Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Makro-Objektiv/Trick wird hier verwendet?“

Fotografie

Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Trick ist, denn es gibt Flächen, die, obwohl sie in der Schärfenebene liegen, keine Struktur aufweisen, sondern einfach nur einen Farbklecks bilden. Ich sehe es als 3D-Rendering mit aufgetragenen Texturen, einer virtuellen Kamerafahrt, möglicherweise anfangs im Mix mit echtem Video, dazu müsste man die Arbeitsweise solcher Filmerzeuger besser kennen. Jedenfalls legt man natürlich besonderen Wert auf die Bewegungsachse, auf die fällt der Blick des neugierigen Betrachters, und etwas Umgebung. Darauf wird der Blick gelenkt, darauf konzentriert sich die Aufmerksamkeit. Dazu kommt eine enorme Geschwindigkeit, so dass alles außerhalb von ein paar Grad Bildwinkel so vorbeizischt, wie die Leitplanken an einem Formelauto mit knapp 300 km/h.
Es gibt zwar Struktur und Textur, es gibt Farb- und Tonwertkontraste, doch eigentlich sieht man kaum mehr als eine Kugelschreiberspitze.
Fake bleibt Fake, egal wie nett verpackt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Laut Beschreibung:

"Gewöhnliche Objekte im mikroskopischen Zoom. Unter der Verwendung von verschiedenen Objektiven und Bearbeitung konnte Ich einen Zoomeffekt erzeugen und dieses Ergebnis erzielen."
 

Andre_S

unverblümt

Auf gleicher Achse mit unterschiedlichen Kamera-Abständen aufgenommen und zusammen geschnitten.
Hat Hitchcock schon so gemacht, allerdings lief da beim Übergang kurz ein Passant durchs Bild.
 

MaxBaloo

Noch nicht viel geschrieben

Da war ich doch mal (stundenlang) auf dieser Website (Debeste.de). Ich habe mich halb tot gelacht. Viele sehr witzige Videos...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Seite habe ich per Zufall vom Bekannten erfahren. Das stimmt, man kann stundenlang damit die Zeit vergehen lassen.

Aber nicht nur lustiges, sondern auch manches zum Nachdenken, wie eben von Makroaufnahmen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben