auf den Geschmack gekommen, und bin am überlegen ein Magazin zu abonnieren.

Stellt sich nur die Frage, WELCHES? Leider gibt es in Österreich nicht so viele Kioske die da eine Menge davon anbieten, daher kann ich nicht wo hingehen und durchblättern, und auch im Grenzgebiet zu Deutschland rüber hab ich noch keinen guten Kiosk gefunden.

Was ich gerne hätte, wäre ein Magazin das zum einen die Fotografie aber auch Photoshop abdeckt. D.h. abwechselnd Tipps und Tricks. Wobei der Schwerpunkt für mich in Tutorials, Tipps und Tricks liegt. Mich interessiert weniger welche Kamera gerade neu am Markt ist oder so.
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Welches Magazin

Hallo,

schau doch mal in der großen Suchmaschine nach da gibt es einige die Du abonnieren kannst und meistens auch schon das Inhaltsverzeichnis per PDF anschauen usw. z.B.

Photoshop Creative
Advanced Photoshop
Chip Foto Video
ct spezial Digitale Fotografie
Docma
PC Welt - Fotowelt

ich würde einfach mal online durchschauen.

msblacky
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Welches Magazin

Danke schonmal für die Tipps.

Online hab ich mir auch schon bisschen was durchgesehen. Bin derzeit bei DigitalPhoto hängen geblieben.
Chip Foto Video, PC Welt - Fotowelt, Ct sind mir, was ich so sehen konnte zu Kameraspezifisch. Für mich ist das weniger relevant welche Kamera gerade neu ist, weil ich mir gerade eine gekauft habe und da sicherlich vorerst nichts investieren werden. Ich brauch so die Basics, Berichte die mich quasi an der Hand nehmen und führen um mir Dinge wie Blende, Belichtungszeit usw verinnerlichen. Ich weis theoretisch wofür welche Einstellung ist, aber mir fehlt einfach das Gespür noch. Ich würd für eine Aufnahme die Belichtung nehmen, und der Experte sagt nimm die Belichtung weil ....
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Welches Magazin

digitalphoto-photoshop

wäre dann auch noch eine.

bei der persönlich "besten"lektüre, docma,kannst auch zb ein kostenloses probeheft bestellen.
bei dieser und auch teilweise der von blacky genannten wird aber das thema fotografie stiefmütterlich behandelt.

zum thema fotografie kannst auch mal nach sachen vom verlag markt und technik schauen. da gibt es step by step bücher sehr günstig im www
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Magazin

Ich empfehle dir ein kostenloses Onlinemagazin und zwar
das ganze ist in form eines ganz normalen Magazins und absolut lesens und sehenswert. Das Online-Magazin wird von könnern der Fotoszene gemacht und braucht sich hinter den üblichen Hochglanzmagazinen nicht verstecken, ganz im gegenteil.
Aktuellste Ausgabe ist diese hier:
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Welches Magazin

Das ist ja cool, das es da auch was kostenloses gibt das regelmäßig erscheint :)

Aber weisst du ob man sich das auch ausdrucken kann? Irgendwie find ich da nichts :(
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Welches Magazin

Hallo
bei praktisch allen foto-Magazinen kannst du ein kostenloses Probeheft bestellen und mußt dann innerhalb von 2 Wochen per mail schreiben, daß du kein Abo möchtest.
So kannst Du alle Hefte testen und dich für das entscheiden, das Dir am besten gefällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben